Tutorial | Wie komme ich auf den Server?

• Offizieller Beitrag

Wie komme ich auf StateV?

Kurze vorab Informationen:

Gameserver-IP: https://v2.statev.de:443

Teamspeak-IP: ts3.statev.de

Bei Problemen mit den Schritten kannst du im Forenbereich Anleitungen - Klick mich! passende Problemlösungen finden. Du kannst auch gerne in unserem Discord Support Channel - Klick mich! nach Hilfe fragen.

Damit du dich mit unserem Server verbinden kannst, musst du alle folgenden Schritte durchführen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

7J2KA.png

Schritt 1: Du hast eine legal erworbene Kopie von GTA 5 und einen eigenen PC auf dem du es spielen kannst.

7JNiy.png

Schritt 2: Du hast dir hier im Forum einen Account erstellt und bist eingeloggt.

7JVJu.png

Schritt 3: Du erstellst dir einen Account für den Gameserver unter Charaktererstellung - Klick mich!

7Jb92.png

Schritt 4: Lade dir den alt:V Client hier herunter: https://altv.mp/#/downloads

7JGRP.png

Schritt 5: Führe den Installer aus und installiere alt:V auf der gleichen Festplatten, wo auch dein GTA 5 installiert ist, aber nicht im selben Ordner.

Gg8tu.png Schritt 6: Starte den installierten Client und trage anschließend deinen Charakternamen (Vorname_Nachname) mit korrekter Groß- und Kleinschreibung und Unterstrich in den Einstellungen ein.
    Ggoo2.png Schritt 7: Als nächstes musst du noch deinen Foren Account mit unserem TeamSpeak - Klick mich! verknüpfen.
    GgR0P.png Schritt 8: Nun installierst du unser NEXTGEN-Voice Ts3-Plugin für den TeamSpeak.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

GghUC.png
    Schritt 9: WICHTIG bevor du nun auf den Server gehst, mache dich mit dem Whitelistverfahren vertraut und lies den folgenden Leitfaden

Ggvli.png
    XXXXX

Schritt 10:
    Starte den alt:V Launcher und verbinde dich mit dem Server, in dem du StateV aus der Serverliste auswählst.

Alternativ kannst du über direkt Verbinden mit folgender Adresse Beitreten: https://v2.statev.de:443

CDN Fehler?

7 Mal editiert, zuletzt von Julian () aus folgendem Grund: TeamSpeak identität muss nicht mehr im StateNET verknüpft werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!