ja klar, ist ja auch 1.5 Jahre alt der Post. Mittlerweile ist da einiges ausbaufähig.
ich hab auch eher von den akutellen post von Ranjid gesprochen ^^.
ja klar, ist ja auch 1.5 Jahre alt der Post. Mittlerweile ist da einiges ausbaufähig.
ich hab auch eher von den akutellen post von Ranjid gesprochen ^^.
ThemaKennzeichenstelleAktuell ist es ja so, dass fast alles aus Spielerhand kommt. Die Kennzeichenstelle dagegen ist eine reine NPC Anlaufstelle.
Ich finde Fahrzeuganmeldungen würden sich super in ein Autohaus integrieren lassen. Man könnte Kennzeichen in einer Fertigung herstellen. Dafür bräuchte man etwas Kunststoffgranulat, Eisen oder ähnliches. Super wären auch Schrauben. In der Schmelze kann man seit Halloween 2019 Nägel herstellen. Aktuell haben diese glaube ich kaum eine Funktion. Das könnte man evtl.…
Hatte hier mal vorgeschlagen die Kennzeichenstelle in die Autohäuser zu schieben, was meiner Meinung nach mehr Sinn ergeben würde als ins PD.
Fände es RP Technisch nicht so geil jeden Kriminellen ins PD zu "zwingen" damit er sein Fahrzeug anmeldet. Trotzdem wäre das PD aber immer noch besser als beim NPC.
Das System wäre aber dahingehend ausbaufähig, dass man den Crimlern über den Crimeshop eine alternativ möglichkeit geben könnte.
Wir hatten in unserer Horizon Werkstatt auch einen kleinen und großen Service angeboten, da wir der Meinung waren, dass viele kleine Service teile immer eine Wirkung auf die größeren Teureren hatten. Daher haben wir den Kunden auch immer empfohlen diese alle paar 1000 km zu machen. Lief auch meiner Meinung nach sehr gut. Z.b. die Filter alle austauschen und Flüssigkeiten wechsel.
Aber bei einem Autokauf wäre es schon interessant zu wissen, wie der Vorbesitzer mit dem Auto umging.
So könnte man bei gut gepflegten Autos nochmal bisschen mehr rausschlagen, als bei Unfallserien Wagen
》ist meine persönliche Meinung 《
Wenn man nicht so viel verfahren will: Versuche Kontakte zu knüpfen und suche dir am besten einen festabnehmer. Dann weißt du immer wo du dein Zeug hinbringen kannst :).
ist ja quasi noch schlimmer, wenn er auch noch ein Lager hat und es nicht benutzt
Wenn er selber keinen Mixer hat, wie soll er denn den Sand vom Lager in die Gießerei schaffen? Man kann es nirgendswo anders aufladen....deswegen möchte er es direkt in der Gießerei einlagern.
sei froh das es nur stunden sind, ordentliche Produktionen in der weberei dauern auch bis zu 2 tage . Da ist man mit dem Sägewerk gut bedient. Das einzige was ich jetzt nicht mehr weiß wie viel ins maschinenlager passt, dass man dort auch eine erhöhte menge auf langer zeit anmachen kann.
Es erscheinen kleine Hilfestelleung am Monitorrand mit einem Sound, außerdem wenn man in die Whitelist kommt, sollte man sich vorher die Tastenbelegung anschauen, diese gibt es im Wiki und dort sind auch viele andere Hilfestellungen zu lesen und zu finden, darunter auch das Dashboard, Bankkonten eröffnung ,auch was die ersten Schritte sein sollten.
Es ist nur an manchen stellen nicht so übermäßig detailliert, weil die Leute RP machen sollen und auch IC erfragen was sie machen könnten. Es ist besser als denen jedes detail vorzukauen ^^.
Wenn jedoch im Wiki diesbezüglich Verbesserungsvorschläge sind, schauen wir da gerne mal drüber :).
MfG
naja wenn ich Geld einsparen wollte hätte ich gleich gesagt weg mit den Prozenten. Aber du sagst es ja selbst damit genug Geld in der staatskasse landet vom Realistischen her hat nicht jede Bank die gleichen Prozente und darauf wollte ich hinaus da ja auch des öfteren auf economy gesetzt wird bei Diskussionen. Dann sollte man andere Regelungen fürs md und co finden mehr geld bessere Bezahlung beim Verkauf sorgen auch für mehr Geld in der staatskasse. Und das du mir dies vorwirfst statt auf meinen Vorschlag einzugehen bestätigt nur meine Meinung. Aber belassen wir es es wurde ja alles gesagt.
Vorgeworfen hab ich rein gar nichts, aber wie du es beschrieben hast, habe ich keine Vorteile gesehen , außer nunmal das Geld einsparen. Dann überzeug mich vom Gegenteil ^^. Die Economy wird durch verschiedene Prozente bei Banken nicht geändert. Natürlich ist durch erhöhte Verkaufspreise auch der Geldeingang erhört die in die Staatskassen fließen, aber was hat das jetzt bitte mit den % zu tun? Was bringen dir diese 2% entlastung genau? Falls du darauf hinauswillst, dass die Leute dadurch evtl mehr Bezahlen für Dinge , kann ich dir schon sagen, dass dies nicht der Fall sein wird... Leider... dafür Spiele ich schon zu lange auf dem Server xP.
Wenn man solche Vorschläge bringt, kommen nunmal auch andere Fragen auf. Du sagtest , dass würde das RP schmälen, ich frage dich , wo genau? Was haben die Steuern mit dem RP zu tun?
Guten Tag, wir hatten früher mal in dem Steuersystem überall verschiedene Steuerliche Prozente, es wurde dann einheitlichich auf 5% eingestellt, damit genug Geld in die Staatskasse gelangt um Dinge wie Export, Fraktionen wie MD bezahlt werden können. Wenn man wieder irgendwo was reduzieren würde, würde wieder weniger Geld in die Staatskasse gelangen und es könnten da dann auch kein Hartz5 mehr ausbezahlt werden.
Aber was schmälert denn das RP, wenn bei den Banken die ja nicht von Spielern betrieben werden alles einheitlich ist?
Im prinzip sind deine Angaben nur zum Vorteil um Geld einzusparen.
Und dass man Arbeit besser verteilen kann und eine Werkstatt da durch belebter wirken kann, sind also keine Vorteile? Auch würde es doch ganz klar Vorteile bringen würde man wie das erwähnte einen Punkt außen anbringen das auch bei kleinen Werkstätten LKWs repariert werden können. Also alleine das sind mal eben drei Vorteile, die ich sehe. Ich glaube, wir haben da dann eine andere Auffassung von Vorteilen.
Ich war beim letzten Mal noch befürworter dieser Sache, nach ausführlichen Gesprächen die ich geführt habe, war mir die andere Seite gar nicht wirklich bewusst.
Wir sind ja auch eine gut besuchte Werkstatt, natürlich würde ein zweiter Punkt mehr Profit bedeuten.
Das größte Problem was ich momentan sehe, ist einfach die Öffnungszeiten der Werkstätten und so wie mir das IC von Leuten mitgeteilt wurde, selbst wenn Werbung geschalten wurde, ist keiner vor Ort. Ich nenne jetzt hier keine Werkstatt namentlich, aber es liegt momentan einfach nur an der eher Mageren Besetzungszeiten der Werkstätten.
Es sollte eigentlich so laufen, wenn die Werkstatt voll ist, sollen die Leute zu anderen Werkstätten fahren die sonst durch Location oder waurm auch immer kaum besucht werden. Es gibt eigentlich mehr als genug PKW und LKW Werkstätten die die Nachfrage an Reparaturen und Tuning abdecken könnten.
Alles anzeigenWobei auch hier teilweise der Gedanke schon berechtigt ist, ich hatte das ganze schonmal in einem Beitrag geschrieben gehabt.
Rein aus Werkstatt-Sicht, würde ich ja eine Trennung von Reparatur, Service und klassischen Veränderungen wie Lackierung, Folierung etc und dem wirklichen Tunen eines Autos total fühlen.
Aber das hat hier auf State vermutlich zu starke wirtschaftliche Auswirkungen.
Edith: hier der Beitrag von damals
BeitragRE: Idee für WerkstättenIch weiß nicht ob es das Thema sprengt, aber ich pack es trotzdem hier man dazu:
Ich würde es ja RP-technisch fühlen wenn man die Werkstätten aufteilt.
Ich weiß aber, das hier viel Gegenwind kommen wird, weil die Wirtschaft dahinter komplex ist, und niemand etwas so wertvolles verlieren möchte
Hier die Idee:
Es gibt zwei Arten von Werkstätten.
Normale Werkstätten:
Reparaturen, Service, Auslesen, leichte Tuning Sachen (z.b.: Folierung, Lackierung, evtl. Scheinwerfer, Scheibentönung, andere Felgen)
…
Da bei einer Werkstatt immer jemand da sein muss und momentan die Werkstätten Mitarbeitermangel haben und dadurch auch die Öffnungszeiten vorallem Vormittags nicht vorhanden sind. Würde ich sowas erstmal ganz weit hinten anstellen ^^.
Oder Werkstätten
Lass ich einfach mal unkommentiert, da es mir eher wie eine Provokation, als eine vernünftge Argumentation rüberkommt
(Es geht um Verkaufsobjekte, nicht um Service sachen, nur als Reminder)
Was ich viel ehr für Sinnvoller halten würde, ist wenn nicht jeder ( es gibt ausnahmen ) immer direkt versucht das meiste anzubieten sondern sich selbst ein Sortiment zu recht legt, so das ehr jeder 24/7 etwas anderes hat, klar gewisse Überschneidungen gibt es immer.Nur das ist egtl schon dann auch wieder viel zu tief ins IC geschehen eingegriffen.. denke ich gerade wo ich es so schreibe.
So long
(Meine Meinung, keine Teammeinung)
Das wäre ein Ansatz den man sich eher überlegen könnte, da es diese art ja schon bei Kleidungsläden und Restaurants gibt. Manche 24/7 machen dies bereits schon,aber nur ein kleiner Teil. Ebenfalls sollte das meiner Meinung nach auch auf Autohäuser zutreffen. Natürlich kann man immer bei Bestellungen andere Sachen ebenfalls verkaufen, aber eben nicht in der Theke oder als Ausstellungsstück im Autohaus.
Nur eine kleine Anmerkung gegenüber den Drogen vor allem Joints, alle die schreiben die haben keinen technischen Vorteil haben sich nicht richtig damit befasst ^^. Man hat gewisse Vorzüge, wenn man unter dem Rausch ist, aber welche solltet ihr selbst rausfinden...
Die Welt braucht mehr Trailer und Anhänger. Glasklares dafür!
Find es immer wieder Wyld wenn auf den HW´s dicke Road Trains mit dicken Trailern unterwegs sind bei uns.
An sich mehr Variationen in den Anhänger klar , bei den Large ist es mitlerweile passiert, mehr Tanker Achsen wären noch Nice. Aber in den Beitrag geht es ja die Tieflader Achse als Abschleppmöglichkeit mit einzubinden und ich persönlich finde nicht, dass es sein muss, dafür haben wir schon genug möglichkeiten und der Heli wie schon gesagt haben wir auch schon mit dem Flatbat transportiert.
Ich sehe eher das Problem, dass wenn man halt doch viele Ampeln bei der Größe umfährt hat man in der ganzen Stadt umgefahrene Ampeln...
Man muss bei solchen Dingen halt das drumherum bedenken. Außerdem sollen die Leute besser mit ihren Fahrzeugen umgehen und nicht wie die wilden überall herumballern, dass man sie überhaupt abschleppen muss... es reicht nunmal der Large Tow Truck voll und ganz aus.
PS: Nicht jede Werkstatt will was mit Cops zu tun haben und wird ja quasi mit dieser Situation dazu gewzungen...
Es ist weder Naturausbeuter noch Mine, es zählt schon unter einem Skill ... ist aber etwas was man leicht IC rausfinden kann, einfach die Leute fragen
Zitat[Fix] Wetter zum Phone Home-Screen hinzugefügt
Die Änderung ist dazu gedacht, dass das Wetter nun von jedem gesehen wird, selbst wenn man nicht in die App schaut. Wir bitten jeden Spieler, das Wetter zu beachten und dies angemessen auszuspielen.
Das wurde beim letzten Changelog hinzugefügt und geändert... aber es sind sehr viele solche Art von Menschen, die die Kälte halt nicht so jucken . Eine Regel extra dafür zu verfassen ist auch nicht das wahre, man könnte es zwar unter FailRP nehmen, aber dann kommen solche Aussagen wieder wie.
"Im Reallife laufe ich auch im Winter mit Tshirt rum,bin da nicht so empfindlich"
Momentan siehts echt komisch auf den Straßen aus, teilweise Leute die etwas dicker angezogen sind mit Daunenjacken oder Mäntel, auf der der anderen seite die Leute mit kurzen Hosen und Tshirts.
Nein es gibt keine Regel dazu, genauso wie es keine Regel zur falschen Kleidung beim aktuellen wetter gibt. Weil man nicht für jedes bisschen eine Regel schreiben muss, sondern es zum RP Verständnis gehören sollte, nicht wie ein Kaninchen über die Felder zu Hüpfen oder bei 5 Grad mit kurzem Top oder Kleid herumspaziert...
Wenn du den Schlüssel nicht mehr in der App hast, hast du keinen Zugang mehr dazu, ergo kannst du ihn auch nicht aus der Garage holen oder ihn dort sehen. Musst du also IC klären.