Liebäugelei mit dem Pillbox Medical Center von Team Gabz

  • Hallöle.

    Ich bin gerade über ein MD gestolpert welches mein MD'ler Herz unfassbar hoch hüpfen lässt:

    Ich poste einfach mal einen YT-Link und würde mich dahingehend A über Reaktionen anderer freuen und B vielleicht mal eine Meinung der Führung / Devs / Mapper kriegen, ob sowas für StateV in frage käme, gerade in Punkto Performance (Bezugnehmend auf MLO Instances).

    :procommunity:

  • Das allererste was mir als Cop dazu in den Kopf kommt: Parksituation


    Der Bereich Mission Row ist schon genug belastet, das würde zum einem zu noch mehr Performanceproblemen im Bereich Mission Row/Pillbox Hill führen. Zum anderen ist dort die Auffahrt zum Central Highway, dort parkende und herumlaufende Menschen werden (ich zweifle da immer wieder am Menschenverstand) stets durch herumwuseln und ich bin davon überzeugt dass es täglich zu Unfällen kommen wird.


    Das LSMD ist aktuell so aufgebaut dass bei Großeinsätzen genug Betten zur Verfügung stehen. Es sind bespielte OP-Räume vorhanden, Büroräume für die Psychologen, eine Pathologie und ein Labor. Nicht aus Spaß, sondern weil unser "Behörden RP" diese Sachen oft genug benötigt. Bietet dieses Krankenhaus auch diese Möglichkeiten?


    Aber das Interior ist schick, keine Frage!

    armstrong_unterschrifvojyq.png

    Armstrong mein Name!

    (Der Name ist Programm. Muss ich immer erwähnen, gerichtliche Auflage. Frag nicht nach. Ich spiele übrigens gut Baseball!)


    "ArRRrRRrRRrRRrRRrRRrRRrMSTRONG!!einself!!!"


    signatur.php?id=324&date=


  • Soweit ich weiß hat das Teil 48 Räume für alle Fälle und läuft Performancetechnisch wohl besser als die aktuell gemoddeten Interiors in die man teleportiert wird.

    Hört sich doch nice an! Bleibt aber noch das Park-/Performancethema. Einzig und allein wegen Mission Row/Pillbox Hill kann z.B. ich nur in normaler Texturqualität spielen, in der Gegend geht nicht noch mehr. Kann das auf ein anderes Hospital übertragen werden?

    armstrong_unterschrifvojyq.png

    Armstrong mein Name!

    (Der Name ist Programm. Muss ich immer erwähnen, gerichtliche Auflage. Frag nicht nach. Ich spiele übrigens gut Baseball!)


    "ArRRrRRrRRrRRrRRrRRrRRrMSTRONG!!einself!!!"


    signatur.php?id=324&date=


  • Hört sich doch nice an! Bleibt aber noch das Park-/Performancethema. Einzig und allein wegen Mission Row/Pillbox Hill kann z.B. ich nur in normaler Texturqualität spielen, in der Gegend geht nicht noch mehr. Kann das auf ein anderes Hospital übertragen werden?

    Ohne weiteres würde ich sagen: Nein.


    Die Objekte sind quasi im "hohlen" Pillbox Medical Center gemappt. Im Video sieht man ja Fenster, aus denen man vom Interior rausgucken kann und auch Busse und der gleichen sieht. Denke nicht, dass man die Sachen einfach woanders hinpacken kann. Auch "unter die Map" setzen wird glaube ich nicht einfach ohne weiteres funktionieren, weil man eben diese Glaselemente (Schiebetür und Fenster) hat und dann raus ins Nichts gucken kann.

  • Ohne weiteres würde ich sagen: Nein.


    Die Objekte sind quasi im "hohlen" Pillbox Medical Center gemappt. Im Video sieht man ja Fenster, aus denen man vom Interior rausgucken kann und auch Busse und der gleichen sieht. Denke nicht, dass man die Sachen einfach woanders hinpacken kann. Auch "unter die Map" setzen wird glaube ich nicht einfach ohne weiteres funktionieren, weil man eben diese Glaselemente (Schiebetür und Fenster) hat und dann raus ins Nichts gucken kann.

    Und als eigene, geschlossene Instanz wie das aktuelle MD?

    armstrong_unterschrifvojyq.png

    Armstrong mein Name!

    (Der Name ist Programm. Muss ich immer erwähnen, gerichtliche Auflage. Frag nicht nach. Ich spiele übrigens gut Baseball!)


    "ArRRrRRrRRrRRrRRrRRrRRrMSTRONG!!einself!!!"


    signatur.php?id=324&date=


  • Dann müsste man theoretisch alle Glaselemente und Stellen, wo man rausgucken kann dicht machen. Dann könnte man evtl die Z Koordinaten aller Objekte um x nach unten setzen unter die Map und mit Virtual Worlds arbeiten. Aufwendig, aber prinzipiell möglich und würde ggf. Performance Probleme in der Main Welt entgegen wirken.

    Bleibt aber das Problem mit den Fahrzeugen und Leuten vor der Highway Auffahrt :D

  • Das ist das Standard MD was der Herr geändert hat. Habe ich schonmal angefragt wird da ich das Standard MD von GTA V auch recht Gut und Groß finde. Das mit den Bussen ist normal da er den Map Change im Singleplayer spielt und dort NPC's rumfahren :D

    " Zeig mir deine Freunde, und Ich sag dir wer Du bist. "

  • Es ist halt die Frage was mehr Performance kostet: Unsere jetzigen "unter der main welt" gemappten Gebäude, oder eben diese offen zugänglichen. Denn laut offiziellen Aussagen des Mappers ist das ganze wohl mit GTA Standards gemappt, also zumindest in Theorie "optimiert"
    Sowas käme halt auf den Test an.


    Und dann ist da tatsächlich noch die parkplatzfrage, wie sie von Herrn Armstrong gestellt wurde.

    Aber generell sehe ich es tatsächlich so dass uns diese Art MD A Falltürprobleme aus der Welt schaffen würde und B durch die fast 50 thematisierten Räume auch deutlich angenehmere/realistischere RP Situationen bespielbar wären.
    Und die Anbindung an den Highway bzw in die andere Richtung der kurze weg zum WP sind für mich auch positive Argumente

  • Mal eine persönliche Meinung/Erfahrung dazu. Keine Team Meinung.


    Definitiv ein cooles Krankenhaus.

    Auch mit vielen Räumen.


    Denke aber das auch hier die vielen Objekte im Gebäude, je nachdem was alles zusammenhängt sich auch sehr auf die Performence ausübt.


    Fahrzeiten geben sich nicht viel. Man ist auch vom aktuellem MD schnell überall.


    Thema ist aber Parkfläche für RTW's und Besucher. Ist in Pillbox Center recht knapp.


    Punkto Falltür liegt es eher am User selbst als am Interior. Aber auch die Anzahl derjenigen die drinne sind.


    Trotz allem, wäre es interessant ob sowas bei uns möglich wäre.

    Den Eingang kann man ja vllt auch an einem anderem KH setzen :D

  • Ja es sieht gut aus

    Ich verstehe nur nicht wieso, wenn man was eigenes hat das nehmen will was andere Server auch haben?
    Wenn man da ein MD haben wir, in welches man auch rein kann etc. Warum macht man nicht einen Aufruf und guckt wer darauf reagiert mit Ideen. Aktuell würde man so doof sich das anhört einfach nur einen anderen Server nachmachen.

Schon gewusst…?

Hast du schon die Highlights von unserem Twitch-Kanal gesehen?