Beiträge von un1corn_

Den Export brauchst aber ganz allgemein damit die Leute überhaupt eine Chance haben Geld mit dem Farming zu verdienen. Denn nicht jeder, der neu auf den Server kommt wird sich eine Firma suchen. Dadurch entsteht tendenziell ein Ungleichgewicht zwischen Waren und Abnehmern. Das wird immer weiter gehen. Ich bin vor 3 Monaten auf den Server gekommen. Seit dem ist es immer schwieriger geworden einen Abnehmer für sein Zeug zu finden. Egal, ob man auf dem Dasboard schaut oder rumfährt und Nummern anruft.

Hmm hat meiner Meinung nach mit a) stagnierender Nachfrage in den meisten Bereichen zu tun da kaum Bedarf, oder es selbst von Bestands mitarbeiten erledigt werden kann b) einige wie soll ich es höflich ausdrücken, praktizieren immer noch das massive horten von Ware was dann auch wieder zwangsläufig zu a führt. 2 oder 3 Lagerhäuser etc. und c einer sehr stark auf den Fahrzeugbau und Eisen fokussierten Wirtschaft ohne Verschleiß oder ähnliche Effekt, die auch andere Bereiche wieder interessanter machen.

Find die Ideen Ansich auch nice allerdings auch zum Teil recht Aufwendig umzusetzen. Wenn da zig Timer für alles mögliche am Werken sind wenn es den Timer sind.

Eine gewisse Abstufung in Unternehmen fände ich auch recht interessant.

Würde vielleicht auch Anreize schaffen für Spieler die nicht aufs Feld wollen in Unternehmen als keine Ahnung Produktionsleiter zu arbeiten etc.

Das Thema mit arbeiten in X Firmen kann ich auch sehr gut nachvollziehen da, kommt man irgendwann nicht mehr hinterher und nimmt anderen iwie die Arbeitsstelle weg.

Wirtschaftlich gesehen denk ich sind wir uns so ziemlich alle einig, das eine Art Anpassung / Veränderung stattfinden muss. Bin jetzt zeitlich bedingt auch vermutlich nicht in allen Punkten up to date und mit meinen paar Stündchen die Woche, werden einige sich denken was will die uns da erzählen. Allerdings waren und das ist nur meine persönliche Meinung einfach einige Entwicklungen der Wirtschaft unter anderem auch ausschlaggebend das ich die Zeit drastisch reduziert habe. Wobei soll jetzt nicht Kern der Sache sein, ich bin gespannt wo du Reise hingeht und freu mich immer diversen input zu lesen und hoffe auf eine Vitalisierung der Wirtschaft. Die Vorschläge von Opa find ich sehr gut und ja.

Also meiner Meinung nach sollte der Fokus eines Racers nicht die Verfolgungsjagd mit der Polizei sein sondern das direkte Duell mit anderen Racern. In jeder größeren Stadt gibt es diese Szene nur im Grunde geht es den Beteiligten eher darum gegeneinander sich zu battlen und ihre Autos zur Schau zu stellen, klar das ein oder andere Ticket inbegriffen. Aber 10-80 sollte in meinen Augen die absolute Ausnahme sein und nicht die Regel. Generell fahren sowieso zu viele hoch PSige Sportwagen herum, was für mich diese Fahrzeuge extrem abwertet jeder dulli sorry wenn ich es so sage hat n Porsche oder what ever.

Bequemlichkeit hin oder her es geht eher darum ob es wirklich einen Mehrwert hat für alle Beteiligten ob Neuling, oder alter Hause auf dem Papier mag die Idee verlockend klingen es wurde aber auch genug dagegen Vorgebracht. Mag sein das es erstmal dauert bis die Seiten dafür fertig sind spätestens dann ist es aber sowieso wieder wie früher nur das es halt auf ner Seite ist und nicht auf der Karte. Wie alles im Leben gibt's pro und Kontra für mich persönlich gibt's wichtigere Baustellen auf dem Projekt und mit Zwang versuchen für ein paar Minuten mehr RP rauszuholen hmm.

Also ich schließe mich wussa da auch nochmal an wobei ich persönlich gerne beim Obst, Gemüse etc bin z.B. und nein nicht weil ich keinen Bock auf RP hab weil halt mein Char seinen Job liebt "Hassliebe".

Denk halt auch die Idee mag für viele interessant klingen im Endeffekt wird sie allerdings RP technisch wie wussa sagt 2 min was bringen oder gar nix wenn es entsprechende Webseiten gibt.

BTW. Es gibt sie nette Unterhaltungen auf dem Feld, wirklich war. Dazu könnten alle was beitragen und es würde mehr bringen als sowas. Redet doch einfach mal kurz miteinander auch beim Verkauf / Ankauf und wenn es nur 2 min sind bringt mehr als sowas.

Meiner Meinung nach erzeugt das nur unnötige rumfahrerei, glaubt ihr ernsthaft das es mehr RP bringt XD. Dann fährt halt pro Firma etc. einer am Morgen die Spots ab und gibt die den Leuten durch RP Förderung gleich 0 und wie einige schon geschrieben haben fährt man eigentlich nur sinnlos rum bis man ein Feld findet das offen hat. Neulinge haben davon nicht wirklich was und alte Hasen werden irgendwann auch gefrustet sein.

Also ich hatte heute eigentlich für meine Ansicht echt cooles RP wobei das ist für jeden immer subjektiv zu betrachten. Zuerst am Weinreben Feld mit jemanden nett ausgetauscht und wir haben die ganze Zeit gerätselt was die Cops die ganze Zeit da mit Blaulicht im Kreis rum düsen und halt rum gescherzt etc. etwas später beim abholen meines neuen Autos n tolles Gespräch gehabt über etliche Stunden 2 waren es sicher über Wirtschaft unsere Sichtweisen etc. Nicht nur halt stur Auto kaufen und Abflug.

Was verletzungen etc. Angeht bin ich halt immer skeptisch wenn man es sich zutraut das für alle zufrieden stellend über einen Gewissen Zeitraum zu schaffen ja ist wie mit Akzenten. Wobei auch jeder anders tickt, eine andere Erfahrungsstufe hat andere Anforderungen was für Ihn / Sie gutes RP ist da wird man nie komplett auf ein einheitliches Level kommen. Dazu ist zumindest bei mir zum Teil die Angst vor Fehlern auch zu groß.

RP Gerecht kann man auf diese 2 Minuten überfälle meiner Meinung nach gar nicht reagieren. GELD, Funk, Handy her oder es knallt und ja keine Diskussion sonst knallt es auch. ALSO BITTE, wenn die Grund Einstellung der Leute schon diese ist dem Opfer keinen Spielraum zu geben und nur auf sorry wenn ich es sage abfuck auszusein bin ich nicht bereit RP Gerecht zu handeln da mir keine Option gelassen wird. Sagst nämlich iwas kommt nur es knallt gleich. Wie gesagt das einzige was man da machen kann ist Video an und in den Support hat 0 mit Crime zu tun in meinen Augen. Wurde auch schon mehrfach kommuniziert das es nicht erwünscht ist genauso wie die 24/7 Bandana Seuche. Langfristig gesehen wenn die Leute es nicht selbst kapieren wird halt wohl das Regelwerk sich diesen Punkten annehmen müssen, den es sind Punkte die genug Leuten schon auf den Senkel gehen.

Fliegt mehr unter dem Radar und lasst diese 2 min Murx Aktionen und nein ich verteufel nicht alle Gangster oder was auch immer. Jeder macht Fehler nur lernen sollte man daraus :)

Najo zum Thema Nass machen vor den Gangstern möchte ich kurz noch was sagen, wenn du als Beispiel so wie es einigen passiert ist innerhalb von einem Monat sagen wir Hausnummer 6x ne Knarre im Gesicht hast weil irgendjemand der ach so geilen ober Gangster aufn Server meint nen Kartoffelbauer abziehen zu müssen, machst dich halt nicht mehr Nass sorry weil dies Aktionen meiner Meinung nach schon Hart an Power RP Grenzen da das Opfer eigentlich 0 Chancen hat auf einen Ausweg am Ende gewinnt zu 99% der 2 min Gangster. Wurde aber auch schon lang und breit diskutiert das solche Aktionen nicht gut geheißen werden und eigentlich so unnötig sind wie ein Kropf ! Also wundert euch bitte nicht wenn die Arbeiter iwann auch mal die Schnauze voll haben von so absolut hirnlosen Aktionen.

Es gibt in meinen Augen sowieso grade was das Projekt angeht zu viele Gruppierungen, Familien, blablablub die teilweise einfach zu viel Einfluss auf die Gesamte Wirtschaft haben, was auch absolut unrealistisch ist und ja man soll nicht immer mit der Echten Welt vergleichen aber n bissl Realismus darf man schon erwarten. Allerdings die ganze Thematik kauen wir halt auch schon zum 1000x durch sorry.

Also Eisen noch mehr zu fördern durch Anpassung des Exportes halte ich für absolut falsch, sorry aber es arbeiten e schon gefühlt 90% nur in der Mine. Es gilt eher andere Berufszweige attraktiver zu machen als einen der e schon total überlaufen ist den das ist auch ein Massives Problem auf State die Verteilung. Klar die Fahrzeug Industrie zählt zu den wichtigsten Arbeitgebern weil iwie jeder natürlich 20 Autos braucht zum "Angeben" oder ka. aber wurscht. Während du in anderen Berufsfeldern die Leute gar nicht dazu bringst zu Arbeiten wenn du da als Chef / Chefin nicht selber aufs Feld gehst guckst in den Ofen.

Bestes Negativ Beispiel wie Ketten eine ganze Branche ruinieren, haben wir aktuell in der Lebensmittel Industrie, da muss ich ganz ehrlich sagen wurde zugesehen und nicht reagiert. Es gibt vielleicht noch eine Handvoll Restaurants die nicht alles selbst produzieren wenn überhaupt, essen muss ja so billig wie möglich sein sonst kann man sich ja nicht noch den 100 Sportwagen kaufen. Viele Sachen hat sich die Community selbst versaut. Noch eins das Thema Zuverlässigkeit, es gehört zur Wirtschaft auch dazu das es mal zu Verzögerungen kommt bei Lieferungen, wenn mein Zulieferer unzuverlässig ist such ich mir einen neuen das viele Ketten haben hat in meinen Augen auch viel mit eigener Faulheit zu tun, man will sich gar nicht die mühe machen einen neuen Zulieferer zu suchen ne dann mach ich es lieber selbst und ich kann sagen viele kleinere Firmen sind sehr zuverlässig, wenn man ihnen eine faire Zeit einräumt die Waren zu besorgen.

Allerdings sollte jeder mal über sein Verhalten nachdenken vom Ketten Besitzer mit 15 Firmen bis zum 1 Mann / Frau Unternehmen wollen wir wirklich eine Wirtschaft wie sie momentan ist oder wollen wir etwas daran ändern ?

Grundsätzlich fällt schon auf das die Verpachtung von Firmen in letzter Zeit zugenommen hat, persönlich bin ich auch keine Freundin davon, wobei hier wird man immer Argumente aus beiden Lagern hören. Genau so wie beim Thema Ketten.

Zweiteres ist aber definitiv das größere Problem aktuell, denn dadurch das viele den Kreislauf komplett geschlossen haben gibt es immer weniger Wettbewerb die Preise sind festgefahren, Sprüche wie ich hab aber immer Xy bezahlt kommen täglich. Um es hart auszudrücken die Wirtschaft ist defakto kaputt.

Der Kampf um die Arbeitskräfte hat ja auch schon begonnen, dadurch das viele Firmen ihren Mitarbeitern alles stellen und somit auch wieder den Wettbewerb teilweise negativ beeinflussen da sie zb essen bei einem Freund bestellen und immer nur dort zieht sich das wie ein Roter Faden durch alles durch.

Meiner Meinung nach braucht es auch keine weiteren Produzierenden Gewerbe mehr im Staat es ist von allem massig wenn nicht sogar zuviel vorhanden. Der Inlands Markt ist gedeckt, neue kämpfen da eher auf verloren Posten. Da braucht man langfristig eine Idee wie man das aufsprengt und ja da wird man auch den ein oder anderen an den Karren fahren müssen zum wohle aller.

Wenn man weiterhin Neugründern eine Chance bieten möchte, sollte man eventuell auch nochmal darüber nachdenken das Ausland Klug darin einzubinden eventuell, wie gesagt im Inland ist es ein Kampf um die letzten Sandkörner geworden.

Mehr Verwendungszwecke für das ganze Obst zb. Packung Erdbeeren etc. und Rework der Lebensmittel Industrie es sind teilweise Produkte meiner Meinung nach an der falschen Endstelle bzw. Wünsche ich mir das man einfach generell da nochmal drüber schaut. Eventuell das man Salat etc. Anbauen muss oder das man einfach höheren Bedarf an Obst & Gemüse etc. Hat

Hast in echt auch was spricht dann dagegen sich einen neuen Geschäftspartner zu suchen der zuverlässig ist. Oder spontan umplanen zu müssen. Hatte auch schon den Fall das ich übersehen habe das ware x für die Produktion aus war hat mich 1 1/2 Tage gekostet Ersatz für meinen Stammlieferanten zu finden, passiert halt. Klar verliert man Geld dadurch und es ist ärgerlich aber that's Business. Lieferengpässe oder Probleme mit Lieferanten sind normal und stellen doch eine Herausforderung da :)

Streng genommen könnte man den Zulieferer auch dazu bringen das er einen Vertrag unterschreiben muss wenn er nicht liefern kann gibt's eine Strafzahlung usw. RP garantiert ^^ steht dann jedem frei es gibt immer eine möglichkeit :)