Teamsitzungsprotokoll vom 07.04.2021

    • Offizieller Beitrag
    Anwesende Teammitglieder


    Stellv. PROJEKTLEITUNG

    Tito


    MANAGEMENT

    Andre Gordon


    ADMINISTRATION

    Hutstaender

    Joe Rilla #ProCommunity

    Max Silver #ProCommunity

    Papa Pacho

    Shortiy #ProCommunity


    DEVELOPMENT LEAD

    Don Vito DiAngelo


    EXECUTIVE ASSISTANT

    Ibi #ProCommunity

    LadyQ #ProCommunity

    Shanel_Ashmoot


    VERWALTUNG

    Harry Spotter

    Struthioo

    Tom Spencer

    John Graham


    DEVELOPMENT

    Acc3zZ

    @Daniel_Merder

    Mr. Valentino

    Marcel Muerto #ProCommunity

    Tim_Schmit


    GAMEDESIGN

    Walter Kesselring


    SENIOR GAMEMASTER

    Akira

    Asmier

    Jana

    John Vernon

    Josy Sanders #proCommunity

    Lela

    Leonie_Lagarde

    LouieLagarde

    Rdmr #ProCommunity

    Ronny_Moritz

    Sarah Lee


    GAMEMASTER

    Bonnie_Barrow

    Justin Ramirez

    LukeL

    Rusty

    Steffen Siegismund


    Sitzungsthemen

    Community und Ingameregelwerk

    Das Leben ist das höchste Gut?! Es wird immer wieder beobachtet und auch User Gespräche geführt und ggf. Sanktioniert. Es besteht das Gefühl das extrem viele Großschadenslagen sind. Außerdem werden kaum noch Verletzungen ihrem Ursprung nach ausgespielt. Bsp: Nach Schießerei nur ein Kühlpack. Alles in einem wird das Thema weiter beobachtet. Bei Regelbrüchen bitte an die Elfen wenden.


    Allgemeines RP Niveau

    Es besteht in letzter Zeit vermehrt das Gefühl das das RP Niveau sinkt. Es kommen in letzter Zeit pro Whitelist Termin enorm viele Spieler auf den Server, was früher vor allem mehr verteilt war. Es besteht die Überlegung eine Zahl X an Spielern pro Termin zuzulassen und somit eine Begrenzung einzuführen. Es wird in Zukunft beobachtet und Ideen gesammelt.


    Lange Wartezeiten für Elfen

    Es wird in Zukunft eine Änderung für die SGMs geben, um lange Wartezeiten bei einfachen Beschwerdefällen zu vereinfachen. Weitere Infos mit genauen Informationen folgt.


    Verschleiß?

    Verbrauch von Handy, Tablet, Essen, Gegenständen etc. ? Wird sich in ferner Zukunft was zu überlegt. Zu Fahrzeugverschleiß bestehen bereits seit längerem einige Ideen. Aktuell liegt der Programmierfocus allerdings auf einem anderen aufwändigeren Projekt.


    Nachträge aus den letzten Sitzungen, hab ich vergessen sry:


    Crime Einreise

    Es wird überlegt ob es eine Trennung bei der Einreise geben soll in Bezug auf Crime.


    Bootsüberschreibungen

    Es wird zukünftig einen NPC geben bei dem Boote überschrieben werden können. (Ist bereits umgesetzt)


    Diamanten

    Bleiben erstmal ausm Export. Es wird ggf. in Zukunft ein paar Anpassungen und Neuerungen dies bezüglich geben.


    Daa da da dam daa da da daaa

    Es wird in Zukunft neue Klamotten geben. Lasst euch überraschen.


    K.O

    Es wird überlegt den K.O Status zu überarbeiten. Noch steht allerdings keine Entscheidung fest.


    Spam Punsh

    Es gab die Überlegung Dauerschlagen beim Boxkampf technisch zu unterbinden. Da dies allerdings nicht möglich ist, bleibt es so wie es ist. Denkt aber immer daran Schläge zu "Spammen" verdirbt allen den Spaß.


    PD Thema

    Ist Dauerthema und es wird auch in Zukunft geschaut wie das PD verbessert werden kann.


    Blitzertickets

    Die Blitzer sind, wie bereits bekannt, eingeführt worden um das Stadtbild in den Griff zu bekommen. In Zukunft wird geschaut ob Tickets automatisch eingezogen werden oder nicht. Ob es die Möglichkeit geben wird die Tickets abzusitzen steht im Moment noch nicht fest. Die Tickets gelten für alle Spieler dabei gibt es keinen Unterschied ob der Spieler Zivilist, Crime oder Staatsbediensteter ist. Die Tickets können und dürfen nicht gelöscht werden egal ob vom PD oder vom Support. Mal ein kleiner Einblick in die aktuellen Zahlen: 4679 Tickets verteilt auf 297 335$


    ALTV Launcher

    Es stellt sich im Moment die Frage wie viele User eigentlich den "StateV" Launcher nutzen da dieser Geld kostet. Es bestand die Überlegung ihn abzusetzen.


    weitere interne Themen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!