Beiträge von Noah_Kaplan

    Und natürlich gibt es da noch Leute, die auch wichtig für mein RP und für mich waren, über die ich nun aber nicht all zu viel schreiben möchte weil Finger fallen gleich ab und so. Da wären

    Albert_Pike , mein Fürst der Finsternis

    Hans_Schmidt , der Dauerbesoffene im Dienst

    Dennis_Evren , mit dem es so schön war zu erkennen, was IC mit de MD passiert

    Liam Sullivan , der es nicht lesen wird aber auch OC ein Freund bleibt

    Mike Herne , den ich auch schon seit über einem Jahr immer wieder an der Backe habe, worüber ich mich sehr freue

    Sounders , meinem MD Buddy seit Tag 1 im MD (heute vor genau einem Jahr!!! :hype:) und der Mitbegründer des Medic Dances

    Tyrese Omelly , mit dem die Zusammenarbeit immer cool war

    Ethan Willis #ProCommunity und Gonzo Menendez , weil ihr einfach ihr beide seid und wir echt witzige RP Situationen hatten - ich hoffe, euch geht es da genauso wie mir!

    @L U C I A N O und Andrew , mit denen das RP halt auch immer richtig genial war

    Errol Armstrong , einer der besten Coppas, die wir auf State haben

    Luke_Riley , mit dem ich zwei Monate tolles Beziehungs-RP und im Vorfeld auch ein tolles Freundschafts-RP hatte

    gnomii , mit dem man immer schön lachen konnte (danke nochmal für das RP mit der Kuh :P)

    Tim_Archer , einer der besten Kollegen und Orangenschnüffelpartner, die man sich wünschen kann

    Mamo , weil du einfach du bist

    KaktusVeree , weil man mit dir IC immer Spaß hatte (was habe ich unsere OP gefeiert!)

    Kostic , weil Kostic ... ich mag dich einfach, man! ...


    Und dann die Leute, die ich gerade nicht in der Mitgliederliste finde. Leute wie Dettmar und Josy, Kira und AK, Aqua und Aichinger, Uri, Gisela und wie sie nicht alle heißen.


    Bis zum Wochenende bin ich noch auf State anzutreffen (wenn auch nicht so lange und vielleicht auch noch jeden Tag) und dann werde ich wohl am Samstag gehen. Ich komme wieder, wenn auch nur zu Besuch für den einen oder anderen Tag. Ihr werdet mir (nahezu 8o) alle fehlen!


    Vielen Dank für die tollen eineinhalb Jahre auf StateV:procommunity:

    Was soll ich sagen? Juckt es jemanden? Ich weiß es nicht aber ich tue es dennoch. :D


    Seit dem 30. Oktober 2018 spiele ich nun auf State und habe wohl gefühlt alles mitgemacht: Ich habe User erlebt, die mir IC erzählen, was sie im lila Fernseher gesehen haben. Ich habe erlebt wie Leute IC und OC Bullshit erzählen, die IC und OC nicht trennen können. User, die sich für die Götter des RPs halten, alle anderen als unfähig ansehen aber selbst ein Stück besser sind. User die einfach nur abnerven wollen ohne RP zu bieten und letzten Endes User, die das RP von anderen Spielern zerstören, weil ... keine Ahnung ... sie frustrierte Menschen sind? Ich weiß es nicht.


    Aber neben all den negativen Dingen habe ich so viele tollle Menschen IC und OC kennengelernt. Ich hatte Hammer RP Situationen wie z.B. eine Großschadenslage in Sandy Shores zusammen mit Errol Armstrong , mit dem ich mich in nem ausgebrannten Bus versteckt habe um nicht gefunden zu werden und dessen anschließenden OP, bei der Thomas_Jones im Anschluss perfekt mitgespielt hat (Ich danke euch noch immer für dieses RP nachts um - keine Ahnung - halb drei/drei? :D). Ich bin für alles und jeden dankbar, der mir tolles RP auf State ermöglicht hat. und davon hatte ich so vieles - gerade in den Anfangsmonaten. Es war eine tolle Zeit, die ich nicht missen möchte.


    Red Hood Wir haben zusammen angefangen und kennen uns nun seit so vielen Jahren. Glaube es mir oder glaub es mir nicht: Du wirst mir mit am meisten fehlen, auch wenn sich unsere RP Wege gerade ab Mitte letzten Jahres stark getrennt haben, bin ich immer wieder gerne zu dir gegangen und ich hoffe sehr, dass Riley Noahs Abschiedsgeschenk gezeigt hat, wie viel sie ihm noch immer bedeutet.


    Miguel Tacus Was soll ich sagen? Du bist mir nicht nur IC, sondern auch OC so sehr ans Herz gewachsen, du kannst es dir nicht vorstellen. Gestern hatte ich echt Tränen in den Augen und es tut mir so weh, dich zurück zu lassen. Als wir uns kennengelernt haben dachte ich mir nur "Miguel Tacus ist wieder eines der Bambis, welches schnell weg ist". Das daraus aber einer der besten Freunde für meinen Charakter wird, hätte ich nie gedacht. Das RP mit dir war immer toll - egal ob wir unseren Psychologen-Talk auf der Pipe hatten oder ich nen Anruf gekriegt habe "Komm schnell vorbei, hier liegt jemand bewusstlos, den ich niedergestochen habe". Die Freundschaft unserer beiden war und ist was ganz besonderes und nur wegen dir werde ich tatsächlich ab und an zurück kommen. Und zum Glück habe ich auch deine Handynummer weil Grund. :D Hab dich auch OC lieb, du Doofsack.


    Luca Koenig Zu dir schreibe ich nicht so viel, du kommst ja mit und dennoch danke ich dir für das tolle RP, dass wir zusammen hatten. Unglaublich das auch wir beide seit über einem Jahr IC aufeinander hängen. Auch das hätte ich nie erwartet aber ich finde es toll. Luca und Noah ... die beiden wurden immer mehr zum Dream Team und das mochte ich so extrem. Danke für alles, Luca.


    Brian_Reeste Zuerst der cholerische Direktor, über den ich Beschwerde einreichen wollte, dann der Psychologe, anschließend ein Mentor und später ein sehr guter Freund. Das beschreibt den Weg zwischen Brian und Noah ganz gut, finde ich. Dich zurück zu lassen finde ich auch übertrieben schade aber ich hoffe dennoch, dass ich IC zu deiner Hochzeit kommen kann (jajaja wir klären das IC noch ab :D). Danke für manch tolles RP, Big Daddy, denn mit keinem hätte 3 Stunden Akten in einer Nachtschicht löschen so viel Spaß gemacht wie mit dir. Dane für alles, Brian. Wirklich ... danke!


    Thorlic #ProCommunity Vom Healthy Day zu einem sehr guten Freund. Auch dich werde ich sehr vermissen. Ich mochte die OC Gespräche mit dir genauso, wie ich es mochte IC mit dir Zeit zu verbringen. Auch wenn du IC sehr viel auf dich genommen und viel Bullshit abbekommen hast, bin ich dir dankbar, dass du mir noch einmal 21 Tage Medic RP geschenkt hast - das RP, was ich am meisten mochte. Thorlic, die wohl ehrlichste Socke im ganzen Staat. Noah schätzt sich glücklich, dich Freund nennen zu dürfen. Ich hoffe, du wirst viel Spaß mit den Fahrzeugen haben und vielleicht bietet dir ja gerade der Camper ein paar kleine neue RP Stränge.


    Tayler Gage Ach Gage, du Vollidiot. Was wir schon durch haben ey. Bekannte an der Pipe, Kollegen in der Werkstatt, Freunde, angepisst weil Gang, mit dem Anwalt weil Schulden und zum Schluss hin wieder Freunde, Kollegen und sogar Fast-Schwager. Auch wenn Tayler Noah das eine oder andere mal angelogen und hintergangen hat (jaha ... Frost und Gang :P) bin ich froh darüber, dass auch unsere RP Freundschaft über ein Jahr gehalten hat und wir uns auch OC kennenlernen durften. Ich danek dir sehr, du Trottel.


    Zac Anderson Jaja ... da rennt er mit seinem Anzug aufs Kalmusfeld und beschwert sich, weil es matschig ist. Zac, ich danke dir für die tolle RP Zeit, die ich mit dir haben durfte, die vielen Male, wo ich dich getasert und veräppelt habe und natürlich danke ich dir auch für die vielen Male, in denen du mich als Supporter zurück zum "Leben" gebracht hast, als ich bewusstlos im MD Keller lag weil Map nicht geladen. Was soll ich sagen? Bleib so wie du bist. Hab dich lieb, Zacarino.


    Thomas_Jones Da sind wir bei dem nächsten, der mir fehlen wird und ich fühle mich so, als ob ich gerade immer das gleiche schreibe. Fuck ey. Tommy, auch du warst für meinen Charakter immer ein sehr, sehr guter Freund und ich freue mich, dass auch unser RP innerhalb eines Jahres immer wieder zueinander gefunden hat. Noch heute denke ich gerne an die Zeit zurück, als du einfach an der Pipe aufgestanden bist und gesagt hast "Ich gehe nun masturbieren" oder wenn du mal wieder bewusstlos im MD lagst weil niedergeschossen (was stimmt eigentlich nicht mit dir?! >D). Als ich gestern das RP mit dir hatte, musste ich halt wirklich flennen. Du hast mich dazu gebracht. Verdammt wird Jones mir fehlen und auch hier hoffe ich, dass wir OC in Kontakt bleiben werden. Du bist einfach ein cooler Typ.


    Vodoo Von "Sie baggert mich an" zu "Sie ist meine Halbschwester". WTF! Was ist denn da alles passiert, seitdem wir uns kennengelernt haben. Wir haben gemeinsam Flöte gespielt, hatten mega Spaß im MD, sind gemeinsam zu Lifeinvader gegangen und haben einen Frisör aufgebaut, der echt richtig gut gelaufen ist. Als wir IC zwei Wochen keinen Kontakt hatten war das mega schlimm für mich aber es hat halt so gut zu der RP Situation gepasst. Was soll ich groß sagen außer das ich dir dankbar bin für das, was du alles mit mir durchgespielt hast. Mehr kann ich einfach nicht sagen. Danke.


    Lautaro_Testo Junge, Junge, Junge. Ich habe dich in der Werkstatt eingestellt, wir haben das MD einfach genial gemacht und dann haben sich die Wege getrennt aber auch doch nicht so richtig. Das Testo nochmal angeboten hat jemanden für Noah einzupacken um ihn im Staat zu halten ... einfach geil. Ich liebe die Freundschaft zwischen Testo und Noah so hart, weswegen du mir unglaublich fehlen wirst. Bleib Omerta treu - du bist einer der besten in deren Reihen.


    Arrox1337 Zwei ... nein, nein ... Drei .... nein, zwei. DREI!!! Auch wenn ich absolut KEINE Ahnung mehr habe, wie wir darauf kamen, vermisse ich das voll. Röööönny und Noah waren halt auch immer dicke ... seitdem du im MD angefangen hast. Unter dir hat die Ausbildung des MD halt mit am besten funktioniert. Der andere, der es genauso auf die Kette gekriegt hat wie du, war der Junge über dir (höhö ... über dir). Auch du wirst deinen Weg auf State gehen und nun, wo du im Crime angekommen bist, hoffe ich sehr, dass du dort wieder das RP findest, was du so lange gesucht hast. Ich bin dir dankbar für die tolle Freundschaft, die Noah durch dich bekommen hat.


    Barney Ross Auch zu dir sage ich nun nicht viel, weil ... na ja ... ich langsam nicht mehr kann und hey ... wir hören uns ja noch öfter. Von daher danke ich dir einfach mal, dass du mit mir die letzten Schritte auf State gegangen bist und gehen wirst. Schade, dass wir uns nicht früher kennengelernt haben aber hey ... immerhin noch drei Monate geschafft. Es war ne tolle Zeit mit Barney!


    ThiloFerraris Zum Schluss komme ich zu dir! Thilo, ich DANKE dir so unglaublich für dieses absolut geniale BeziehungsRP. Wow ... ich weiß, dass es zwischen Thilo und Noah lange gehalten hat. Und hey, nun können wir auch sagen, dass die beiden wirklich für den Rest ihres Lebens zusammen sind. Wie toll ich es finde, dass Thilo drei Monate lang an Noah hing, ohne das dieser es bemerkt hat. Zweieinhalb Monate ... wie schnell die Zeit vergangen ist. Und auch was du OC für mich gerade tust ist einfach unbeschreiblich. Ich könnte hier noch dutzende Zeilen schreiben aber ich glaube es das ist gar nicht nötig damit du weißt, wie viel mir unser RP und die Freundschaft, die sich OC daraus entwickelt, bedeutet. Also ... Danke!

    Viele User verlassen auch einfach so den Server und vermachen ihre Autos an keine anderen Spieler. Die Dinger vergammeln dann irgendwann in den öffentlichen Garagen. Der Automarkt ist so gut, ich bezweifle stark, dass irgendwann keine neuen Autos produziert werden. Es werden ja auch immer mehr Autos in das Spiel eingefügt.

    Dennoch sehe ich es schon so, dass die Werkstätten anders verdienen müssten. Hab ich aber ja auch schon oben gesagt. Das die Preise so runter sind ist übel. An der Stelle muss sich sagen, dass es vor einem Jahr echt besser war ... und es tut keinem weh, wenn er in einer Werkstatt mal 150 $ für ne Rep. lassen muss.

    gehört zwar nicht unbedingt zum thema ...aber das kuriose an der sache ist das man nur 90 dollar in werkstatt für reperatur zahlt..egal ob totalschaden oder nicht. die preise sind vollkommen im arsch und realitätsfern. die materialkosten müssten definitiv viel höher sein bei reperaturen. kannst aber ni machen weil der herr mit dem teuren porsche sich sonst aufregt mehr zu zahlen. aber hauptsache beim friseur 1500 dollar ohne meckern hinlegen. mein vorschlag ist wenn kfz 10x totalschaden hat..muss er verschrottet werden.... 90 dollar reperatur...lachhaft.

    Beim Frisör sind es für das Komplettpaket 1100 $ und das überall. :P

    Verschrotten von Autos finde ich keine gute Idee aber die Preispolitik und das Preisdumping von Reparaturen ist tatsächlich fürchterlich. Die Wirtschaft der Werkstätten macht sich da selbst kaputt, weil jeder der günstigste sein will - und andere Werkstätten, die sich nicht komplett selbst versorgen, müssen mitziehen, weil sonst keiner mehr zu ihnen kommt. Ein weiterer Hinweis wie kaputt die Wirtschaft mittlerweile leider ist.

    Verschrotten lassen würde ich kein Auto, dass wäre fatal für den Server ABER die Wirtschaft sollte gerade in Bereich der Werkstätten wieder bessern.

    Gerade bei Schießereien fällt es schon oft auf, dass sowohl Cops als auch Crimeler oft einen Tag nachdem man ihnen eine Kugel aus der Schulter/dem Bein gefischt hat wieder an einer Schießerei beteiligt sind ._.

    Nicht nur am nächsten Tag, sondern manchmal auch ne Stunde später, bei der nächsten Großschadenslage. :D

    Es würde wirklich ausreichen, wenn ein paar Leute ihre Verletzungen gut ausspielen. Viele tun es, weil sie im Vorfeld auch Bock auf Medic RP hatten, was uns als Medics auch Spaß macht auszuspielen ... aber viele möchten das halt nicht, was ich schade finde, da man schon versucht, das Medic RP den Usern anzupassen, damit man eben nicht so viel "mitbestimmt".

    Hey hey,


    mir ist aufgefallen, dass die "Take it" Animation nicht mehr zur Verfügung steht. In den Change Logs steht allerdings nicht, dass sie entfernt wurde. Ist das ein Fehler? Hat es vielleicht Gründe? Wäre nice diese zu erfahren.


    Beste Grüß

    Ich bin nun seit bald eineinviertel Jahren auf State und habe den Server wirklich einmal sehr gefeiert. Ich konnte es teilweise kaum noch erwarten, bis ich online kommen konnte. Das hat sich in den letzten Monaten aber sehr reduziert und das finde ich extrem schade. Gerne gebe ich dazu auch Feedback ab, was ich auch bereits bei dem einen oder anderen GM so eingereicht habe.

    Was fehlt mir?
    Das ist gar nicht schwer zu sagen: qualitatives RP!

    Warum fehlt mir RP? In den letzten Wochen - eigentlich seit dem Auftauchen der Containern - ist das qualitative RP stark zurückgegangen. Klar, da kann das Team kaum etwas dran verändern aber vielleicht mal ein Aufruf an die User an sich. Es geht gerade nur noch darum, wer das meiste Geld für Containerkarten ausgeben kann, wer die teuersten Markenklamotten trägt und wer am reichsten ist und es wird kaum mehr RP geboten bzw. darauf überhaupt eingegangen, egal wie sehr man versucht. Hauptsache die anderen Spieler werden nicht beim Ackern gestört.


    Richtiges Crime RP ... Crime gehört zu GTA wie die Luft zum Atmen. Die Crimeler brauchen etwas, was sie mit sich anfangen können (Thema Drogen ... klar wäre es nice wenn sie Effekt hätten aber bringt sie doch erstmal ohne Effekt rein, damit man es eben ausspielen kann. Alkohol hat ja auch keinen Effekt, leider). Es macht nicht nur für mich den Anschein, als sein selbst Straßengangs mehr Geschäftsmänner als wirkliche Gangs, wenn ich so sehe, was diese teilweise für Firmenketten besitzen und welche Autos sie fahren. Klar, es ist ein Wirtschaftsserver aber es macht die Gangs einfach irgendwie unglaubwürdig - zumindest in meinen Augen. Das hängt aber auch viel mit dem Ganggekuschel zusammen. Ständig stehen sich alle Gangs positiv gegenüber und wenn, dann sind es mal nur kurzzeitige Streitigkeiten zwischen den Gangs. Der Krieg zwischen der Waffenlobby und den Gangs war nice mit anzusehen, auch wenn er zum Teil ein wenig viel war aber es war mal Crime dabei aber wieso kann es nicht mal langwierige Reibereien zwischen Gangs geben? Wieso schließen die sich immer wieder zusammen? Irgendwo sehe zumindest ich den Sinn nicht dahinter.


    Die Rückkehr des Wirtschaftssystems. Mittlerweile versorgt sich jeder komplett selbst habe ich das Gefühl. Ich habe vorgestern IC mit zwei neuen Usern gesprochen und versucht ihnen Tipps zu geben aber Neue bekommen zum Teil nicht mal mehr die Chance ihre Sachen zu verkaufen, weil alle ihre Lieferanten in den eigenen Reihen haben und diese natürlich mehr fördern wollen. So ist die Wirtschaft zwar auch irgendwo im echten Leben aber auch nur zum Teil. Es müssen immer irgendwo Sachen eingekauft werden und das ist zum großen Teil auf State nicht mehr so.

    Genauso die Container ... weg mit ihnen oder macht sie nur alle zwei Wochen irgendwann mal zufällig auf. Es wird zwar gesagt, dass es der Wirtschaft nicht schadet aber das tun diese Dinger dennoch. Bzw. nur diejenigen, die auch wirklich viel Geld haben, können sich diese Dinger leisten und werden noch reicher. Es gibt einfach keine Balance mehr.


    Was könnte man besser machen?

    State müsste wieder ein wenig mehr zu seinen Wurzeln zurück. Wie? Das ist mittlerweile schwierig aber gerade die Preise für Schmuck hauen mich immer wieder vom Hocker. Mal ehrlich? Ketten für teilweise 17k und das ist noch günstig. So etwas leistest du dir erst, wenn du schon ein paar Monate auf dem Server bist. Selbst ich leiste mir das aktuell nicht, auch wenn ich könnte, weil ich mir denke: Jupp, einmal durch einen blöden Zufall bewusstlos, dich findet keiner und schwupp ist die Uhr für 20k weg, die Kette für 17k, die Brille für 5k, die Ohrringe für 2k, die Armbänder für jeweils 1k und schon hat man 45k verloren. Arbeite das mal wieder rein und hab nebenbei RP. Schmuck zu so einem krassen Luxusgut zu machen hat einfach einen faden Beigeschmack. Senkt die Produkte, die in diese Dinger reingehören, macht es auch für neue User ein wenig erschwinglicher, selbst wenn es mehrere günstige Artikel gibt und eben vielleicht auch teurere.

    Bringt Updates, die nicht nur stuff für die Reichen beinhalten, nicht nur neue Klamotten bringen, sondern auch mal wieder RPfördernd sein können. Das neue Essen und Trinken ist richtig nice. Hatte wegen einer Dose Red Bull ein kurzes aber richtig witziges RP. Drogen, RP Artikel, etc. Bringt mehr solche Sachen rein - wobei das ja nun auch langsam wieder anfängt.

    Make-Up und Bärte! Leute, bitte! Das muss doch möglich sein, dass so etwas bald kommt. Ich habe kaum Ahnung von Programmierung, dass gebe ich zu aber es gibt nun Frisöre seit so vielen Monaten und Make-Up und Bärte sind noch nicht mal in Sicht - zumindest für die User. Das ist etwas, was in meinen Augen DRINGEND auf den Server muss.

    Ebenso die Entfernung von Tattoos. Meinetwegen mit einem Cooldown von zwei Wochen oder nem Monat oder so, aber das würde auch den Tattoostudios wieder die Möglichkeit geben belebt zu werden. Klar haben viele den Fehler gemacht und sich in kurzer Zeit vollkleistern lassen. War aber auch verständlich, weil wir eben so lange darauf gewartet haben. Für mich persönlich würde ich sogar nur ein Tattoo entfernen lassen wollen und das wäre bei mir der Haaransatz, weil der ... nun ja .... ich kann kaum Frisuren nutzen.


    Was finde ich gut, was finde ich schlecht?

    Ja ... ich muss da tatsächlich lange überlegen, weil es mir gerade schwer fällt etwas zu finden. Vieles hat sich zu damals deutlich verbessert aber auch deutlich und drastisch verschlechtert. Vor allem, wie oben schon angesprochen, die RP Qualität. Als Ausgangspunkt für deren Rückgang würde ich tatsächlich die zwei Wochen vor Halloween nennen. Das RP war beinahe ausgesetzt und kam auch nicht mehr wirklich zurück. Das Event an sich war RICHTIG nice, ich habe es absolut gefeiert, auch wenn hier wieder diejenigen bevorzugt wurden, die einfach das Geld hatten (und die Zeit ... die Droprate mancher Dinge war fürchterlich. Ich habe teils zwölf Stunden pro Tag reingesteckt und konnte nichts abschließen, weil ich eine Sache nie gefunden habe!)


    Der Support ... sorry aber es macht nach außen hin mittlerweile den Anschein, als gäbe es im Support ein Zwei-Klassen-System. Klar, jeder muss selbst entscheiden wie er bestraft aber manche Bestrafungen sind wegen Kleinigkeiten extrem und andere große Vergehen werden nicht bestraft. Schnell kommt hier der Verdacht der Vetternwirtschaft auf. Vor allem dann, wenn Leute gebannt und ihnen teilweise auch ungerechtfertigte Vorwürfe gemacht werden und andere, die WÄHREND eines Streams absolute failen WÄHREND jemand aus der oberen Ebene (sprich GM und höher) dabei steht, bekommen keine Sanktion, weil man sich ja schon so lange kennt. Wo ist da die Gerechtigkeit?

    Außerdem, und das habe ich dem Support auch schon gemeldet, sollte man man sich als Supporter Aussagen wie "Die Stimme eines Teammitglieds hat mehr Gewicht und wenn du perma gebannt wirst, hat man halt einen User weniger" zweimal überlegen. Ist nun nicht der korrekte Wortlaut aber der Sinn hinter der Aussage, die getroffen wurde. Klar wäre es nur ein User weniger und neue kommen nach aber man muss auch immer Bedenken, es ist ein Geben und Nehmen. Die User brauchen den Support aber das Team hinter dem Server braucht auch die User.


    Gefällt es mir noch auf State?

    Ehrliche Antwort? Aktuell kaum noch. Wie bereits oben gesagt, ich mochte den Server sehr und sehe auch immer noch Potential in ihm aber der aktuelle Stand der Dinge ... ich fühle mich kaum noch wohl, was ich vor allem an meiner Spielzeit bemerke. Ja, ich habe nun einen Frisör bekommen, was die Lust ein wenig zurückgebracht hat, weil es nices RP bieten kann aber aktuell spricht so viel gegen den Server, dass es teils echt schwer ist mich noch einzuloggen. Eigentlich halten mich hauptsächlich nur noch ein paar wenige Leute darauf ... leider :/

Schon gewusst…?

Das Ingame-Tablet ist sogar extern erreichbar!