Fieldmaster für die Feldarbeit einsetzen

  • Gibt es seitens Administration ein Status Update, wie lange die jetzige Situation noch beobachtet werden soll ?

    Es ist nun ein paar Wochen her, seit Einführung des Traktor farmens beim Weizenfeld.
    Die Beschwerden häufen sich, der Ertrag ist lächerlich und der Weizen/Pfirsichpreis hat sich verdreifacht.
    Und ja die preisliche Gestaltung ist Spielersache und somit ein schwankender Faktor, aber wenn man nun für 350KG Weizen das 6x an Zeit benötigt, ist das auch kein Wunder.

    Wäre sehr schön und Wichtig wenn die Administration nochmals ein Feedback abgeben könnte zur Weizen Situation.

  • DonVitoDiangelo commented 7 days ago

    Wird sich sicher etwas erholen mit immer wärmer werdendem Wetter. :)


    Das Würde vor einer Woche im Github zu diesem Thema geschrieben habe es danach mal getestet und war noch gleich --> warscheinlich müssen wir auf das nächste Update warten

    Das heißt, der Ertrag steigt mit der Temperatur? Ist das Wetter wirklich berücksichtigt?

    Quo vadis?

  • Wir werden hier sicherlich noch ein paar Änderung am Feld selbst vornehmen sowie Erträge anpassen. Wie im Bugtracker beschrieben, schauen wir uns das noch etwas an und werden dann mit einem Update nachbessern.


    Du kannst deine Meinung ja auch haben, aber das was du da von dir gibst, ist sicherlich keine Grundlage für eine sachliche Diskussion. Wir haben uns dazu entschieden dieses Anliegen umzusetzen und das wird sicherlich auch für die Zukunft so bleiben. Jetzt müssen wir dann halt gucken welche Stellschrauben noch nachjustiert werden müssen und werden das dann auch nachholen.

    Bei der Zucker ernte ist es ähnlich, da man immer nur 1 Zuckerrohr findet. Eventuell sollte man da auch nachjustieren.

  • Beitrag von Caleigh_Rhodes ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bin gerade auf dem Weizenfeld unterwegs gewesen, leider nach wie vor der selbe Ertrag. 1-3 als gelernter Farmer.
    Ein Paket Mehl kostet jetzt schon seine 7$+
    Sehe es schon kommen das Nudelgerichte, Süßspeisen und Co, wo Weizen drin ist, unerschwinglich oder unverkäuflich wird.
    Year...Taquiatelle mit Lachs dann bald 30$, Erdbeerkuchen 20$ und Gorden Bleu 15$ vom Eistee Pfirsich garnicht erst angefangen.."hust" 10$/Fl.

    Weizen ist das neue Gold !

    • Offizieller Beitrag

    Bin gerade auf dem Weizenfeld unterwegs gewesen, leider nach wie vor der selbe Ertrag. 1-3 als gelernter Farmer.
    Ein Paket Mehl kostet jetzt schon seine 7$+
    Sehe es schon kommen das Nudelgerichte, Süßspeisen und Co, wo Weizen drin ist, unerschwinglich oder unverkäuflich wird.
    Year...Taquiatelle mit Lachs dann bald 30$, Erdbeerkuchen 20$ und Gorden Bleu 15$ vom Eistee Pfirsich garnicht erst angefangen.."hust" 10$/Fl.

    Weizen ist das neue Gold !

    Im Winter gibt es halt auch mal weniger zu ernten. Einfach abwarten. :)

  • Warum wäre es denn schlimm, wenn die Preise für Nudelgerichte etc. steigen? Ich meine, es gibt doch immer mal Preisschwankungen durch etwaige Gründe. Ja, sogar IC gab es erst eine Rinderkrise, die dazu führte, dass das Rindersteak dann halt vielleicht mal utopische Preise hatte. Dann steigt man halt mal auf was anderes um, es ist ja jetzt nicht so das alle Nahrungsmittel im Preis um das Dreifache gestiegen sind.

    Krisen gibt es hier und dort, sei es das Öl, das Rind oder eben das Weizen. Wäre doch langweilig, wenn alles statisch wäre?

    Bunkert Weizen, verkauft teure Strohbetten an die Adligen und verkündet Weizen als das neue Gold der Oberschicht.

  • Das heißt, der Ertrag steigt mit der Temperatur? Ist das Wetter wirklich berücksichtigt?

    Das wird heißen dass man nicht immer alles technisch sehen sollte und "Krisen" auch zum RP gehören.


    Mal Hand auf's Herz: Kein neuer Spieler wird verhungern, solche Szenarien bringen 'nen anderen Wind ins RP (genau wie die Ölkrise), und in Bezug auf die Nahrung sorgen genau solche Situationen dafür dass nicht eine Hand voll Gerichte zur Meta werden (Was erinnere ich mich an die Zeiten als jeder Spieler mit dem Forellenfilet rumrannte). So gewinnen andere Bereiche auch mal an Zuwachs.


    Und wie lange das dauert wird man sicher nicht an technischen Punkten ablesen können, sondern wird jetzt halt mit Gefühl und Logik im Laufe der nächsten Wochen (= "Es wird ja nun sicherlich wärmer") vom Team gesteuert.


    Man muss damit Leben, macht im RP ein Thema draus statt im Forum. Just my 2ct.

    armstrong_unterschrifvojyq.png

    Armstrong mein Name!

    (Der Name ist Programm. Muss ich immer erwähnen, gerichtliche Auflage. Frag nicht nach. Ich spiele übrigens gut Baseball!)


    "ArRRrRRrRRrRRrRRrRRrRRrMSTRONG!!einself!!!"


    signatur.php?id=324&date=


    2 Mal editiert, zuletzt von Gruntelicious ()

  • ist es den generell die Überlegung das ganze vom Trecker aus zu machen bzw. mit zu fahren da würde man halt 2 Personen brauchen einen Erntehelfer und einen Fahrer dann erspart man sich das laufen und Traktor mit fahren macht ja eh Spaß. oder darf man sowas eher nicht machen ?? mfg Simon

  • ist es den generell die Überlegung das ganze vom Trecker aus zu machen bzw. mit zu fahren da würde man halt 2 Personen brauchen einen Erntehelfer und einen Fahrer dann erspart man sich das laufen und Traktor mit fahren macht ja eh Spaß. oder darf man sowas eher nicht machen ?? mfg Simon

    Warum solltest du das nicht machen dürfen, beim Öl-Fahren pumpen die Leute auch manchmal zu mehreren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!