Windows 11 Update

• Hallo Liebe Leserinnen und Leser,

Ich wollte mal eure Meinung zu Windows 11 hören lohnt sich der wechsel oder bleibt ihr erst mal bei Windows 10 Ich habe jetzt heute die Meldung bekomme, dass ich Windows 11 Herunterladen kann, bin mir aber nicht sicher und vielleicht ist hier der ein oder andere der es hat und gerne was dazu schreiben mag.

Liebe Grüße und frohe Weihnachtstage

Bryan Tyler

• Würde definity bei windows 10 bleiben. hatte selber erst 11 genutzt und alt v und range mp haben massive sync probleme. gerade in mlos. glaube mir das macht im rp keinen spass. die leute teleporteieren sich gerne mal 10 m vor und wieder zurück.

bevor es alt v geschaft hatt das zu beheben würde ich net wechseln. zudem bringt windows 11 in den meisten fällen nicht wirklich vorteile auser das man sagen kann man hatt windows 11

signatur.php?id=823&date=27.11.2018

signatur.php?id=825&date=01.12.2021

signatur.php?id=824&date=01.12.2021

Gaming PC

?key=0c13855fc18b4caa159c57eba42ed044747cc38841abc1328f36e9a56d958ea9-aHR0cHM6Ly92YWxpZC54ODYuZnIvY2FjaGUvYmFubmVyL3k3azd2NS00LnBuZw%3D%3D

Woran erkannt man einen StateV Spieler ? Die F5 Taste ist Stärker abgenutzt wie W,A,S,D :D

Kaum denkt man, die Dummheit hat ihre untere Grenze erreicht, kommt schon der nächste zum Limbo-Contest um die Ecke...

• Windows 11 ist doch noch in der Entwicklungsphase. Also ja nichts überstürzen. Und wenn, dann lohnt sich das auch nur, wenn man die neueste Hardware für nen Upgrade besitzt bzw. sich da gerade was neues und aktuelles kauft.

• Windows 11 ist doch noch in der Entwicklungsphase. Also ja nichts überstürzen. Und wenn, dann lohnt sich das auch nur, wenn man die neueste Hardware für nen Upgrade besitzt bzw. sich da gerade was neues und aktuelles kauft.

Ja neue Hardware habe ich also zumindest schafft meiner Windows 11

• Grüße,

Aus der erfahrung heraus muss ich dem komentaren über mir durchaus recht geben es gibt aktuell keine Garantie das AltV Windows 11 Unterstützt ´´Es kann sein kann aber auch nicht!´´ schlussendlich ist es eine sache des systems und der komponenten im System selbst wenn da etwas bei ist welches Windows 11 nicht verträgt ist das Problem schon geschaffen, dazu muss man aber auch sagen die Größte Hürde für die meist gängingen systeme auch darunter aktuelle Mainboards können damit probleme haben da das TPM (Trusted Platform Module) 2.0 Vorhanden sein muss ! wenn man da unsicher ist ob es vorhanden ist einfach mal im handbuch vom mainboard schauen bzw. auf der herstellerwebsite und wenn es aus leistungsgründen bzw systemgründen ausgeschaltet ist muss es zwangsläfig im BIOS akitviert werden jedenfalls habe ich noch keine andere möglichkeit gefunden es im system von windows um zu stellen. und wenn man dort selbst nicht hand anlegen möchte sollte man es auch nicht tuhen denn das BIOS ist sehr komplex und kann auch dem PC selbst schaden zufügen wenn man dort unbedacht etwas ändert.

Mit Freundlichen Grüßen

Dr. James Edwards

Fa. Neurologie / Zahnmedizin

• Offizieller Beitrag

.... dazu muss man aber auch sagen die Größte Hürde für die meist gängingen systeme auch darunter aktuelle Mainboards können damit probleme haben da das TPM (Trusted Platform Module) 2.0 Vorhanden sein muss ....

Ja, es ist eine Voraussetzung. Wer diese umgehen will, brauch hier z.B. lediglich via Rufus (Programm) einen Windows Install Stick (Mit Win11 ISO oder direkt über das Programm laden lassen) erstellen und kann dann problemlos installieren.

Wer sich Windows 11 aber erst einmal so anschauen möchte, kann sich auch einfach ne VM (Virtual Machine) erstellen und ein wenig rumprobieren und gucken was so alles neu bzw. anders ist.

Der Windows 10 Support läuft noch bis zum 14.10.2025.

Wer sich also auch gegen Win11 entscheidet hat da jetzt nichts zu befürchten und kann auch bedenkenlos sein Windows 10 weiterhin nutzen, falls jemand denken sollte er ist unter Druck und müsste jetzt upgraden.

• Bei mir hat z.B die die Grafikkarte unter Windows 10 eine Auslastung von 10-30% wenn ich GTA laufen habe. Unter Windows 11 BETA hat sie eine Auslastung von 80-99% wenn ich GTA laufen habe.

liegt aber eher daran, dass der alte Taskmanager die Werte nicht so genau auslesen konnte, wie es dieser nun unter windows 11 kann. :)

• liegt aber eher daran, dass der alte Taskmanager die Werte nicht so genau auslesen konnte, wie es dieser nun unter windows 11 kann. :)

Kann sein, ich denke aber nicht, dass der alte Manager 60% einfach "übersieht". >D Zudem glaube ich nicht, dass eine 3080 bei GTA 97% schwitzt...

• Kann sein, ich denke aber nicht, dass der alte Manager 60% einfach "übersieht". >D Zudem glaube ich nicht, dass eine 3080 bei GTA 97% schwitzt...

au doch XD glaube mir ich bekomme mit gta 5 unter alt v auch nen 3090 komplett ausgelastet XD, ich weis nicht ob es daran liegt und es ist nur ne vermutung von mir aber ich glaube das unter windows 11 zwischen einer logischen und einer kompletten auslastung unterschieden wurde.

(ne anpassung die es damals schon zum teil unter windows 7 gab)

sprich unter win 7 gab es das phänomen das die grafikkarte zwar komplett am arbeiten war aber der grafikspeicher nicht volkommen ausgelastet war. unter win 7 war da die auslöastung im mitleren bereich obwohl die karte auf hochturen lief. unter windows 10 ist mir aufgefallen das ich mit rtx grafikarten nen ähnliches erscheinungsbild habe. wenn ich raytracing nicht nutze werden die kerne dafür nicht ausgelastet. dem zu folge könnte die karte mehr was mir aber nichts bringt da gta5 zb kein raytracing mitbringt ( wobei das und dlss sicher nice wäre)

du verstehst worauf ich hinaus will ?

wichtig hierbei, das ist kein wissen, ledigtlich das was ich vermute und was mir in einigen foren bestätigt wurde. es kann immer sein das ich falsch liege

Gaming PC

?key=0c13855fc18b4caa159c57eba42ed044747cc38841abc1328f36e9a56d958ea9-aHR0cHM6Ly92YWxpZC54ODYuZnIvY2FjaGUvYmFubmVyL3k3azd2NS00LnBuZw%3D%3D

Woran erkannt man einen StateV Spieler ? Die F5 Taste ist Stärker abgenutzt wie W,A,S,D :D

Kaum denkt man, die Dummheit hat ihre untere Grenze erreicht, kommt schon der nächste zum Limbo-Contest um die Ecke...

• Das Ding ist, ich habe bei W11 OBS nebenbei laufen lassen als ich GTA gestartet habe... Es war unspielbar, da die GPU schon bei 90% war, + OBS waren wir ganz knapp bei den 100%... Unter W10 ging OBS ohne Probleme... Ich schlussfolgere = Es kann also nur an W11 liegen... kp...

• kingt böse aber windows 11 ist auch scheiße. was denkst du wieso die meisten darauf verzichten. vorallen nachdem was ich bei dir gelesen habe gehe ich davon aus das du nen amd prozessor hast ?

Downgrade erstmal wieder auf windows 10. in 6 moinaten kann man sich nochmal überlegen zu testen ob 11 klappt aber aktuell bist du nichts anderes für windows 11. nen tester um bugs und probleme zu finden.

Gaming PC

• XD ok klag eher nach den typischen amd problemen XD kann passieren aber ja bleibe erstmal bei 10. ist das beste was du tun kannst. nutze auf meinen 2 rechner win 11 und fluche dort mehr wie ich abrieten kann XD

Gaming PC

• Also ich kann nichts schlechtes über Win11 sagen. Hab den Wechsel vor 4 Wochen gemacht und keine Probleme bisher festgestellt. Ich musste Logitech G-Hub neu installieren damit da alles geht, mehr hatte ich noch nicht. Auch sonst konnte ich noch keine Macken feststellen.

Leistung ist ähnlich wie unter Windows 10, allerdings hab ich meine FPS über den Treiber auch auf 100 begrenzt, da bleibt alles recht entspannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!