Veränderungen im Crime

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Community,

    liebe Crime-Spieler,


    es sollen sich einige Dinge im CrimeRP ändern, welche einige Änderungen an bisherigen Regeln, Abläufen und ggf. Systemen zur Folge haben werden.

    Ich spanne euch nicht weiter auf die Folter und starte direkt:


    1.) Werdet euch bewusst welche Rolle ihr im Crime verkörpert


    Unser Bedarf an "überkrassen, ich kann alles und spiele alles" Crime Spielern ist gedeckt. Wir legen Wert auf mehr Authentizität und haben diesbezüglich auch Erwartungen an offizielle Gruppierungen. Für uns unterscheiden sich Strassengangster, Mafiosi und MC´ler im RP voneinander. Ein Spieler der meint, im Halbjahrestakt diese Charakterveränderung zu durchleben, und entsprechend seine kriminelle Gesinnung verändert wirkt auf uns wenig glaubwürdig. Schlecht ausgespielte Bloodout´s ("Ich habe ja noch keine Strike"-Verhalten) sind uns ein Dorn im Auge. Wir werden euch diesen Spielraum geben, jedoch werden diese Spieler in Zukunft kaum noch eine Chance haben eine Gruppierung zu werden. Überlegt euch einfach, wer ist mein Charakter, wo kommt er her, was hat er erlebt und warum handelt er so. Warum sollte ein Strassengangster mit dem Polizisten eine Disskussion führen, weil der Polizist ihn mit einer "scharfen" Waffe bedroht?

    Handelt in der Rolle und nicht als Spieler.


    2.) Veränderungen am Bandensystem


    Es gibt keine Banden mehr und es muss auch keine mehr angemeldet werden. Dafür wird es eine Begrenzung geben, wie viele Spieler (die nicht in einer Gruppierung sind) an einer kriminellen Handlung bzw. Aktionen mit der Gruppe teilnehmen. Wir orientieren uns hierfür an den bisherigen Bandengrößen und lassen nicht mehr als 8 Spieler zu. Dies bedeutet, ihr könnt zwar mit mehr als 8 Leuten eine Gruppe bilden, bei Aktionen seid ihr jedoch an die Obergrenze gebunden.


    3.) Wegfall von Strikes


    Ihr mochtet diese Regel nicht >> Wir schaffen Sie ab!

    Durch den Wegfall von Banden wird diese nicht mehr benötigt und für Gruppierungen haben wir uns etwas anderes überlegt. Wir halten weiterhin nichts davon, wenn ein Spieler ständig vom Strassengangster zum Mafiosi wird. Dazu später ein wenig mehr.


    4.) Technisches Crimesystem nur noch für Gruppierungen


    Jede Bande/Gruppierung hatte die Möglichkeit die neuen Systeme kennenzulernen und ggf. auch gelernt zu schätzen. Wir werden kurzfristig die Banden auflösen, damit habt ihr auch keine Möglichkeit mehr die Systeme zu nutzen (ATM´s bleiben weiterhin für jeden zugänglich)


    5.) Der Kreisel sucht neue Bewohner


    Der Kreisel im Süden der Stadt sollte auf einem RP Server bespielt werden. Dies ist bei uns aktuell nicht so, soll sich aber ändern. Wir werden den Kreisel in Kürze ausschreiben und dort ein komplett neues Vorgehen erproben.

    Wartet den Post ab, und Ihr werdet sehen was ich meine.


    6.) Gruppierungen


    Wie im Stream angesprochen, werden wir unser Hauptaugenmerk auf Gruppierungen legen. Wir haben die Möglichkeit geschaffen, ausserhalb der Wirtschaft Geld zu verdienen. Wir haben gesteigerte Erwartungen an Gruppierungen und versuchen diese im Gegenzug zu unterstützen. Wir erwarten aktive Spieler in den Gruppierungen und keine Platzhalter in der Gruppenliste. Ihr werdet bei Immobilien, gegen eine kleine Gegenleistung, von Global-Investments unterstützt. Ihr habt vollen Zugriff auf den Crimeshop (o.a. Waffen, Drogenrezepte etc.) und das Crimesystem. Zukünftig wird ein Mitglied einer Gruppierung keiner anderen offziellen Gruppierung mehr beitreten können.

    Wir wollen einen Slot in einer Gruppierung sowie einen Gruppierungsslot attraktiv machen und damit auch ein aktives und präsentes Crime forcieren.

    Jede inoffizielle Gruppe die diese Grundsätze lebt hat auch gute Chancen zu einer Gruppierung zu werden.


    Lg

    Spoon


    Hier könnt Ihr euch zu dem Thema austauschen

    - Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. - René Descartes

    4 Mal editiert, zuletzt von Joe Rilla ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!