Meine Meinung zu StateV

• Grüße liebe Community und liebe Serverleitung,

ich möchte diesen Beitrag kurz nutzen um meine Meinung bzw. meine Erfahrung in den letzten zwei Jahren auf StateV zu teilen.

Vielleicht findet sich ja der ein oder andere der meiner Meinung zu stimmt, andere Meinung ist oder andere Ideen hat.

Kurz zu mir, ich spiele seit Ende 2019 mal mehr mal weniger aktiv auf StateV, habe bereits eine Karriere im PD hinter mir und mit

meinem neuen Char befinde ich mich aktuell im Crime RP. Ich denke ich habe mittlerweile eine Menge erlebt und gesehen und möchte

das ganze hier einmal kundtun.

Allgemeine Situation des Servers:

Ich bin der Meinung das StateV, eines der besten wenn nicht das beste Grundprinzip im Deutschen RP raum bietet. Die Wirtschaft ist komplett

einzigartig, es gibt nichts vergleichbares. Allerdings ist diese Wirtschaft mittlerweile ordentlich in die Jahre gekommen, ich denke wir merken

alle wie sie sich über die Zeit festgefahren hat und es keine großen Veränderungen mehr gibt. Ich möchte mir hier gar nicht anmaßen zu wissen

wie man die Probleme löst geschweige denn überhaupt eine Ahnung davon zu haben wie das System im Hintergrund aussieht, ich denke die
    Wirtschaft ist momentan einfach in keiner besonderes guten Verfassung und es braucht Veränderungen.

Was mir auch während meiner Zeit aufgefallen ist, ist das auf StateV viele Spieler und Spielerinnen eine starke Gewinnermentalität an den

Tag legen. Hierbei geht es gar nicht darum unbedingt "verlieren" zu müssen, sondern es geht darum die Situationen untereinander interaktiver

zu gestalten. Das man bei einem Überfall nicht alles an Geld abnimmt, das man nicht immer das höchste Ticket ausstellt, oder bei einer

Durchsuchung vielleicht mal eine Waffe übersieht. Es geht bei diesem Projekt um das spielen miteinander nicht gegeneinander, nur so funktioniert

der Server und nur so kann auch jeder Spaß am RP und dem Projekt haben.

Kommunikation: