Fieldmaster für die Feldarbeit einsetzen

• Hallo StateVler*innen (m/f/d),

was haltet Ihr von der Idee den Fieldmaster für die Feldarbeit einzusetzen?

Folgende landwirtschaftliche Fahrzeuge und Geräte haben wir:

- Fieldmaster

- Baletrailer

- Graintrailer

Um die RolePlay-Atmosphere zu steigern wäre dies doch eine Möglichkeit.

Stellt Euch mal folgendes vor:

Ihr lebt in Los Santos und beschließt am Wochenende mit dem Partner*in auf Land zu fahren.
    Einfach mal raus aus dem Großstadt-Dschungel.
    Die Wanderboots und die regenfeste Jacke angezogen. Den Wanderrucksack mit Proviant gefüllt.

Ins Navi wird Grapeseed eingegeben. Und los!
    Über den Los Santos FWY 1 und Senora-Freeway Richtung Norden.

Der Freeway wird an der Eeast Joshua Road verlassen und es wird an dem Park View Diner (885) geparkt.

Von hier aus geht es zu Fuß weiter.
    Es ist ein Spätsommertag.
    Zur linken der Alamo Sea, vor uns die Kornkammer von San Andreas.
    Im Hintergrund die Gebirgszüge des mächtigen und beeindruckenden Mount Chiliad!

Auf den ersten Metern kann man das geschäftige Treiben der Landwirte beobachten, wie sie das gedroschene Getreide mit Ihren Fieldmaster und Baletrailer einfahren.
    Der Duft vom frisch gedroschenen Getreide liegt in der Luft.

Das ist Landleben!

Vielleicht konnte ich Euch ein wenig mitnehmen auf meiner kleinen Fantasiereise.
    Dies soll kein Farming Simulator werden, dann spiele ich lieben den FS22. Jedoch wir haben den Fieldmaster, warum diesen nicht mit einbinden in die Produktionskette.

Leider sieht man den Fieldmaster kaum noch im Staat rumfahren. Schade, dieser gehört doch im Bild des Landlebens dazu.

Hier eine Idee von mir:

Bei der Ernte von Weizenballen wird folgendes benötigt:

- Fieldmaster
    - Baletrailer

- Messer

Wie beim Öl-Fahren wird man mit dem Baletrailer über den Marker.
    - man bleibt im Fieldmaster und drück E

oder

- man steigt aus und läuft zum Baletrailer und drückt E.

Vieleicht müssten die Marker ein wenig versetzt werden, damit genügend Abstand für die Fahrzeuglänge des Gespanns besteht.

Diese Idee als Pilotphase starten für ein paar Wochen. Wenn Sie gut bei der Community ankommt, könnte man bei anderen landwirtschaftliche Erzeugnisse den Fieldmaster einsetzen.
    Auch einen Verschleiß an dem Bale- und Graintrailer könnte getestet werden. Wenn es nicht regelmäßig gewartet wird, sinkt die Ladekapazität schrittweise.

Wir leben im 21. Jahrhundert! Da läuft jemand mit einem Messer über eine Getreidefeld, wie im Mittelalter. Warum, wenn es dafür Maschinen gibt.

Zusammenfassend:

- RolePlay-Atmosphere wird gesteigert

- die Vielfalt von Fahrzeugen auf den Straßen wir erhöht

- LKW-Werkstätten könnten Ihr Angeobot auf Landmaschinentechnik erweitern

Was denkt Ihr? Was für Ideen habt Ihr?

Her damit!

:)

• Ich persönlich nutze eh schon den Traktor um zum Beispiel Weizen, Salat und Gurken zu holen. Finde das ist eine gute Idee.

-----------------------------------------------

O Canada! Our home and native land! True patriot love in all of us command. With glowing hearts we see thee rise, the True North strong and free! From far and wide, O Canada, We stand on guard for thee. God keep our land glorious and free! O Canada, we stand on guard for thee. O Canada, we stand on guard for thee.

Nationalhymne Kanadas. Musik von Calixa Lavallée

signatur.php?id=442

• Ja wir sind auch begeistert vom Fieldmaster :) nutzen ihn jetzt zwar nicht für Gurken, sondern für Weinreben und Orangen, weil wir das feeling einfach besser finden und hatte auch schon die ein oder andere Fahrzeugschlange hinter mir, die brav gefahren sind ohne zu überholen. Ich bin auch der Meinung das der Fieldmaster häufiger genutzt werden müsste!

Es würde ja schon reichen, wenn man solche Artikel wie Obst/Gemüse nur in Fieldmaster Auflieger reinbekommen würde.

Mein Mann und ich haben uns auch schon Country mäßíg gekleidet und sind Weizen sammeln gegangen, hat schon spaß gemacht :D.

signatur.php?id=570&date=2018-07-21
    🎀Pink ist keine Farbe, sondern eine Einstellung🎀

signatur.php?id=573&date=2018-07-30

• Das klingt ja alles schön, aber was ist mit Neulingen wo gerne Fuß darin fassen möchten?

Es ist ja super und toll das sich jemand da eben einen Schlepper mit Anhänger dafür holt, aber warum dann es aber auch abhängig machen?

• Das klingt ja alles schön, aber was ist mit Neulingen wo gerne Fuß darin fassen möchten?

Es ist ja super und toll das sich jemand da eben einen Schlepper mit Anhänger dafür holt, aber warum dann es aber auch abhängig machen?

dies liese sich für den Bodhi sicherlich auch einrichten das man dort obst/gemüse lagern kann

signatur.php?id=801&date=2018-07-21

signatur.php?id=566&date=2018-07-30

🎀Pink ist keine Farbe, sondern eine Einstellung🎀

• Finde den Vorschlag super!

Bezüglich Neulingen: (selbes gilt auch für Gelegenheits-Gemüse-Bauer)

Wie wäre es damit, beide Möglichkeiten zu unterstützen? Also zwei Felder?

Gerne per Hand ein gutes Stück langsamer, ist ja auch realistisch das man per Hand langsamer ist wie mit einem Fahrzeug.

• Hallo zusammen,

ich habe nun mal meine Erfahrung mit dem Weizen gemacht. Die Idee finde ich gut, dass man nun einen Traktor mit Anhänger benötigt.
    Ich würde als Verbesserung sehen, wenn man die Zeit des Ernten erhöht, dafür aber den Ertrag auch erhöht. Ansonsten ist es nur Hinfahren, 2m laufen, ernten, 2m zurück laufen, 5m fahren und das alles in gefühlt 20 Sek. abständen als voll gelernter Farmer.

Ich denke, wenn man einfach länger ernten muss, reguliert sich das besser ein. Vielleicht haben die anderen Farmer ja noch eine Idee oder einen anderen Vorschlag :)

• Ich hatte mich dazu schon auf GitHub einer Meldung angeschlossen: (

Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

Und hier nochmal meine Punkte dazu.:

1. Ich bin auch voll der Meinung das Mann auf diese Weise mehr Ertrag (den 3-4 fachen Ertrag bringen) bekommen sollte, weil es ein höheren Aufwand bedeutet wie früher. Aber mann sollte auch an den einzelnen Punkten mehr Zeit brauchen ( Zeit gefühlt Mal 2,5)

2. Hatte ich noch angesprochen das man die Einzelnen Spots etwas aus einander ziehen muss um gegenseitiges Blockieren auszuschließen. Bilder mit einen möglichen Vorschlag wie siehe GitHub.

• Es ist ja schön und gut, das Ihr mit Euren Maschinen dort sammeln könnt, nun denn war es ein Fehler so wie es umgesetzt wurde.... Nun sind es vllt 5 wo dort Farmen können und der Rest muß somit Ankaufen, und ich rede da von den Mühlen! Das Geld für Schlepper und Anhänger will erstmal verdient werden...aber Wie?

Und neben bei, wenn ich LS spielen möchte, dann mache ich es garantiert nicht auf einem RP Server...Sorry aber es war eindeutig keine gute Entscheidung in meinen Augen! Zusätzlich ja okay, aber nur auf zwei Anhänger binden, nein...

Da durch werden andere ausgeklammert, und alleine das gibt nicht mehr die Freiheit wieder.....bei Holz ging es ja noch mit einem Leihauto aber nach dieser Meldung ja nicht einmal damit...Sorry aber das finde ich ging in die Falsche Richtung.

• Offizieller Beitrag

Wir werden hier sicherlich noch ein paar Änderung am Feld selbst vornehmen sowie Erträge anpassen. Wie im Bugtracker beschrieben, schauen wir uns das noch etwas an und werden dann mit einem Update nachbessern.

Und neben bei, wenn ich LS spielen möchte, dann mache ich es garantiert nicht auf einem RP Server...Sorry aber es war eindeutig keine gute Entscheidung in meinen Augen! Zusätzlich ja okay, aber nur auf zwei Anhänger binden, nein...

Du kannst deine Meinung ja auch haben, aber das was du da von dir gibst, ist sicherlich keine Grundlage für eine sachliche Diskussion. Wir haben uns dazu entschieden dieses Anliegen umzusetzen und das wird sicherlich auch für die Zukunft so bleiben. Jetzt müssen wir dann halt gucken welche Stellschrauben noch nachjustiert werden müssen und werden das dann auch nachholen.

• ......

Du kannst deine Meinung ja auch haben, aber das was du da von dir gibst, ist sicherlich keine Grundlage für eine sachliche Diskussion.....

Sorry aber was bitte ist an dieser Stelle von "Zusätzlich mit Fzg finde ich es ganz in Ordnung" falsch zu äußern und dient keiner vernünftigen Diskussion?

Bitte ,wenn es recht ist, auch per PN nehme ich Antworten entgegen, damit es hier nicht in die falsche Richtung geht mit dem Thread.

So long

• Die Idee das mal auszuprobieren ist nicht schlecht. Auch das dafür das Weizen Feld genutzt wird. In der Zeit die ich auf dem Server bin, hab ich dort am wenigsten Leute arbeiten sehen. (Abends und auch Tagsüber).

Aus Sicht des einzelnen ist es natürlich aktuell doof. Man braucht jetzt en Traktor + Anhänger der zig tausend $ kostet um Weizen zu machen. Es könnte aber auch zu Interessanten RP führen.
    Wen entweder Mühlen die Fahrzeuge Anschaffen und Leute fürs Arbeiten auf dem Feld einstellen oder jemand macht eine Vermietung für Landwirtschaftsfahrzeuge auf etc.

Lasst noch paar Wochen ins Land ziehen dann sieht das Team und die Spieler wie sich das Entwickelt. Dann hat man auch genug Daten um es anzupassen oder wieder zum alten zu wechseln.

• Zum Teil kann ich schon zu stimmen, nur mit einer Mühle wirst du ewig brauchen um das Geld für die zwei Sachen zusammen zu haben, wo gegen du dann für das Produkt Packung Mehl ankaufen mußt. Und wenn du diese gekauft hast irgendwann, bekommst du das Geld auch nicht wirklich wieder rein.

Somit würde ein mieten der Geräte vlt eine Option sein, wo aber auch erst eh nur spekuliert werden kann, da dies wiederum auch von einem anderem Faktor abhängig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!