Sprachaufzeichnung tuut tuut abspielen
Tach wa?!
Ick bin der Noddy Yates. Geboren 13.10.1982 in den Abgasen einer Großstadt namens Berlin.
Wie de erkennen kannst bin ick 40 Jahre alt und bin erst vor kurzem nach LS gereist.
Früher war dit allet anders, ick sach dir wie et is.
Einzelkind, strenge Eltern die viel gearbeitet haben und pinibel daruf jeachtet haben das de imma freundlich bist und für schlimme Wörter haste eens mitm Latschen bekommen. Jottseidank bin ick dann mit 18 ausjebüchst und hab mein Leben selbst in die Hand genommen. Mal mehr, mal weniger erfolgreich aber et is wie et is.
Zwee linke Hände hielten mich nicht davon ab uffn Bau zu jehn. Dit war dit erste wat mir so einfiel. Obwohl da so Null Begabung vorhanden war aber ich Arbeit immer für Notwendig hielt, hab ick dann ooch mal wat jebacken bekommen.
Die Firma war meine neue Familie.
Eines schönen Tages dann...
Ick spielte BacksteineBingo mit meenen Kollegen wie fast jeden Donnerstag uffe Baustelle. Da rief doch tatsächlich der Chef an und sachte wir müssen mehr ranklotzen sonst verzögert sich der Bau zu lange.
Najut, dachten wa uns, dann muss dit Bingo halt warten wa.
Wir also ranjeklotzt wie die letzten Bauarbeiter uffe Welt.
Ne Woche später, wieder Donnerstag, fehlten einfach fufzehn Backsteine vom BacksteinBingoPlatz. Wir natürlich alle stutzig! Wat is jeschehen und wert hat die jeklaut?
Alle am streiten ick sach et dir. Kenner n Plan und alle am leugnen. Da ick kurz vorm verlieren war wurde ick natürlich beschuldigt aber wat war mit Maddin und Günni, die warn früher schon voll die kriminellen. Wir alle wussten dit aber die beeden hatten halt ooch die größten Hämmer die man so kannte. Also viel et schwer die zwee zu verdächtigen.
Irgendwann reichte mir ditte und ich bin einfach abjedampft. Zack in meene Karre und ab zur Currybude. Erstmal ne Wurscht uff den Schock.
Ick also an meen Handschuhfach um die Potte raus zu holn. Liegt da einfach n Backstein vom Bingo drinne. Ooooha dacht ick mir, wat macht der denn hier. Wollt ick den in Kofferraum packen und dann traf et mich wie der Blitz beim scheißen. Alle anderen 14 Bingobacksteine lagen da in dit Auto. Ick aus Panik losjeflitzt ab zum Flughafen...
Und da stand ick nu viele Stunden später in einer Fremden Stadt. Erstma die Tasche mit den Steinen versteckt, bei den Menschenmassen viel ick zum Glück nich uff. Hoffentlich guckt niemand jemals links neben dem Gebäude in den Busch.
Willkommen in LS, uffdat mir dit nich nochmal passiert!
Noddy