Gründung eines Gremiums für Wirtschaft und Ökonomie

  • Hiermit beantrage und gründe ich ein Gremium für Wirtschaft und Ökonomie.

    Das Ziel dieses Gremiums soll in erster Linie der sachliche Austausch verschiedener Spielergruppen, wirtschaftlicher Richtungen und Zweige sein.

    Des Weiteren soll, die Wirtschaftslage aber auch die Interaktion zwischen den Spielergruppen beobachtet, mögliche Defizite ausfindig gemacht, aufgearbeitet und als Feedback oder Lösungsvorschlag der Projektleitung sowie der Community wiedergegeben und zur Verfügung gestellt werden.


    Das Gremium soll zum einen aus festen Mitgliedern aus verschiedenen Produktionen, Endverbraucherläden und natürlich Spielergruppen bestehen.

    Zum anderen möchte ich damit auch Spielern, die nicht ein fester Teil der Wirtschaft oder des Gremiums im Speziellen sind, die Möglichkeit geben regelmäßig mit uns in Kontakt treten zu können und somit einen festen Ansprechpartner für ihre Themen zu finden.


    Die Größe des Gremiums und die Voraussetzungen zum Beitritt möchte ich an dieser Stelle nicht begrenzen, das bedeutet, bewerbt euch bitte, egal ob ihr schon ein alter Hase oder ein junger Feld Hüpfer seid, ihr eine Firma oder gar eine ganze Kette führt oder einfach nur der Dealer von nebenan.


    Die Themen des Gremiums werden ausschließlich durch die Spieler, deren Feedback und Beobachtungen vorgegeben, es werden keine Insights, Daten oder sonstigen Informationen von der Projektleitung gefordert oder durch die Projektleitung dem Gremium zur Verfügung gestellt.



    Die Arbeit des Gremiums wird ausschließlich OCC stattfinden und bedarf einer strickten Trennung IC.

    Das Gremium ist IC unter keinen Umständen zu erwähnen oder zu thematisieren und wird sofort dem Support gemeldet!

    Hier bitte ich auch auf die Mithilfe aller Spieler dieses zu melden.





    Sollte ich euer Interesse geweckt haben, dann schreibt bitte hier in diesen Thread oder meldet euch per PN bei mir.


    @Projektleitung wärt ihr bitte so nett und könntet hierfür einen kleinen Bereich im Teamspeak anlegen.

    Drei Channel mit Lounge, Besprechung (dnd) und Wartebereich reichen hier vollkommen aus.


    :procommunity:


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

  • Beitrag von Justis ()

    Dieser Beitrag wurde von Tito gelöscht ().
  • Wie bereits per PN geschrieben wäre ich dabei.

    Unter der Voraussetzung, dass vor allem der genannten Punkt strikte IC/OC Trennung eingehalten wird. Wenn da nämlich Leute permanent auf ihren eigenen IC Vorteil aus sind und den Rest im Keim ersticken, kann man sich das Ganze sparen.


    Und wie ist das Gremium strukturiert? Wird dann abgestimmt was man der Projektleitung evtl. vorlegt? Jemand muss mMn federführend sein und mal ein Machtwort aussprechen können, damit Themen nicht zu Tode gekaut werden.

    Einmal editiert, zuletzt von epichalt ()

  • Finde die Idee gut und wäre grundsätzlich auch dabei. Allerdings sehe ich das Ganze gleichzeitig auch etwas kritisch, da IC/OOC Trennung an einigen Punkten schwierig werden könnte und die Kontrolle teilweise unmöglich.

    Also sollte hier meines Erachtens von Anfang an definiert werden, was besprochen wird und was nicht. Was ich beispielsweise auf gar keinen Fall will, ist, dass dort alle möglichen Preise besprochen werden (auch wenn es vielleicht in irgendeinem Zusammenhang Sinn machen würde), da dann im Anschluss einige vielleicht merken, dass sie ja komplett falsch kalkulieren und dann Gefahr laufen, Meta zu betreiben auch wenn sie es nicht wollen.

  • Was ich beispielsweise auf gar keinen Fall will, ist, dass dort alle möglichen Preise besprochen werden (auch wenn es vielleicht in irgendeinem Zusammenhang Sinn machen würde), da dann im Anschluss einige vielleicht merken, dass sie ja komplett falsch kalkulieren und dann Gefahr laufen, Meta zu betreiben auch wenn sie es nicht wollen.

    Ja pass bloß auf, dass du am Ende nicht auch noch erzählst, dass alles Gewinn ist, da es selbst gesammelt ist. 😂

  • Ich würde es begrüsen, wenn man das ALLES IC macht.


    1. Jeder hat die Möglichkeit sich ein Büro IC zu mieten, kaufen, erben oder was auch immer. Ich begrüße solch eine Aktion IC, das währe RP.

    Pro: fördert RP.

    Contra: fällt mir nichts ein.


    P.S.

    Wenn das OOC diskutiert wird ist es schwierig OOC mit IC zu trennen. Jeder hat da so seine Geschichte, Ob Dosenöffner, Diamanten dupping oder einfach nur daneben. Verderbt euch nicht den Spaß am spielen und macht das IC klar.


  • Hier geht es viel mehr darum OC Sachen auszuarbeiten die evtl schlecht oder gut laufen. IC ist sowas nur schwierig möglich, da die IC Chars sich teilweise gar nicht kennen, gewisse Dinge IC nicht wissen oder es einfach nicht zu ihrem Char passt.


    Dir steht es natürlich trotzdem frei IC sowas selbst zu versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!