V2.2.0 - Das "Langeweile" Update - 25.10.2021

    • Offizieller Beitrag

    llll.png

    v2.2.0 - Das "Langeweile" Update - 25.10.2021




    Das Warten hat ein Ende! Und wir haben die updatefreie Zeit genutzt und euch ne Menge Krempel fertig gestellt! Wie immer gilt: Auch wenn es manchmal nicht so rüber kommt, hören wir alles was Ihr hier im Forum schreibt. Auch wenn es keine persönliche Antwort gibt diskutieren wir über einiges was hier vor sich geht. StateV ist für uns eine Herzensangelegenheit und wir haben immer mal Höhen und Tiefen. Die Aktuelle Phase fühlte sich leider für viele so an, wie das Warten auf V2. Einige machen eine Pause, einige sind gegangen, einige sind gekommen. Am Ende zählt einfach nur, dass Ihr und Wir hier Spaß haben und genau den wollen wir euch mit dem heutigen Update verschaffen!





    [New] Wirtschaftsbalancing - Teil 1
    [New
    ] Fahrzeugverschleiß


    5mLPR39.png


    Das Wirtschaftsbalancing Teil 1 befasst sich mit der Anpassung rund um unsere Fahrzeuge. Der massive Eisenbedarf im Fahrzeugbau wurde deutlich reduziert und andere Ressourcen wie Holz, Kautschuk und Stoff blühen auf. Insgesamt wurde der Ressourcenbedarf für den Fahrzeugbau reduziert. Neufahrzeuge sind somit zunächst günstiger, Warum? Zusätzlich zum Balancing der Produktionen haben wir für euch ein einzigartiges Verschleißsystem entwickelt. Jedes Auto hat eine gewisse Chance Fehler (z.B. verstopfte Ölfilter, Getriebeschäden, Fehler in Schaltvorgängen, und viele mehr) zu erhalten. Erhält ein Fahrzeug einen Fehler zeigt sich das in unterschiedlichen Szenarien, z.B. verändertes Brems- oder Lenkverhalten, Verbrauch, Leistung oder vielem mehr. Diese Fehler lassen sich mithilfe des neuentwickelten Vaulty - Diagnosegerätes auslesen, oder auch nicht? Wenn der Mechaniker weis was er tut, kann er den Fehler während eines Services in der Werkstatt beheben. Grundsätzlich misst sich der Zustand des Fahrzeugs an den Kilometern, dennoch kann dieser variieren. Wer sein Fahrzeug pflegt kommt am Ende besser weg. Es lohnt sich also auch mal so einen Ölwechsel zu machen oder die Stoßdämpfer oder Bremsscheiben zu tauschen, auch wenn diese nicht defekt sind.

    Hat dein Fahrzeug viele Kilometer und es geht ständig was kaputt? Dann hast du nur noch zwei Möglichkeiten. Geld rein buttern oder den geliebten Wagen ausschlachten. Dabei können die bisher wenig genutzten Recycling Center die ausgedienten Fahrzeuge um viele intakte Teile erleichtern und dir eine saftige Anzahlung für den Neuwagen servieren.

    (Der Verschleiß wird zu Beginn vorsichtig gestartet und dann langsam hochgefahren, eure Autos sind also nicht direkt schrottreif)





    [New] 40+ neue nutzbare Gegenstände und aufstellbare Objekte


    9XtndAJ.png


    RP Gegenstände kann man nie genug haben, für die Poolboys und Partygangster unter euch ist wieder einiges dabei. Einige der ehemaligen Containerobjekte sind nun herstellbar. Ebenso könnt ihr euch euren eigenen kleinen Skatepark aufbauen, wenn ihr das nötige Kleingeld habt ;)

    Einige Beispiele sind: (Motorteile, Reifen, Autotüren, Kanister Öl, Pool Skimmer, Wischmop, Ghettoblaster, Curl-Hantel, Rechen, Handschaufel, Halfpipe, ...)





    [New] Racing System

    [New] Nitro System

    [New] Tuners Fahrzeuge


    VtjN684.png


    Du bist leidenschaftlicher Racer und möchtest dich auf den härtesten Strecken mit deinen Freunden und Konkurrenten um Bestzeiten streiten? Dann bist du hier genau richtig. Ganz egal ob Rundkurs, Sprint, Climbing oder Drag, schnapp dir deine Karre und ab auf die Rennstrecke. Du kannst entweder alleine trainieren, oder dich in Gruppenrennen mit anderen messen. Wir haben bereits einige bekannte Strecken für euch implementiert und behalten uns vor das System zukünftig um abgefahrene Rennkonzepte zu erweitern. Bei einem echten Rennen darf Nitro natürlich nicht fehlen. Einige ausgewählte Fahrzeuge lassen sich mit dem leistungssteigernden Gas ausstatten und können dir so den kleinen Schubs zum Sieg verpassen.





    [New] Police Heli Searchlight


    FtfbW6U.png


    Die einen werden schneller, die anderen ziehen nach. Unser SAPD wurde mit der neusten Technik ausgestattet und bekommt so die Möglichkeit besser dran zu bleiben. Mit der nagelneuen Kamera und dem Searchlight an ihrem Helicopter können sie die Raser genau im Blick behalten. Und mit dem neuen Nachtsichtmodus lassen sich entlaufene Häftlinge perfekt erspähen.





    [New] Crime Rob System


    CbUCWPf.png


    Auch die Gangs gehen nicht leer aus, denn das Rauben und Plündern wird euch zukünftig den Abend versüßen. Habt ihr zu viele Drogen und wisst nicht wohin damit? Ich hab gehört überall in der Stadt gibt es neue Abnehmer für euer Zeug. Ihr habt keine Buds und euch fehlt das nötige Kleingeld welche zu kaufen? Kein Problem, Geld gibt es ja schließlich im Automaten, also ran an die Geldmaschine und hol dir die Kohle. Aber denk immer dran, eine gut durchdachte Vorbereitung und das richtige Equipment sorgen für höhere Erfolgschancen und weniger Risiko.





    [New] Digitales Schlüsselsystem


    AuVrEwD.png


    Wie bereits angekündigt sind eure Schlüssel passé. Eure Fahrzeuge wurden mit der neusten Technik ausgestattet und ihr könnt nun per Vireless Verbindung aus Nähe auf die Schlüsselkarten eurer Fahrzeuge zugreifen. Die App bietet einige neue Features:

    -Suche nie wieder nach Schlüsseln in dem Müllhaufen, den du dein Zuhause nennst.

    -Entziehe einen Schlüsselcode, wenn der Schlüsselinhaber nicht da ist.

    -Verteile Adminrechte an Freunde, damit diese deine Schlüssel für dich weitergeben können.

    -Bediene dein Fahrzeug per App und öffne die Fenster, betätige die Hupe oder setze deinen GPS Marker.

    -Halte dich an das alte System und verteile weiterhin nur 2 Schlüssel an andere (der 3. ist deiner), oder investiere etwas Geld und erweitere deine Schlüsselliste über die bisherigen Grenzen hinaus.




    • Offizieller Beitrag

    [New] Handfeuerwaffen Pullout Animation

    [New] Vehicle Teleport-System für das direkte Teleportieren von Fahrzeugen in Interiors

    [New] Weitere Animationen und Walkingstyles hinzugefügt

    [New] Anrufe lassen sich mit der "J" Taste annehmen und mit "N" auflegen, ohne das Handy herauszuholen

    [New] Fahrzeugfenster können hoch und runter gefahren werden

    [New] Sound beim Zimmertüren Auf- und Abschließen

    [New] StateNET: Immobilien können selbstständig verlassen werden

    [New] Fernglas kann zum spionieren genutzt werden

    [New] Slamtruck kann nun Fahrzeuge abschleppen

    [New] Street und Track Felgen hinzugefügt (Insgesamt 60 Felgenarten in 420 verschiedenen Typen)

    [New] Pressestelle als Büro mit Funktion eines Presseausweises

    [New] Streamer Mode zum Settings Menü hinzugefügt (unterdrückt Copyright Musik an manchen Stellen)




    [Changed] Betreten und Verlassen von Interieurs

    [Changed] Autohäuser und Werkstätten können über das Flaggen Symbol direkt mit dem Fahrzeug betreten werden

    [Changed] Server Buildvorgänge und Restartzeiten deutlich verkürzt

    [Changed] Motorpreise einiger Fahrzeuge angepasst (1.474)

    [Changed] Nach dem Schleichen mit Zirkumflex (^) wird der vorherige Walkingstyle ausgewählt

    [Changed] Animation - Handschellen anlegen/abnehmen Soft

    [Changed] Fahrzeugproduktionen und alle Rezepte die damit in Verbindung stehen

    [Changed] Diverse Verladepunkte versetzt

    [Changed] Der Preisrechner arbeitet jetzt auch mit unvollständigen Eingangsdaten

    [Changed] Kleinere Anpassungen an unterschiedlichen UI's vorgenommen

    [Changed] Fahrzeuge in anderen Dimensionen (z.B. Autohaus) werden zum Neustart nicht mehr eingeparkt

    [Changed] Besen Animationen

    [Changed] Taxi Verbrauch gesenkt

    [Changed] Pflaster aus 24/7 entfernt

    [Changed] Animation und Dauer beim Trinken diverser Heißgetränke geändert

    [Changed] Serviertabletts können nun nicht mehr platziert werden :cursing:

    [Changed] Serviertabletts können von jedem aufgehoben werden

    [Changed] Firma "pfJunVespucciCan4" versetzt

    [Changed] Sheriff Cruiser - Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit

    [Changed] Position des Kofferraumes weiter nach hinten verlagert

    [Changed] Interior "High Class Apartment (Brown)" & "High Class Apartment (Bordeaux)" Lager in den Schrank verlegt

    [Changed] Diverse Häuser besitzen nun eine Garage

    [Changed] Wenn ein Fahrzeugbesitzer mehr als 30 Tage nicht online war werden alle verteilten Schlüssel für das Fahrzeug eingezogen

    [Changed] Make-UP Cooldown auf 24h angepasst

    [Changed] Silberner Grill in den Gärten kann nun auch zum Grillen genutzt werden

    [Changed] Folgende Fahrzeuge können nun zusätzlich auf den Flatbed und Slamtruck aufgeladen werden:




    [Fix] Fahrzeuge auf Flatbed und Slamtruck fliegen nicht mehr in der Luft

    [Fix] Heißgetränke können im Sitzen getrunken werden

    [Fix] Ständig wiederholendes herausholen des Phones beim Gegenüber

    [Fix] Position des Kofferrauminventars

    [Fix] Zucken beim Tragen von Handschellen

    [Fix] Zigarre sitzt nun bei allen richtig am Mund

    [Fix] Grauer Karin Hoodie

    [Fix] Fehler bei der Anzeige des Firmenkontos als Angestellte behoben

    [Fix] Das Kennzeichen "StateV" kann wieder ermittelt werden über das StateCom

    [Fix] Beim Löschen eines Items aus der An- und Verkaufsliste verschwinden nicht mehr alle Items darunter
    [Fix] Alkoholtester hatte immer 1.0 angezeigt

    [Fix] Feuerwerk item wird nicht mehr abgezogen, wenn es bereits läuft

    [Fix] Manche Fahrzeugproduktionen benötigten keine Farbe

    [Fix] "airbus" (Bus kein Flugzeug) Kofferraum ist nun besser erreichbar

    [Fix] Verwahrstelle - Boote spawnen nun am Hafen

    [Fix] Verwahrstelle - Anhänger explodieren nicht mehr so leicht nach dem Auslösen

    [Fix] Anrufe auflegen, lässt den Charakter nicht mehr beim Essen aufstehen

    [Fix] Phone Animationen auf Bikes werden blockiert

    [Fix] BarberMakeup-UI

    [Fix] Idle Animationen während Walkingstyles aktiv sind werden deaktiviert (z. B. random aufstehen + umsehen während dem Schleichen)

    [Fix] Tiefziehholster

    [Fix] Doppelte Felgeneinträge beim Tuning entfernt

    [Fix] Waffenattachments




    [Workaround] Auf- und Zuschließen von Fahrzeugen

    [Workaround] Auf- und Abladen von Fahrzeugen auf den Flatbed und Slamtruck




    Achja und mit dem Curry kann man ne Currywurst machen, hat nur kaum einer rausgefunden *schulterzucken*.




    Zum Abschluss habe ich noch eine Herzensangelegenheit. Tito und Anna halten das Projekt seit geraumer Zeit am Laufen und nehmen den Finanzdruck auf sich, indem Sie teilweise mit privatem Geld in Vorkasse gehen. Einige denken vielleicht da bleibt einiges hängen, jedoch werden die Rücklagen von hype Momenten mittlerweile von roten Zahlen augefressen (Zum Zeitpunkt des Schreibens 23.10.21 sind 75 von 310€ in der Spendenkasse). Zeigt den beiden, dass es das Wert ist unser Projekt am laufen zu halten. Als Gegenleistung bekommt ihr von mir etwas von dem nicht mal alle Teammitglieder wissen, Tito und Anna hab ich auch noch nicht persönlich davon erzählt (Tito hats bestimmt in den Commits gesehen). Ich habe mir die letzten Wochen einige Nächte um die Ohren gehauen und euch ein Golf System erschaffen, dass unseren Qualitätsansprüchen gerecht wird. Es soll kein 0815 Ding sein sondern was besonderes und euch viele spaßige Stunden verpassen. Schnappt euch eine Zielflagge, eine Golfausrüstung und ein paar Bälle und lasst die Schläger glühen, ganz egal wo ihr seid. Die Regeln überlasse ich euch, damit unsere Golflehrer auf ihre Kosten kommen. Viel Spaß damit.


    :hype: :procommunity::procommunity::procommunity: :hype:


    uccrsPd.png

    • Offizieller Beitrag

    [Changed] Russel Rätsel: Hinweis 7 zu Hinweis 8 vereinfacht "Senora Freeway"


    [Fix] Flüssigkeiten können in Fahrzeugfabriken gelagert werden

    [Fix] div. Übersetzungen und Produktionen gefixt

    [Fix] One Dollar verschwindet nicht mehr beim benutzen
    [Fix] Bootskofferraum sollte nun leichter zugänglich sein

    [Fix] Sitzanimationen während ein Walkingstyle ausgewählt ist gehen wieder
    [Fix] SAPD Patrol Hemden
    [Fix] Koks Icon
    [Fix] Hair Clipping bei LSPD Schirmmützen

    [Fix] Hair Clipping bei einigen Masken
    [Fix] Racing: Nickname + Coins werden nun auch gespeichert
    [Fix] Vehicle Teleport System in Werkstätten und Autohäusern

    [Fix] Fahrzeuge werden nach dem Restart nicht mehr zurück in die Firmengarage gezogen

    • Offizieller Beitrag

    Hotfix:

    [Changed] Vunk wieder an

    [Changed] Login


    [Fix] Essen in Restaurant löst keine Fehlermeldungen mehr aus

    [Fix] Rauchen Scenario

    [Fix] Boxville Postal Produktion

    [Fix] Autos in Autohäusern werden nicht mehr eingeparkt

    [Fix] div. Entlade - und Garagenpunkte

    [Fix] Herstellung Flasche Whisky in Clubs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!