Beiträge von Jonathan Frakes

    Zurück zum Thema:

    Wieso kann denn nicht beides gehen?


    Folgende Situation: Ich kaufe mir ein komplett neues Auto - ohne Kennzeichen - direkt vom Autohaus.

    Wieso kann das Wunschkennzeichen nicht bei dem Kauf des Fahrzeuges am Autohaus "festgelegt" werden in Form eines "Fahrzeugscheins" - das braucht nicht mal ein Item sein. Dann fahre ich mit diesem neu erworbenen Fahrzeug und dem "Fahrzeug-Schein" zur jetzigen Zulassungsstelle und bekomme dort mein Kennzeichen für mein neues Auto.


    Sobald das geschehen ist, kann ich kein neues Kennzeichen für mein Auto im Alleingang machen.


    Aber Frakes, wie kann ich das Kennzeichen dann ändern?


    Folgende Situation: Ich kaufe einen Gebrauchtwagen oder möchte mein Kennzeichen anderweitig ändern.

    Wenn ich ein neues Wunschkennzeichen haben möchte, dann muss ich dies bei der örtlichen Behörde neu beantragen. Sprich: Ich gehe zum SAPD zu "christlichen Zeiten" - andere würden es auch Bürozeiten nennen - und frage dort nach einem neuen Kennzeichen. Der Officer vor Ort macht dann ein bisschen RP draus und gibt ihm den neuen Schein (dazu gleich mehr) Nun gehe ich mit diesem neuen Schein zur Kennzeichenstelle und ich bekomme genau das Kennzeichen, was ich zuvor mit dem Officer in dem Schein angegeben habe.


    Wenn ich das Kennzeichen nun wieder ändern will, brauche ich einen neuen Schein vom SAPD.


    "Der Schein"


    Der Schein ist nichts weiteres als ein Knopf in der Fahrzeugangabe des StateComs im Police Department (wie der Entzug von Waffenscheinen). Ist dieser gesperrt, kann man kein neues Kennzeichen erstellen. Kommt eine Person und möchte sein neues Kennzeichen haben, gibt der Cop es dort ein und drückt auf "Freigeben". Im RP gibt man dem Besitzer dann den "Schein" und er kann damit zur Kennzeichenstelle gehen. Er drückt "E" und hat direkt das Kennzeichen dran, was er bei den Cops angegeben hat.


    Crime


    Die Crimeler können diese neuen Kennzeichen, wenn sie ihre Fahrzeuge für Heists nutzen wollen, von einem der NPC's bekommen. Diese sind zwar auf dem ersten Blick "legal", liefern bei der Überprüfung jedoch kein Ergebnis. Sollte ein solches Fahrzeug von den Cops beschlagnahmt werden, können die über das Kennzeichen zwar keinen genauen Besitzer ermitteln, jedoch das Kennzeichen entfernen, sodass es da gar keines mehr hat. Dann wird verfahren, wie sonst auch mit unangemeldeten Fahrzeugen.



    ## Offtopic

    Während Leute hier über Vorschläge diskutieren, ist es definitiv nicht förderlich, sich über diese oder über die Personen, welche diese Vorschläge vorbringen, lustig zu machen. Ganz besonders dann, wenn man selbst nichts besseres vorzustellen hat. Das sollte sich vielleicht mal der ein oder andere durch den Kopf gehen lassen.


    Habt euch lieb, wenn ihr weitere Ideen habt - teilt sie gerne. Wenn ihr nix außer komische Äußerungen und dummen Kommentaren habt, behaltet sie für euch. ;)


    Ihr Jonathan Frakes

    Zitat von Anto Ego, PIXAR Charakter

    "In many ways, the work of a critic is easy. We risk very little, yet enjoy a position over those who offer up their work and their selves to our judgment. We thrive on negative criticism, which is fun to write and to read. But the bitter truth we critics must face, is that in the grand scheme of things, the average piece of junk is probably more meaningful than our criticism designating it so. But there are times when a critic truly risks something, and that is in the discovery and defense of the *new*. The world is often unkind to new talent, new creations. The new needs friends."


    Ich bin ja derzeit weniger auf dem Projekt unterwegs, was nicht bedeutet, dass ich nichts mitbekomme. Die Veränderungen zum Beispiel, was Content angeht, was die Community angeht. Vielleicht auch, was das Team angeht. Ich würde mich jetzt nicht als Insider betrachten, doch ich kann wohl sagen, dass ich schon ein bisschen hier verweile. Man hat sich hier gewissermaßen - wenn auch nur Virtuell - etwas aufgebaut. Aber noch viel wichtiger ist, dass man auch mal selbst etwas darüber lernt. Zum Beispiel, wie man ein Projekt aufbaut und es so managen kann, dass es nun mehrere Jahre stabil läuft. Oder der Spieler, der noch nie RP gespielt hat hier lernen kann, wie man es macht (wie ich zum Beispiel). Nachdem ich in einem Kritikpost einen Beitrag von Outburst gelesen habe, in dem er folgendes schrieb:



    aber kurzum: so funktioniert unser Workflow nicht. Hier passiert mal ganz gerne für nen Monat gar nichts, und in drei Tagen werden spontan ganze Features aus dem Boden gestampft und sind 2 Wochen später größtenteils Bugfrei final getestet auf dem Gameserver. Auch hier wieder: fluktuierende Motivation durch übermäßig negatives Feedback (zB. Schlüsselapp, Marktplatz, Firmensteuer, so ziemlich das gesamte Crime System, Verschleissystem(-e))

    kann ich dem nur zustimmen. :)


    Heute möchte ich die Zeit mal nutzen, etwas in Nostalgie zu versinken und die Entwicklung zu schätzen, die dieses Projekt samt Community in den letzten Jahren durchlaufen hat. Ein Projekt, dass aus ein paar Spielern, Gamedesignern, Developers und Administrationsleuten unter Denny Crane und Vito Valentino als Projektleitung entstand und sich gesagt hatten: "Wir möchten es besser machen". +


    Als ich hier von durch jemanden Erfahren hatte, mit dem ich auf einem anderen Server "Gambo-RP" gespielt habe, hätte ich nicht gedacht, dass mich dieses Projekt so lange fesseln könnte. Ein paar Urgesteine hier auf dem Server wissen vielleicht noch, dass ich beim Gamedesign angefangen habe, als man dieses Projekt entstehen lassen wollte. Und zu dieser Zeit, dass kann ich euch versichern (ohne die NDA zu brechen haha :D), gab es nicht sehr viel, was man als GTA RP Server benennen hätte können. Bis auf einen TS Server mit ein paar wenigen Channeln und einem Forum dass zu 60% für Teammitglieder einsehbar war und dem Dev-Gameserver, auf dem nur wenige Features drauf waren, gab es nichts. Wenn ich mir heute ansehe, was aus diesen paar Zeilen Code entstanden ist, merke ich, dass ich gar nicht genug Hüte habe, um sie vor den verantwortlichen zu ziehen. :D Um nicht das selbe Problem wie Armstrong zu haben, bzgl Zeichenmenge, versuche ich es kurz zu halten.


    F E A T U R E S

    Ich habe den Code nie zu Gesicht bekommen. Und selbst wenn, wäre es so gewesen, als würde ich durch 17 Verschlüsselungsprogramme gesicherte Texte sehen. Ich kann nur von dem Reden, was ich als Gamedesign so mitbekommen habe. Ich kann mich an etliche, endlose Listen erinnern, bei denen Portpunkte gesaved werden mussten, dem Objekt zugeteilt werden mussten. Ich kann mich an Listen von Immobilien erinnern, welche definiert werden mussten (Wohnhaus, Hotel etc), die Größe von 1-3, Garagenplätze, Kaufpreis und so weiter und sofort. Jeder einzelne Punkt, an dem der Farmer nun "E" drückt um sein Stuff zu bekommen. Die sind nicht durch das klicken auf der GTA Karte entstanden. Da war ein Teamler auf dem DEV-Server, der diesen Punkt gesaved und definiert hat. Wenn man jetzt mal über die Map fährt, sind das schon ein paar Punkte. :D


    Spaßig waren auch immer die Testsessions, wenn die Devs mal etwas ausprobiert haben wollten. Neben den gefluche, wenn es nicht so funktioniert wie es sollte kann ich auch den Jubel hören, wenn es dann endlich, nach 5 Stunden funktioniert hat. Seit dem ist sehr viel dazu gekommen. Und ohne zu wissen, wie viele Arbeitsstunden diese ganze Geschichte konsumiert hat - egal was, ob Code, Modding, Clothes, Housing, die Datenbanken und Server verwalten or what ever: Respekt an alle Dev's und Gamedesigner, die hier ihre Zeit investiert haben, um das hier zum Laufen zu bringen.  <3


    O R G A N I S A T I O N

    Nun zu einem Punkt, den ich ebenfalls sehr wichtig finde.

    In irgendeiner weise muss ein Projekt immer einem roten Faden folgen. Und auch wenn der vielleicht nicht immer für die Community ersichtlich ist, wird er da sein. Oder wieso glaubt ihr kann das Team saisonelle Events wie Halloween und Weihnachten raushauen (die soweit ich gesehen habe, war nicht ingame) bombastisch inszeniert waren. Von den Teammeetings, die jede Woche auf mehreren Ebenen Stattfinden, waren zu meiner Zeit viiiiiiiiele Punkte auf der Liste. Da war ein Meeting auch gut und gerne 2-3 Stunden lang. Dazu kommen dann ja noch die einzelnen Meetings der Abteilungen (in meinem Fall DEV und Gamedesign), um zu organisieren, was als nächstes dran war. Von außen gesehen scheint dies immer noch der Fall zu sein. Jeder hat irgendeinen Bereich, wofür er/sie zuständig ist und diese Person hat dann auch die Verantwortung, dafür zu sorgen, dass es läuft. Ich weiß ja nicht, was derzeit so alles auf eurer Agenda steht, aber dafür, dass es so organisiert abläuft, habt ihr aus der Administration und der Verwaltung auf jeden Fall meinen Respekt! <3


    S U P P O R T

    Dafür, dass das Spielerlebnis final auch so wird, wie es sich bei den oben genannten Instanzen gewünscht wird, gehören mehrere Abteilungen im StateV Team. Die Einhaltung von Regeln, die Einbürgerungen von neuen Bürgern, der Support mit dem Schlichten von Streitigkeiten, dem helfen von Spielern, sei es etwas administratives oder RP-mäßiges. All das kann einem selbst (und ich kann aus Erfahrung sprechen, zu Anfang gab es nicht viele GM's da musste jeder mal ran :D) viel Zeit und Lust rauben, um selbst mal ein bisschen zu entspannen und seine Zeit auf dem Gameserver zu verbringen, für den man die ganze Zeit Support leistet. Stunden lang in Beschwerdelobbys die (zum Teil auch echt lächerlichen) Konflikte klären, Whitelistgespräche führen, Spielern Tipps für ihr RP geben oder anderweitig auf sämtliche Probleme der Community erreichbar zu sein. Man kann nicht behaupten, dass jedes Projekt eine Bereitschaft im Support zeigt, wie hier, noch dazu dass jedes Supportgespräch das ich mit euch immer eine sehr angenehme Atmosphäre hatte, selbst wenn viel los war. Man beschwert sich oft über euch, wenn man mal 10 Min in den Lobby's warten muss, aber ein Danke bekommt man nur sehr wenig. Ich bin ehrlich, eure Aufgaben würde ich nicht übernehmen wollen, aber ich bin Froh, dass es euch gibt, die diese Arbeit so professionell und nahezu 24/7 auf freiwilliger Basis ausführt. Shoutout und Respekt an alle Gamemaster, Elfen, Whitelistmember und alle anderen Mitglieder, die im Support immer da sind um zu helfen!  <3


    C H E F E T A G E

    Ich weiß ja nicht, wie weit ich noch wegen den Zeichen ausholen kann, aber ja. Ich versuche es einmal. :D

    Irgendwo muss es immer jemanden geben, der das Team koordiniert und eine große Vision vom ganzen Projekt hat. Und hauptsächlich muss dieser natürlich auch die Geldbörse erleichtern, wenn Kosten entstehen. :kappa:

    Das schöne zu meiner Zeit war, dass Denny und Vito sich uns ggü. nicht als Chef ausgegeben haben, sondern eher als Träger des Projektes, die jedem einzelnen die Möglichkeit gegeben haben, sich hier irgendwo kreativ auszutoben und seine eigenen Ideen umzusetzen. Und nebenbei gab es auch noch chillige Runden Rainbow Six Siege mit einigen Leuten, wenn es mal nix zutun gab. xD Und auch nach dem Tito das hier von Denny und Vito nun übernommen hat (ich hab ja ka, in wie weit Denny und Vito hier noch involviert sind ^^), finde ich es schön, dass die Projektleiter hier für die Community erreichbar sind und sich mit deren Belangen auch mal Auseinandersetzen (Stichpunkt "Anliegen der Community, Streams usw.). Dass ist wirklich nicht auf jedem Projekt der Fall und damit macht es das um so schöner, dass es hier so umgesetzt wird. Danke dafür! Ich könnte ja noch weiter ausholen, aber ihr wirkt ja irgendwie überall in irgendeiner Weise mit. Daher fühlt euch einfach in jedem Teil des Beitrags angesprochen. <3 :D


    C O M M U N I T Y

    Ja, auch die geht hier nicht leer aus. :lul:

    Nicht zuletzt ist es auch die Community, die es für das Team wert macht, hier Zeit zu investieren.

    Ihr gebt ihnen Feedback, supportet das Team durch Spenden, ihr erstellt euren eigenen Content (wie zum Beispiel etliche YT Videos oder Streamer) und teilt damit eure Begeisterung für dieses Projekt im Internet. Ihr tragt dazu bei, dass der Server wächst, sei es durch Vorschläge, Kritik oder eben dadurch, dass ihr hier regelmäßig spielt. Einige von euch haben sich dazu entschlossen, mehr zu machen und sind dem Team beigetreten, in verschiedenen Bereichen. Für euren Support für das Projekt und auch eure Aktivität hier kann ich auch einfach nur Danke sagen. <3 :procommunity: :hype:



    Final kann ich sagen: Ich spiele nicht mehr so aktiv wie früher hier. In den letzten Monaten sogar gar nicht. Aber ich bin hier immer mal aktiv und schaue mir an, wie sich das entwickelt. Ich bin begeistert und hoffe, dass ich mit dem wählen der Adressleiste auch noch in Zukunft auf dieses Forum treffen werde.


    Auf ein erfolgreiches 2k23 auf StateV


    Ihr Jonathan Frakes

    Aluhütchenbauer und Spieler von "Ricardo Cooper, ehem. Director of USMS" und "Alexander Connor, DET beim SAPD"

    Ich mach mal mit, mit der Nostalgie -> 02.01.201920190102233051_1.jpg

    Kann ich toppen. :D

    08.07.2018


    - Alle Zivis mit Bodhi 2, Surfer oder Emperor unterwegs :D

    - "Funk" über Gruppenanrufe im StateNet

    - noch kein Dienstequipment für Cops auf dem Server (bis auf ein paar vom Serverteam ausgegebene Tazer zum Anfang)

    - Nur Stanier als Fahrzeuge (auch der Grund warum wir da noch so offroad rasen, sorry :s)

    - nicht mehr als ~ 25 Police Officer in der Fraktion, ca. 40% aus dem Team von StateV, damit die Frak auch besetzt ist xD

    - Alle 5 Min ein Anruf, dass ein Vermieter zugeparkt ist


    Das waren noch Zeiten <3 :hype:

    Wirklich bemerkenswert, was in der Zeit aus dem Server geworden ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ihr Jonathan Frakes

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ihr Jonathan Frakes

    Hast du die IC Whitelist bestanden? Du kommst nur aus dem Flughafen, wenn du von dem Whitelist-Team (Flughafenpersonal) nach einem IC-Whitelistgespräch freigeschaltet wirst. Die GTA Version war schon richtig.


    Die Zeiten für die WL sind



    Dienstag18:00 - 20:00 Uhr
    Samstag16:00 - 18:00 Uhr


    Ihr Jonathan Frakes

    In den Jahren die ich auf diesem Projekt spiele, ist wohl die Meiste Zeit der Marshals-Service und das KnastRP das gewesen, was ich wirklich aktiv gespielt habe. Und meiner Meinung nach und der Erfahrung die ich dadurch sammeln konnte und das Feedback aus Gesprächen mit der Fraktionsverwaltung , ändert ein MLO für das State-Prison nicht die Problematik vom KnastRP.


    Der Marshals Service hat zu seiner Zeit das State-Prison aktiv bespielt, mit allem was dazu gehört. Neben den Aufgaben, die mit der Justiz verbunden waren aber vor allem die Haftzeit an sich.


    Es gibt auf beiden Seiten, sowohl die Staat als auch die Ziv Seite, immer User die es zum einen wirklich gut gespielt haben oder aber auch überhaupt nicht angenommen haben. Und das gab es auch bei den Marshals. Jedem das was er will. Und wenn man sich im RP nun mal weigert, die "Knast-Aktivitäten" auch mal wahr zu nehmen, darf man sich nicht beschweren, wenn einem im Zellenblock langweilig ist.


    Es gibt so viele Dinge, mit denen man den Knast um einiges interessanter Gestalten kann. Allem voran angefangen damit, dass man nicht von Anfang an die Leute in die Zellen sperrt, sondern den gesamten Zellenblock nutzt. So wurde es bei den Marshals früher auch gemacht - eben damit mal was passiert. Beispiel: KLICK


    Dann gibt es natürlich noch andere Möglichkeiten, die man Wahrnehmen kann. Bei verschiedenen Feldern für die Zivis was sammeln, Räumlichkeiten vom Staat reinigen, Gartenpflege, wie zum Beispiel hier: KLICK


    Was aber vor allem Voraussetzung ist, dass BEIDE Pateien dazu Lust haben. Wenn das nicht der Fall ist, bringt das größte und beste MLO der Welt nichts, denn der Knast hatte vorher auch schon ein Interior.



    Was viel mehr angegangen werden muss, ist nach wie vor Officer zu sensibilisieren, etwas zu organisieren.

    Ein Ausflug ist mit 4 Häftlingen und 2 Officern, die das bewachen, schnell organisiert und dafür braucht es noch nicht mal die Erlaubnis von irgendeinem Commander oder dem Chief of Police. Es ist ja nicht so, dass ich das Problem zu der Zeit nicht auch OOC angegangen bin, Officer gefragt habe, warum sie sowas zum Beispiel nicht machen. Und die Antwort war auch immer die selbe: Konsequenzen, wenn etwas schief läuft. Ich weiß nicht, was für Konsequenzen es geben soll, wenn einem mal ein Häftling abhaut oder dieser befreit wird. Wenn dafür Sanktionen im PD verteilt werden (und zu meiner Zeit als LT der Corrections oder später CPT) war das definitiv nicht der Fall.


    Man muss für sowas nicht in Überzahl sein. Spannender ist es, wenn man wirklich mal ein Auge auf seine Kunden haben muss.


    Allerdings gehören zu diesem Problem aber immer 2 Seiten. Und das sind nun mal auch die Häftlinge.

    Wer in den Zellen nichts anderes macht als rumschlagen, beleidigen, schreien, spucken oder mit dem Soundboard lächerlich laut das "Koten" abspielt, braucht sich nicht wundern, wenn er von seinem RP-Partner (und damit sind Officer gemeint, wer hätte es gedacht LOL), ignoriert und ausgeklammert wird. Wer die Möglichkeiten, die einem Angeboten werden (Rausfahren, Reinigen, Sammeln, Rasenmähen etc) immer ablehnt und auch sonst für keinen Ansatz bereit sind, braucht sich nicht wundern, wenn er nur rumstehen kann. Wer was anderes machen will in den Zellen, der kann auch mal auf die Officer zugehen und fragen. In den meisten Fällen wird sich dann auch was eingefallen.


    Ich glaube, dass ein Austausch mit Verantwortlichen im Crime (nicht nur Fraks, sondern Leute die im Knast sind) und beim PD bezüglich dieses Themas sinnvoller wäre, denn wenn man in diesem Bereich beide Stimmen berücksichtigt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es für beide Spaß macht auch höher.


    NACHTRAG

    Was ich vergessen habe zu erwähnen: Für die Arbeit die geleistet wurde, konnten Hafteinheiten erlassen werden (zumindest im USMS wurde das so gemacht). Im PD ist das laut meinem letzten Stand wohl nicht mehr erlaubt.



    Ihr Jonathan Frakes

    99_off.png

    Gesetze und Verordnungen:

    Ist gewollt das diese nicht im Wiki sind und sind weiterhim im Forum zu finden.

    Und was ist dann das hier?

    https://wiki.statev.de/index.p…C3%9Cbersicht_der_Gesetze :/

    Mir scheint so, als würde man selbst nicht ganz im Wiki durchsteigen ^^


    Ich finde den Grundansatz nicht verkehrt. Nicht alles muss im Wiki stehen, wo bleibt denn dann der Reiz es rauszufinden?

    Meiner Meinung nach fehlt ein bisschen Einheitlichkeit in der Informationsbeschaffung.


    Gesetze gehören meiner Meinung nach nicht ins Wiki sondern auf die jeweiligen staatlichen Seiten


    StVO, StGB, Presserecht und Bußgeldkataloge beim LSMJ

    PolDG beim SAPD

    HGB bei der HK


    Da würde ich als Neuling als erstes suchen^^


    Ihr Jonathan Frakes

    Ich würde mir für das Game wünschen, dass es dies mal nicht um den 0-8-15 Gang-Shit geht, sondern vielleicht mal um Mafien. Themen wie Glücksspiel, Das Kontrollieren von Drogenrouten, Erpressungen usw.


    Ständig hört man von Kartellen die alles kontrollieren. Was wenn wir mal in dieser Rolle sein könnten?


    Hätte auch nix dagegen wenn der Charakter um den es geht einer solchen Organisation angehört, sich im Laufe der Story hocharbeitet. Oder vllt desertiert und was eigenes aufbauen will.


    Ein bissl Abwechslung wäre mal cool.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das hat aber nichts mit Produktionen zu tun, der Skill an sich ist für mich nicht itneressenant und brauche ihn auch nicht, aber für die Werkstatt als Arbeiter, braucht man den halt jetzt wegen des Geräts. Ich will auch gar nicht alles können, aber zumindest würde ich gerne als langzeit Mechanikerin ein Gerät lesen können xP.

    Und so langsam spiegelt sich dann das Problem auf, wenn man sich nicht auf Branchen spezialisiert, sondern gerne überall mitmischen will. ;)


    Verwerflich ist das nicht, gibts im IRL auch, nur das der Chef einer Firmengruppe sich meist auch nur auf eine oder zwei Sachen konzentriert und nicht auf alles.


    Ich hab mit dem ganzen Skillkram zwar überhaupt nichts am Hut, seit ich bei der Closed ALPHA und im Game-Design mitgewirkt habe, aber dieses System bringt endlich mal wieder ein bisschen Fairness rein und hat zur Einführung des Systems (denn es wurde ja komplett zurückgesetzt, oder nicht?) die "Alleskönner" vor die Wahl gestellt, was sie jetzt eigentlich lernen wollen und was nicht.


    Das nicht jeder für den Rest der Zeit das selbe machen will, kann ich auch verstehen. Falls dies nicht schon möglich ist, könnte man sich überlegen ob man einen Skillbaum resetten kann (mit Cooldown von was weiß ich wv Monaten) und einen neuen Skillbaum neu erlernen kann - heißt die Punkte vom resetteten sind dann weg.


    Aber hier jetzt wieder die neuen Sachen irgendwelchen Leuten hinterher werfen, würde das System einfach nur verfehlen.



    Ihr Jonathan Frakes