Ich finde das dieses Thema langsam mal besprochen werden sollte.
Ich finde die Geiselnahmen passen einfach nicht mehr in das RP Niveau auf dem Server.
Mal aus meiner Sicht:
Man möchte sich am Wochenende Abends einloggen weil man da mal vernünftig Zeit hat und auch viele andere online sind. Ich bespiele einen Zivi der aktiv in der Wirtschaft mit Waren und Dienstleistungen handelt.
Ich freue mich also darauf den Abend entspannt damit zu verbringen was ich mir auf dem Server so aufgebaut habe und was mir Spaß macht.
Zeitgleich entscheiden sich Crimespieler X das sie heute eine Geiselnahme durchziehen wollen. und fahren oft wahllos Hotspots ab und stecken dort die Leute ein.
Damit haben dann andere Spieler darüber entschieden wie ich meinen Abend auf dem Server zu verbringen habe wenn ich keine Regeln brechen möchte.
Das ganze dauert meistens ewig weil da nunmal viel RP für die Geiselnehmer und die Cops entsteht.
Auf der anderen Seite ist aber bei ausnahmslos JEDER Geiselnahme, bei der ich bisher eine Geisel war, schlechtes RP für die Geiseln. Man mekrt zwar das sich manche Crime Spieler mehr Mühe geben aber gut war es bisher nie!
Man wird künstlich bei Laune gehalten mit irgendwelchen weirden Spielen oder langweiligen Gesprächen oder man wird einfach komplett links liegen gelassen. Es kommt auch absolut kein Geiselfeeling auf. Das ganze ist absolut abgelutscht und bietet keine Abwechslung.
Es grenzt oftmals schon an FailRP sowohl von Crime als auch von Geiselseite wenn man da irgendwelche lustigen Sprüche gemacht werden oder gesungen wird etc.
Aus OOC Sicht bin ich auch absolut genervt davon weil ich einfach keine Lust habe 2-4 Stunden vorm PC zu sitzen und zu warten bis andere ihr RP fertig haben damit ich mein eigenes spielen darf.
Ich Quitte nur nicht weil ich eeeiigentlich Spaß an dem Projekt habe und am nächsten Tag gerne wieder einloggen will.
Man könnte über eine Regel nachdenken die es Geiseln möglich macht aus der Geiselnahme rauszukommen. Wenn dann am Ende keine Geisel mehr da ist dann hat man halt nur noch imaginäre Geiseln. Da kommt dann immer noch bessres RP raus als mit Leuten die gaaarkeine Lust haben.
Ich würde gerne mal die Meinungen dazu hören von Cops, Crime, Geiseln und allen die sonst dazu was sagen möchten. Abschließend dazu vielleicht sogar ein Statement vom Team.