Streamen mit OBS 27 | oder OBS 28

  • Hallo folks,


    Ich möchte ein Thema eröffnen, was viele interessieren wird.

    Das Streamen🎬


    Wer noch Streamlabs benutzt solle erst einmal nicht weiterlesen und sich OBS installieren. ( Wirklich 🤠)

    Keine Angst, OBS wird in einem anderen Ordner installiert und du kannst jeder Zeit dein Streamlabs starten

    und alles ist so wie es war. . . . . Nein, nichts wird mehr sein wie normal. OBS ist das ultimative Streaming Tool.


    Es steht die neue Version von OBS V.28 an, zum 10 jährigen Geburtstag hat OBS eine Version angekündigt und eine Testversion herausgebracht, welche echt gut funktioniert.

    Es wird nicht mehr lange dauern bis alle Bugs behoben sind. Plugins wie SteamFX sind noch nicht aktuallisiert. 🔜 Zurüch zum Thema!


    Viele Streamer können ihre Erfahungen teilen. Z.B. mit Bot Erfahrung oder Grafischem Händchen, Webpages die helfen und mit teilen von Plugin-informationen. Plugins sind der hammer!


    StateV hat selbst ein Team was die Belange der "Verivizierten" Steamer bearbtet. Doch da bist du und ich noch nicht.

    Also warum nicht einen Treat eröffnen, der den Kontakt zu solchen Leuten findet.

    - Ich denke ich kenne mich aus. Du brauchst Unterstützung, kein Problem.

    - Ich habe Probleme. Du kennst dich aus? Kein Problem


    IC und OOC sollte jedem bekannt sein.

    Also los, lets stream!

  • Roy McKellar Vor 25 Minuten

    Ich habe da meine liebkings Plugins, funktionieren aber erstmal nur bei der Version 27.

    Der Streanbot meiner Wahl ist streamer.bot. (Da brauchst du kein Streamelements mehr.)


    1 - Websocket 5.0.1. -> Link

    Du kannst OBS vom Twitch-Chat aus steuern lassen uvm..

    In der V.28 ist Websocket dabei. Das Plugin muss dann deinstalliert werden.


    2 - StreamFX -> Link

    Das ultimative Effekt Plug in.

    Ob Blur oder Schatten, es ist so umfangreich.


    3. - Source Switcher -> Link

    Wenn du in einer Szene einen Konflikt hast und mehrere Sourcen gleichzeitig geöffnet werden.

    Toll für lower thirds, also wie in TV-Shows.


    Ich habe mir angewöhnt alle guten Dinge erst einmal bei drei zu lassen.

    Wer noch bedarf hat, kann mich über Discord erreichen.


    P.S. http://www.discord.io

    Damit das mit XYZ97G9 aufhört!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!