Beiträge von tibbersyo

    AUnTy.png



    Konzeptausschreibung: Haters Shop




    Liebe Community,

    bald hat das Warten ein Ende und endlich können wir zeigen woran das Team seit Monaten gearbeitet hat. Unter anderem wird es für euch einen neuen Konzeptladen geben. Manche haben ihn schon auf der Beta oder bei den Stresstests gesehen. Für alle, die ihn noch nicht kennen, hier ein kleiner Spoiler.


    Was wird dieser Laden führen?


    Snapbacks

    • Bandanas

    • einige Neue Kleidungsstücke


    Zu finden ist der Laden dann in der Westside, strandnähe. Diese Ausschreibung läuft bis Freitag, den 20.11.20 23.59 Uhr. Konzepte können hier eingereicht werden. Die Gespräche werden dann so schnell wie möglich noch am gleichen Wochenende laufen, damit der Laden zeitnah an den neuen Pächter vergeben werden kann.



    Allgemein bewerten wir Konzepte nach folgenden Kriterien:


    Wir erwarten natürlich keine 20-seitige PowerPoint Präsentation, sieht schöner aus, aber ist kein Muss. Wir erwarten aber, dass in diesem schriftlichen Teil eure Ideen fürs RP so herauszulesen sind, dass diese später für eine Überprüfung dienen können.


    • Passt der Konzeptladen zum Charakter des Spielers oder Gruppe

    • Ideen und Umsetzung des Konzeptes in das Rollenspiel

    • Wie werden andere Spieler in das Rollenspiel mit eingebunden?

    • Wie viel besitzt der Spieler oder Gruppe bereits?

    • Was ist das Alleinstellungsmerkmal des Bewerbers?

    • Konnte der Bewerber im persönlichen Gespräch überzeugen?


    Wie werden die Konzepte bearbeitet?


    Wir werden die schriftlichen Konzepte auswerten und ggf. einige Konzepte aussortieren.

    Dazu nutzen wir die oben genannten Kriterien.

    Anschließend wird der Bewerber zu einem Gespräch eingeladen. Bei diesem Gespräch stellt der Bewerber das Konzept ausführlicher mündlich vor und präsentiert es einigen Teammitgliedern.

    Nachdem alle Bewerber angehört worden sind, werden die Teammitglieder eine Entscheidung treffen.


    Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Ansonsten freue ich mich wie immer auf eure Konzepte und wünsche euch viel Erfolg!


    Mit freundlichen Grüßen

    StateV

    statev_dark_small_logo.png



    Konzeptausschreibung: Juwelier (Morningwood), Friseur (East Vinewood), Tattoostudio (Sandy Shores) & Kleiderladen (Binco/Harmony)




    Noch einmal starten wir eine Ausschreibungsphase für die oben genannten Konzeptgebäude!

    Versuche dein Glück und werde Pächter eines der begehrtesten Gebäude der Insel.

    Bis zum 16.10.2020 23:59 Uhr habt ihr Zeit euch schriftlich zu bewerben. Euer Konzept reicht ihr bitte hier ein.

    Bei Fragen dürft ihr mich gerne persönlich kontaktieren.

    Viel Erfolg:hype:

    Allgemeines Regelwerk


    -entfernt--geändert--neu-


    §3 Umgangsformen


    6. Abs. 1.-3. Allgemeines Regelwerk StateV entfällt im Roleplay auf dem Game-Server.


    Ingame Regelwerk


    §24 externe Websiten / StateNet


    1. Externe Websiten dürfen nur nach erfolgreicher Verifizierung durch die Administration (stellvertretend durch die Handelskammer) verbreitet werden.

    2. Webseiten dürfen keine externen Verlinkungen beinhalten welche den Rahmen der Website verlassen.

    3. Webseiten dürfen keinen aktiven Login unterstützen, keine Daten erfassen und keine automatischen Inhalte erstellen.

    4. Ausgenommen sind Google Docs, Tabellen, Präsentationen, Formulare, sowie Websiten von Staatsfraktionen.

    5. Das reine Auslesen von StateNet-Daten ist erlaubt. Nicht erlaubt sind automatisierte Prozesse oder die Umgehung von User-Interaktionen z.b. das automatische SMS versenden.



    Das Regelwerk wurde zum besseren Verständnis überarbeitet!




    statev_dark_small_logo.png



    Konzeptausschreibung: Vanilla Unicorn, Friseur, Tattoostudio & Kleiderladen (Ponsonbys)




    Es ist wieder soweit. Erneut schreiben wir die oben genannten Gebäude zur Pacht aus!

    Versuche dein Glück und werde Pächter eines der begehrtesten Gebäude der Insel.

    Was du dafür tun musst?

    Bis zum 24.07.2020 23:59 Uhr hier ein Konzept für eines dieser Gebäude einreichen.

    Ich bin ein neuer Spieler/Ich habe nicht so viel Geld.

    Auch kein Problem!

    Die Läden werden auf 3 Monate verpachtet. Bei guter Führung dieser, kann der Pachtvertrag immer wieder um weitere 3 Monate verlängert werden. Die Höhe der Pacht hängt vom Gebäude ab.

    Solltet ihr Fragen haben, dürft ihr mich gerne persönliche kontaktieren.


    Viel Erfolg!:hype:

    Ingame Regelwerk


    §14 Blood In/Out


    -geändert-


    12. Sobald ein Spieler seine zweite Gruppierungszugehörigkeit beendet (mit oder ohne Bloodout), wird sein Charakter sterben und er kann sich im Support einen Neuen beantragen.



    §8 StPO


    8.2 Verurteilungen dürfen nach 4 Monaten sozial konformen Lebens nicht mehr negativ ausgelegt werden, entsprechende Akten sind dann zu löschen. Erneute Straffälligkeit hat aufschiebende Wirkung

    statev_dark_small_logo.png



    Konzeptausschreibung: Vanilla Unicorn




    Wieder einmal öffnen wir die Ausschreibung für ein einzigartiges Gebäude.

    Ihr träumt von einem verruchten Hinterhofclub, Geldwäsche getarnt als Stripclub oder Unterhaltung á la Burlesque? Jetzt ist wieder die Zeit sich seinen Traum zu verwirklichen!

    Dies wird eine schnelle Phase sein, da wir den Club bald wieder eröffnen wollen.

    Was heißt das?

    Ihr (dieses Gebäude ist empfohlen für eine Gruppe von Spielern) habt am Tag der Gespräche entweder schon vorher ein Konzept eingereicht oder eine Präsentation parat. Beides MUSS schriftlich gemacht sein, da wir zur späteren Überprüfung der Konzepte immer eine Orientierung brauchen. Diesmal wird es keine Absagen im Voraus geben. Ihr werdet alle die Möglichkeit auf ein Gespräch bekommen.


    NEU


    Ab dieser Phase stellen wir das System ein wenig um. Ihr pachtet Konzeptläden auf 3 Monate. Was ändert sich also? Ihr zahlt keinen einmaligen Betrag um das Gebäude zu besitzen, sondern ihr pachtet dieses für 3 Monate mit einer wöchentlichen Pacht. Nach 3 Monaten habt ihr die Chance, den Pachtvertrag um 3 weitere Monate zu verlängern. So besteht für jeden die Chance auch einmal Pächter eines der begehrtesten Gebäude auf der Insel zu sein!


    Ihr habt Bock? Dann reicht eure Konzept hier ein oder habt eure Präsentation fertig bis zum 06.06.2020 23:59 Uhr

    Am 07.06.2020 ab 12 Uhr im Terminchannel der Verwaltung finden die Gespräche statt. Bitte bringt Zeit und Geduld mit, dies werde ich auch tun! :statev:

    Ich freue mich auf euch!:hype:

    Ingame Regelwerk


    §12 Maskierung


    -entfernt-


    1. Spieler mit einer Vollmaskierung dürfen nicht anhand der Stimme/Akzent erkannt werden. Als Vollmaskierung gilt:

    1. 1. Balaclava, Sturmhaube, Masken, Strumpf, T-Shirt

    1. 2. Bandana & Kopfbedeckung (keine Knot Bandanas) & Brille


    Das aktuelle Stadtbild "Jeder trägt überall und zu jeder Zeit ein Bandana" entspricht nicht unseren Vorstellungen. Wir behalten uns vor gegebenfalls weitere Änderungen vorzunehmen.


    -geändert-


    2. Eine einfache Maske/Bandana, die den Mund verdeckt, zählt nicht als Vollmaskierung und schützt nicht die eigene Identität.


    Ingame Regelwerk


    §4 New-Life-Regel


    -geändert-


    1. Wird man nicht durch einen Mediziner vor Ort versorgt, sondern wacht an einem nahegelegenen Ort auf, bedeutet dies, dass man vom Not-OP Team versorgt und nach erfolgreicher Behandlung entlassen wurde (Hier tritt die New-Life Regel in Kraft!). Man darf sich nicht erinnern wie man ohnmächtig geworden ist oder was während der Bewusstlosigkeit passiert ist. Nach der Behandlung durch das Not-OP Team darf man nicht in die vorangegangene RP-Situation zurückkehren. Unter einer Roleplay-Situation versteht sich eine aktuell laufende Aktion wie z. B. eine Schießerei.

    2. Wer durch einen Mediziner behandelt (wiederbelebt) wurde, kann sich an die spezielle RP-Situation erinnern.

    4. Die Bewusstlosigkeit im Spiel muss unabhängig vom Grund (auch Desynchronisation oder Bug) akzeptiert und ausgespielt werden.


    -entfernt-


    9. Nach dem Tod darf an der vorangegangen Roleplay-Situation nicht mehr teilgenommen werden (New-Life-Regel/One-Life-Regel). Wer wiederbelebt wird, ist nicht gestorben.

    10. Die Bewusstlosigkeit im Spiel ist unabhängig vom Grund (auch Desynchronisation oder Bug) im RP als Tod zu betrachten.



    Liebe Community, Handelstreibende und angehende Unternehmer,


    es gab bisher nun sechs Konzeptphasen in der Geschichte von StateV, in denen einzigartige Gebäude wie unter anderem Friseure, Juweliere und Tattoostudios vergeben wurden. Dieser Beitrag dient dazu einen allgemeinen Überblick über die Konzeptphasen und die Gebäude sowie Möglichkeiten zu geben. Er soll die meisten eurer Fragen beantworten und gegebenenfalls Probleme im Vorfeld klären.


    Worum geht es?

    In den Konzeptphasen geben wir euch die Chance euch auf ein einzigartiges Geschäft zu bewerben. Zu diesen Geschäften zählen Friseur, Tattoostudio, Juwelier, Bars und Clubs. Bitte beachtet, dass wir euch die Läden für die Zeit zur Verfügung stellen, in der ihr sie bespielt und euch aktiv darum kümmert. Ihr dürft den Laden also nicht verkaufen und auch nicht verpachten.


    Wir schreiben je nach Verfügbarkeit oder Bedarf in unregelmäßigen Abständen ein oder mehrere Geschäfte aus und ihr habt dann die Möglichkeit euch mit einem schriftlichen Konzept zu qualifizieren. Ein anschließendes mündliches Gespräch soll uns die Entscheidung ermöglichen bzw. vereinfachen, wer einen Laden bekommt. Bedenkt aber bitte: oft kommen auf ein Geschäft über 20 Bewerber wodurch wir natürlich starkt selektieren müssen und die meisten Spieler leider leer ausgehen. Das soll euch aber nicht demotivieren, sondern im Gegenteil anspornen ein tolles Konzept abzuliefern.


    Ob ihr viel Geld oder wenig Geld habt spielt bei diesen Konzeptläden keine Rolle. Es ist nur wichtig, dass ihr diese auch eurem Konzept entsprechend bespielt. Kurzum geben wir auch neuen Spielern ohne starken finanziellen Background (IC) die Möglichkeit eines der begehrten und interessanten Gebäude zu erhalten. Ob ihr euer Konzept aus OOC- oder IC-Sicht präsentiert bleibt euch ebenfalls überlassen.


    Hat die Handelskammer damit etwas zu tun?

    Nein, überhaupt nicht. Die Handelskammer ist eine staatliche Behörde welche es nur IC gibt. Sie initiiert ebenfalls Konzeptphasen, die sich von dieser hier unterscheiden. Deutlich ist dies zu erkennen, da die Ausschreibung im Forum im Bereich der Handelskammer erfolgt, was ein IC-Bereich ist. Die Konzeptphase hier im Forenbereich "Informationen & Updates" findet OOC statt. Nachfragen an die Handelskammer sind nicht erwünscht. Den Laden einmal bekommen geht es aber IC ganz normal weiter und auch euer Konzept-Geschäft muss dann regulär angemeldet werden.


    Anschuldigungen oder Diskussionen zum Thema, die Handelskammer würde Einfluss in die Entscheidungsfindung nehmen möchten wir hiermit dementieren.


    Staatliche Behörden und/oder Crime-Spieler bekommen ja immer die Konzeptgebäude?

    Basierend darauf, dass ein Großteil der Spielerschaft entweder in einer staatlichen Behörde arbeitet oder eben einer Crime-Fraktion angehört ist die Chance mathematisch recht gut um diese Behauptung zu stützen. Es sollte aber klar sein, dass wir bei der Vergabe der Objekte ausschließlich auf Basis der schriftlichen als auch mündlichen Konzepte bewerten. Faktoren wie die Zugehörigkeit zu einer Fraktion oder Gruppierung sind von geringerer Bedeutung. Das bessere Konzept und die bessere Präsentation bekommt eben die Chance.


    Hall of Fame

    Oft wurden wir gefragt, warum der oder die oder jene das Konzeptgebäude erhalten haben. Oft kam auch die Frage, wie so ein Konzept aussehen soll oder kann. Mit der folgenden Auswahl von herausragenden schriftlichen Konzepten wollen wir hierzu gerne einen Einblick geben. Im Vorfeld haben wir uns von den Konzepterstellern die Zustimmung zur Veröffentlichung der Konzepte eingeholt.

    Vanilla Unicorn von Lizzy Carter

    Link

    In der Kürze liegt die Würze. Lizzy hatte eine interessante Präsentation mit einer neuartigen Idee eingereicht. Wir waren sehr gespannt auf die mündliche Präsentation, welche uns in Verbindung mit dem Gesamtkonzept so überzeugte, dass Lizzy nun ihren Traum von einem Club nach ihrem Motto "Ladies love it" umsetzen kann.

    Vangelico Juwelier von Antionio Giovani, Anuk Dehler, Fynn Bishop und Tim Schmit

    Link

    Ein Beispiel dafür wie viel sinnvollen Inhalt man in ein schriftliches Konzept legen kann. Hier haben aber immerhin 4 Leute dran gearbeitet - daher war noch nichts geschafft. Denn hier gab es ein weiteres starkes Konzept. Im Gespräch konnten die vier folglich aber weiterhin überzeugen und haben mit dieser großartigen Leistung und vielen tollen (und vor Allem auch neuen) Ideen zur Umsetzung ihres Juweliers sich qualifiziert.

    Chiliad Fashion von Glinda Leverstone und Thilo Ferraris

    Link

    Wenn das Gesamte überzeugt: dieses Konzept war schriftlich nicht das Stärkste was wir je gesehen haben, aber die Bewerber konnten mündlich im Gespräch und mit der Kreativität überzeugen. Ein Laden der sich auf ein bestimmtes Sortiment spezialisiert und so eine klare Linie fährt. Besonders die Themenwochen und die thematische Nähe zu Ausflügen haben uns gefallen.

    Yellow Jack Inn von Hernandez und Pablito Suarez

    Link

    Hola, was für eine Präsentation. Das Schriftliche in hübschem Gewand diente den zwei IC-Brüdern als Leitfaden für die Präsentation im persönlichen Gespräch - und da haben die beiden abgeliefert. Nicht nur tolle Ideen wie das Pubquiz oder die Mexican Night sondern auch die konsequente Umsetzung ihrer (IC)-Wurzeln und der mexikanische Touch an allem was die Männer anfassen zeichnen ein tolles RP-Erlebnis ab. Bonus: die beiden vereinen ihr Konzept mit den Glücksspielansätzen die vielen Spielern bereits bekannt sein dürften (hier ein Beispiel). Muchas Gracias für dieses Konzept !

    Calligraph Cut von Leonie Engels, Babette Brown, Damien Wayne und Mustafa Alsaleh

    Link

    Vier gute Freunde und der Traum vom eigenen Friseur - und ein gutes Konzept dahinter. In Anlehnung an einen klassischen Konzeptaufbau wurden wir mit dem schriftlichen Teil neugierig auf die Idee hinter der neuartigen Schneidtechnik des "Calligraphy Cut" (Namensgeber). Toll, dass hier eine neue Richtung neben dem klassischen "waschen, schneiden, legen" eingeschlagen wurde.




    Ihr habt Fragen zur aktuellen Konzeptphase?

    Dann wendet euch gerne an uns.


    Viele Grüße,

    tibbersyo & Hannes_Rohrbeck

    Ingame Regelwerk

    -neu-

    §2 Allgemeine Roleplay-Regeln


    17. Es ist untersagt die aus Livestreams gewonnenen Informationen im Spiel zu verwenden. Ebenfalls ist es untersagt am Chat-/Streamgeschehen eines Streamers teilzunehmen, wenn der eigene Charakter an der im Stream gezeigten Situation beteiligt ist.


    Iin3S.png



    KLEIDERLADEN





    Wieder einmal habt ihr die Chance eure gut ausgearbeiteten Konzepte für einen Kleiderladen einzureichen.

    Du bietest nur Casual oder Streetwear an? Oder doch lieber locker und leger? Ein Mix aus allem? Kein Problem!

    Wir freuen uns auf eure verschiedenen Ideen :hype:

    Reiche hier dein/euer Konzept ein -HIER KLICKEN-


    11058-GTA5-2019-10-23-11-30-48-50-2


    Sub-Urban-GTAV-Interior-1.png


    Wichtige Informationen über das Bewerbungsverfahren


    Wie immer spielt euer Kontostand hier keine Rolle, nur sollten diese Gewerbe auch aktiv bespielt werden.

    Bereits bei den schriftlichen Bewerbungen/Konzepten werden wir aussortieren, also gebt euch bitte Mühe!

    Sollte der schriftliche Teil uns überzeugt haben, werdet ihr zu einem persönlichen Gespräch eingeladen.

    Seid euch außerdem bewusst, dass das Verkaufen und Verpachten dieser Läden untersagt ist.


    Bis zum 18. Januar 2020 18 Uhr habt ihr Zeit ein Konzept einzureichen.


    Viel Erfolg:hype:


    Euer StateV-Team