Beiträge von Elaar

:hey: Einen wunderschönen,

Vermehrt ist mir nun zugetragen worden und durfte selber schon Neulinge dahin gehend einsammeln, die "Nach" der Einreise verloren umher laufen und vermeintlich einfache und offensichtliche Informationen nicht erkennen. Das Tablet Dashboard ist in der ersten Stunde gern unbekannt um zu schauen ob ein Taxi im Dienst ist!
    Am Terminal bekommen sie wohl kaum bis gar keine Information was ihnen hinter der Tür erwartet und was man als braver gesetzestreuer Bürger für Pflichten haben die man Zeitnah nachkommen sollte oder auch nicht ;)
    Hier fehlt mir ein kleiner Leitfaden den neue Spieler in die Hände bekommen.

-Drausen ist ein keiner Mietpark, erwarte aber nicht zu viel
    - Schau ins Tablet vlt kannst du abgeholt werden
    - Meldepflicht im Bürgerbüro ansprechen
    - Kennst du jemanden wo du unterkommen kannst, Nein, in der Stadt gibt es Hotelzimmer

Vielleicht sind das auch nur Einzelfälle von eher unerfahrenen Spielern,
    ich denke im Whitelist Gespräch erkennt man das sehr schnell und sollte dahin gehend den Leuten etwas mehr unter die Arme greifen um ihnen ein zwei Basics mit auf den Weg zu geben , Ben hat mir ja bereits gesteckt, das man nicht unbedingt den Mentor Spielen soll. Die Basics was Unterkunft und Soziale Absicherung abgeht sollte von Anfang an jedem mitgegeben werden ob er es nun annimmt oder nicht ist dann dem Spieler sein Bier.

Als Taxi Fahrer Sammle ich gelegentlich Neulinge auf, die Hilfe suchen und frag sie am Anfang immer ob sie schonmal zu Urlaub da waren , sich etwas auskennen, ob man ihnen was zeigen soll oder sie irgendwo rausgelassen werden wollen und Agiere dann entsprechend...
    Wenn die Fragen kommen dann Zeig ich ihnen ein Paar Hotels, Restaurants wo man gut frühstücken kann, wo man ein Auto kaufen kann wenn man das Geld hätte und erzähle kurz etwas über die Wirtschaft wenn er nach einem Job fragt.

Ich möchte bitte zum Thema Whitelist kein Fass aufmachen und auch nicht die Diskussion sehen wie die Whitelist aussieht!
    Es geht nur darum, wie und was ein Neuer Spieler an Informationen bekommen könnte ohne das er zu viel gespoilert wird um im den RP Spielstart zu vereinfachen wenn er Offensichtlich ein Unerfahrener Spieler ist!

Einreise Erfahrungen von 2022, Vorschläge und Ideen sehr erwünscht. Es muss nicht zwingend das Whitelist Team etwas anders machen. Sucht bitte auch Möglichkeiten, wie wir Spieler IC etwas schaffen können das neuen Spielern etwas bringt das man als unerfahrener Neuling von Sekunde eins Spaß am RP hat!

:procommunity:

Ich glaube da scheiden sich zu sehr die Geister in der frage was in den Marktplatz gehört und was nicht. Da fehlt uns auch schlichtweg der überblick zum konzeptdesign wo offensichtlich gerade daran gearbeitet wird noch kennen wir die zahlen hinter dem Marktplatz für dessen Nutzung. Ohne Marktplatz sehe ich die Ausnutzung unerfahrene Spieler für die eigene Bereicherung definitiv als Größere Gefahr als die das unter umständen 10-15minuten RP verloren geht. Zumal man ja immer die Wahl hat trotzdem kontakt auf zu nehmen und nach zu verhandeln!

Ich durfte aber auch die Erfahrung machen, das wenn man kontakt aufnimmt um am preis noch was machen zu wollen, man binnen Sekunden abgespeist wird mit:
    Nein, der Preis steht am Marktplatz und verkaufen kannst du an der Tür ich hab keine zeit!

Tolles RP danke für nix, wäre vlt auch an einer längeren zusammen Arbeit für eine regelmäßigere Lieferung interessiert gewesen aber die Option hat man ohne reden direkt zerstört.

Ich sehe den Wunsch das der Marktplatz kastriert wird mit dem arglistigen Hintergedanken das man die preise wieder mehr drücken kann um sich wieder mehr bereichern zu können! Wenn ihr teuer Ankauft ob man muss oder nicht dann ist es doch an euch das Endprodukt preislich an zu passen. wenn jeder denkt er muss der günstigste sein damit er am meisten verkaufen kann dann macht ihr euch und die Wirtschaft selber kaputt...

Arbeitet vielleicht erstmal an eurem Mindset bevor ihr am Marktplatz etwas ändern wollt!

Ein freudiges Hallo zurück.

wir sind ja immer dabei eure Konversationen zu verfolgen und aktuell stelle ich mir hier die Frage, was das konkrete Anliegen ist.

Falls du aber die Erstellung und detaillierte Bearbeitung meinst, lade ich dich recht herzlich zu einem Gespräch ein.

Schön zu lesen das ihr alles mit lesen tut, man hat nicht immer den eindruck.
    eine frühere Antwort zum Thema hätte bestimmt einige erfreut...
    Ich bin mir im klaren, das mit dem Aktuellen Interior System die Individualisierung schwierig aber nicht unmöglich ist.
    Zum Thema MLO einpflegen ging es eigentlich nur darum, ob es überhaupt eine Chance gibt oder es Intern schon festgestellt ist, das es unerwünscht ist.
    Wie und unter welchen Voraussetzungen eine Einpflegung von einem MLO gehandhabt wird wurde, wenn ich nicht ganz irre was aber bei der Hitze durchaus sein kann Gar nicht verlangt ;)

PS: Der Einladung würde ich jedoch gern zum austauschen nachkommen!

Was soll ich da noch sagen, darum mag ich das Forum eben nicht.
    Jeder argumentiert gegen eine Idee und sucht gründe warum man etwas nicht machen könnte obwohl man selber davon profitieren würde und seitens Team braucht es nicht zu reagieren da die Community jede Idee im keim erstickt und eine transparente Kommunikation unnötig macht...

Das traurige ist, das ich es verstehe und nachvollziehen kann.
    Warum auch etwas machen bzw umsetzen wo die dann Arbeit im Nachgang nur angefeindet wird und Probleme macht.

MLO´s sind echt kein Thema, das lass dir aus Erfahrung gesagt sein!

An sich eigentlich ne coole idee aber ich finde State V ist jetzt schon extrem Resourcenfressend. Ich kann mir vorstellen das das dan dafür sorgen würde das einige leute nicht mehr genügend leistung hätten um flüssig zu spielen (und die hardware der state spieler ist nicht gerade unterdurchschnittlich)

Gta5 ist jetzt über 9 Jahre alt.
    Du erwartest nun, das diejenigen, deren PCs eigentlich für GTA5 zu schwach ist, zu bevorzugen sind.
    Mlo´s sind zum Großteil sehr gut Optimiert, haben im Gegensatz zur Rockstar Arbeit (die ich gar nicht schlecht reden möchte weil es eine unglaubliche Arbeit ist! ) selten Objekt und Textur Overlapping, das UV Mapping ist wesentlich fehlerfreier und der Polycount ist viel Optimierter weil es heute einfach bessere Modeling Techniken gibt, die es damals nicht gab.
    Viele Projekte haben es gezeigt, das MLO´s die Performance halten oder verbessern können. Abhängig wie detailliert und ausgeprägt das mapping ist!
    Performance als Totschlag Argument ist wirklich fehl am Platz sollte aber definitiv im blick behalten werden das man nicht stellen in der Stadt schafft wo man ständig Kopfschmerzen und oder FPS einbrüche des Todes hat.
    Da bin ich voll bei dir!

Mlo einpflegen ist wirklich schnell erledigt wenn man dazu Lust hat ;)
    Drag and drop + config anpassung fertig...
    Ob, wie und welcher aufwand dahinter steckt weiß das Team denke ich ganz gut.
    Zu sagen es gibt zu viele Restaurants, Werkstätten etc und das als Argument dafür das man den Spielern die option Nimmt das sie ihren Laden einzigartig machen können ist nicht schön.
    Wenn es die Möglichkeit gibt und es aus Sich der Performance keine Beeinträchtigung gibt spricht doch nichts dagegen, man schrieb ja, das es darum ginge das RP zu vertiefen und besser bespielen zu können und da stimme ich dem Kollegen voll zu.

btw, unser PD ist auch ein Mlo ;)

Soweit ich weiß,

kannst du der Anwendung nur mehr Priorität zu weißen, übertreiben sollte man das dann auch nicht.
    Das wird dir nichts bringen, wenn wie bei mir die CPU in Richtung Limit läuft sprich ständig über 80% last ist.

Vsync abschalten bewirkt aber oft schon wunder und es gibt Tools, wo man den Ram freiräumen kann wenn es daran klemmt, das generell zu wenig ram vorhanden ist.

Es gibt doch bereits die Auswertung von Daten aus der Spieler DB.

Hier sehe ich das Große Potential, den Markt aktiv zu Regulieren.
    Im Background arbeitende Skripte erfassen den Bestand der Lager und entsprechend der Verhältnismäßigkeit von Überbestand bzw Mangelware wird in einer Art und form die ich jetzt offen lasse Einfluss genommen.
    Das würde die gesamte Markt Situation von Waren Dynamischer machen und bietet für die Zukunft die Option, Ereignisse reguliert eintreten zu lassen.

:hey: Kleine Ergänzung bei den Werbungen könnte sein,
    wenn es die Möglichkeit gäbe, die geschaltete Werbung einmalig Pushen zu können.

Vorstellen könnte ich mir, das bei "Meine Werbung" ein Push Button existiert, der den zugehörigen Beitrag einmalig gegen Gebühr X wieder nach Oben schiebt. Das sollte pro Werbung einmalig möglich sein.