Wie bekomme ich einen neuen Charakter?

  • Moin zusammen,


    da uns in letzter Zeit häufiger die Frage gestellt wird, unter welchen Voraussetzungen ein neuer Char zu bekommen ist und wie das ganze abläuft, haben wir uns dazu entschlossen das ganze einmal zusammenzutragen.

    Vorerst solltet ihr sicherstellen, dass jegliche RP Stränge beendet sind und dort auch kein Folge RP mehr entsteht. Ebenso solltet ihr alle offenen Schulden begleichen, egal ob Warenwerte oder Geldwerte. Sollte das nicht möglich sein, könnt ihr im Support nach einer Lösung fragen.


    Wenn das alles geklärt ist, könnt ihr das Formular (klick) für einen Newchar ausfüllen. Hier werden ein paar Fragen zu eurem aktuellen und dem gewünschten Newchar gestellt. Sobald ihr das Formular ausgefüllt und abgeschickt habt, wird sich ein Teammitglied bei euch melden und die Möglichkeiten mit euch durchgehen. Hier könnt ihr immer noch von eurem Newchar Antrag zurücktreten und euren aktuellen Char weiter bespielen. Wichtig ist, dass ihr euch Gedanken über euren neuen Char macht und eine vernünftige und schlüssige Story vorweisen könnt. Ab dem Moment der Antragstellung und auch davor sind jegliche Überschreibungen oder Wertverschiebungen verboten.


    Grundsätzlich geht niemand ohne Überschreibung von Werten aus einem solchen Antrag raus (Außer es bestehen keine Werte oder es sind keine gewünscht). Hier werden allerdings keine Sachgegenstände von eurem bestehenden Char überschrieben, sondern nur der Gegenwert in Geld. Wie hoch der Gegenwert ausfällt, hängt immer von verschiedenen Faktoren ab. Grob kann man aber sagen, dass maximal ca. 80 % überschrieben werden. Dies wird aber wie schon geschrieben auch alles noch einmal in einem Gespräch besprochen.

    Habt ihr euren Newchar Antrag mit einem Teammitglied besprochen und einen Newchar erhalten, schicken wir euch noch einmal durch die Whitelist. Nach erfolgreich bestandener Whitelist erhaltet ihr den besprochenen Überschreibungswert und könnt euren Newchar nach euren Vorstellungen bespielen.


    Viel mehr Voraussetzungen gibt es eigentlich nicht für einen neuen Char. Wir begrüßen es, wenn gerade Spieler, die schon lange ein und denselben Char bespielen, auch mal neue Wege mit ihrem neuen Char versuchen und nicht auf der Stelle stehen bleiben. Da wir in der Vergangenheit gemerkt haben, dass viele teilweise verständlicherweise an dem Wert des Chars hängen, haben wir uns schon vor Monaten dazu entschieden den Überschreibungswert wie oben bereits geschrieben deutlich anzuheben.


    Sollte es dennoch Fragen zu einem Newchar geben, steht euch der Support natürlich weiterhin zur Verfügung.



    Gruß

    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!