Beiträge von Caleigh_Rhodes

Schließe mich im Großen und Ganzen Azula an, die ersten Vorschläge gab es so schon und sie waren für die Spielerschaft nachteilig.

Was das mit dem Auto angeht: Du kannst aktuell Quests als Crimler annehmen, bei denen du in Autos einbrechen musst. Alles andere fände ich nicht in Ordnung, da wir auf dem Server kein Versicherungssystem haben, dass dir ein gestohlenes Gut ersetzt oder dich zumindest teilweise entschädigt. Zudem hat das PD technisch keine Möglichkeiten, Fingerabdrücke oder DNA oder Spuren zu sichern, was dann - und das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen - vor Gericht von den Angeklagten gnadenlos an- und ausgespielt und vor allem ausgenutzt wird. Auch wenn ich Einbrüche in Häuser und Autos ätzend finde, finde ich dennoch, dass es bei uns auf dem Server gut umgesetzt ist.

Abgesehen davon würden nach Einführung deines Vorschlages vermutlich 80 % der Zivi-Spieler ihre Autos dann ganz schnell in Garagen einparken ;)

Zu allem anderen kann ich mir den bissigen Kommentar, dass wir hier nen Spiel spielen und keinen RL-Simulator, leider nicht verkneifen :x

3. Entführung als Medic:
    Das wohl beste Event was die Crimeszene gemacht hat war der Underground Boxkampf mit Zivilisten als Boxer und ich, der diese behandeln musste. Ich wurde vollständig integriert wie auch alle 8 Zivilisten. Am Ende war es ein gelungener Abend.

Es ist schön, dass du als Medic daran gutes RP hattest.
    Ich jedoch habe mich IC wie OOC massiv über genau diese Geiselnahme aufgeregt. Das war meiner Meinung nach PowerRP vom Feinsten. Es waren 2 Freunde von mir als Geiseln involviert und gezwungen, sich um ihr Leben zu prügeln, sonst Kugel. Eine solche Situation wurde mir damals in meinem Einreisegespräch vor 3 Jahren, als dieses noch OOC stattfand und du nach den Regeln gefragt wurdest, als Fail- und PowerRP erklärt und ich wurde gebeten, das zwar auszuspielen, aber danach umgehend den Support aufzusuchen. Weiß nicht, ob sich das mittlerweile geändert hat, aber ich spiele nicht auf diesem Server, um um mein Leben zu kämpfen, während ich vielleicht grad was nettes anderes machen wollte. Dann hätte ich mich für nen Crime-Char entschieden, ngl. Die Idee an sich war ganz cool, aber schlussendlich wurden die Geiseln ziemlich hart gezwungen, das zu machen, was vielleicht gar nicht zu ihrem Charakter passt und hatten null Chance, sich aus der Situation auch nur irgendwie zu befreien.

Und ich kann den beiden Vorrednern nur zustimmen: Wenn man blöderweise grad zur falschen Zeit am falschen Ort ist, also beim Shopraub, bei einem Banküberfall oder wenn jemand explizit gesucht wird und du demjenigen ähnlich siehst, alles fein. Aber Hotspots oder gar Felder abfahren ist einfach nicht fair.

Ich war bei deiner ersten Geiselnahme aktiv als Cop involviert. Du warst da nach ca. 1 h raus und ja, ich gebe dir Recht, die Entführer haben das gut ausgespielt, auch wie sie uns Cops genarrt haben und uns maximal viel organisieren lassen haben und dann dich auf der Brücke rausgelassen und selber runter gesprungen sind. Du selber hast das auch richtig gut gespielt, wie du mit Animation flehend und weinend am Boden gesessen und vor Angst geschlottert hast, bis wir dich ins MD verfrachtet hatten.

Aber die heutigen Geiselnahmen werden weder von den Crime-Spielern noch von den Geiseln vernünftig bespielt. Erst die am Freitag ist ein gutes Beispiel, da durfte sich die mir bekannte Geisel noch von den anderen Geiseln beleidigen lassen - sorry, aber wenn ich eine Geisel bin, dann versuche ich solidarisch der Geschichte zu entkommen und mobbe nicht diejenigen, die mit im Boot sitzen. und ruhig sind und vielleicht Angst ausspielen.

Was mich übrigens richtig ankotzt, sind dieses sogenannten Kontergeiselnahmen, bei denen häufig Cops, meist aber auch wahllos Leute hops genommen werden, um andere aus dem Knast zu pressen. Leute, wir haben Hafteinheiten, die ein Witz sind. Lasst die doch einfach mal eure Kumpels absitzen und gut ist. Der ganze Aufwand lohnt vielleicht, wenn Prison-Events bespielt werden, aber nicht, wenn jemand ne Stunde im MRPD einsitzt.

Hab auch bissle was für Herren rausgesucht:

https://gta5mod.net/gta-5-mods…-for-franklin-mpmale-2-0/

Slim Jeans For MP Male 1.0 – GTA 5 mod
    Slim Jeans For MP Male -This is an authorized conversion of Protrikk’s pants to MP Male. -Comes with 1 model...
    gta5mod.net

Skinny Jeans For MP Male 1.0 – GTA 5 mod
    Skinny Jeans For MP Male -This is an authorized conversion of Protrikk’s pants to MP Male. -Comes with 1 model...
    gta5mod.net

Grade bei den Jeans gibt es IC wie OOC oft die Aussage, dass die Skinny-Jeans oftmals ZU eng sind und die Vanilla Jeans zu sackig aussehen. Vielleicht ist hier ja was dabei.

Eine Lösung dazu sehe ich nur wenn man wirklich alles umstellt bezüglich der Entlohnung. Heißt, dass alle Angestellten einen Stundenlohn ab dem Einstempeln kriegen sollten (auch mehr als 1$, damit das nicht umgangen wird). Ein Mindestlohn von der HK? Natürlich nicht zu hoch, denn dass Angestellte zusätzlich Prämien oder Leistungslohn bekommen kann ja möglich sein. Dann stellt wahrscheinlich auch keiner "fiktive" Kräfte ein, die nur ihr eigenes Ding machen.

Bringt nur nichts, da auch uneingestempelte Kräfte im Laden arbeiten können.

Wir haben im Friseur bspw. nie Lohn bekommen und das ist auch gut so. Manchmal stehst du da stundenlang herum und niemand kommt, dann wurdest du zwar fürs Rumstehen bezahlt, aber das war es dann auch.

Die meisten Dienstleister beteiligen ihre MA einfach prozentual an dem, was sie so machen und das ist finanziell gesehen auch in Ordnung so. Es gibt auch ein paar, die Stundenlöhne zahlen, das ist auch gut so.
    Aber dein Lösungsansatz bringt mMn nichts.

Soweit ich mich erinnern kann, wurde das Limit herabgesetzt, damit man nicht mehr 100 Leute in den eigenen Firmen einstellt und die da ihren eigenen Kram machen oder Sachen produzieren, ohne dass da mal was ein- oder ausgeht an Geld.

Werkstätten und Friseure können mit 15 Mann schon eine Menge mehr Personen einstellen und ich bin ehrlich gesagt auch der Meinung, dass das völlig ausreicht. Ansonsten landen wir nämlich wieder bei 100 Mann in der Werkstatt und nie ist jemand da. So muss man im Werkstatt-RP mit Schichten arbeiten und das sorgt dafür, dass Geld rein kommt (von Leuten, die nicht ihre eigenen Karren reparieren für nen Appel und nen Ei) und die Leute aktiv miteinander reden müssen, damit alle Schichten abgedeckt sind.

Angeln war noch nie finanziell lohnend. Und seit nur noch ein oder zwei Restaurants Gerichte mit Fisch anbieten darf, kriegst sie halt fast gar nicht mehr los.

Ich empfehle dir diese Lektüre, CRH

Marie, wenn du alles in einem Beitrag statt einzeln postest, behält man leichter den Überblick (und ich krieg nicht alle paar Minuten ne Benachrichtigung, dass jemand in diesem Thema geantwortet hat xD)... :)

Female Long T-Shirt
    Textures for MP Female. Join my discord for more textures: https://discord.gg/ZsMvF6DjT6 10 textures How to install: Single Player - Open the…
    de.gta5-mods.com

Female T-shirt
    Textures for MP Female. Join my discord for more textures: https://discord.gg/ZsMvF6DjT6 40 textures How to install: Single Player - Open the…
    de.gta5-mods.com

Pantyhose for MP Female
    A pantyhose pack for your female character. What you get: -8 High quality tights -4 matching shoes -HQ Screenshots -Easy installation and…
    de.gta5-mods.com

A. Das Fahrzeug ist längere Zeit nicht benutzbar. (2-3 Tage)

B. Er hat von seiner Versicherung (Admins) Geldmenge X für die anfallenden Kosten abgezogen oder Allgemein, dass die Reperatur teurer wird .

C. Der Spieler einen Betrag X vom Kaufpreis erstattet bekommt und sich in der Wirtschaft ein Neues Auto kaufen muss

Dies sind leider alles Dinge, die über den Support entschieden werden müssten und einen riesigen Aufwand nach sich ziehen.

Habe mal gehört, dass die Fahrzeuge einen Wert X, der die Beschädigung aufweist, haben. Also nativ von GTA aus. Man könnte doch die Reparaturkosten an diesen Wert koppeln, so wie sicherlich auch schon die Motor-Lampe daran gekoppelt ist.

Beispiel:

0 - 10 % = Normalpreis

10 - 30 % = erhöhter Preis

30 - 60 % = noch mehr erhöht, mit der Aussicht auf 1 Tag ohne das Fahrzeug (da könnten die Werkstätten dann mitziehen und das angezeigt bekommen, dass es sich in dem Kaputt-Bereich befindet und entsprechend es 1 Tag dabehalten)

60 - 99 % = mehrere Tage Reparatur, hoher Reparaturpreis

100 % = wirtschaftlicher Totalschaden -> Aufbau würde richtig Asche kosten, je nach Wert des Fahrzeuges.

Nur so eine Idee, zu deinen Ideen, die ich fast alle richtig gut finde.