Animation pausieren

  • Hallo Team,


    Erstmal vielen lieben dank für die tolle Arbeit die ihr leistet, ich bin jetzt glaube gut 2 Monate hier und absolut begeistert. <3


    Was wirklich schön wäre und ich hoffe einfach nicht so schwer umzusetzen wäre eine Animation pausieren button. :love:

    Ich weis ja das es möglich ist mit Num komma die animation abzubrechen. Nun gibt es gewisse Haltungen in Animationen (Bewegungsabläufe) die wirklich toll sind aber die ein weiterlaufen der animation schlichtweg unschön machen. Ein Beispiel, sich umarmen, sehr schön dazustellen mit der Küssen animation doch löst man sich ja im Endeffekt direkt wieder. Deshalb wäre es toll wenn ich meinen Charakter die animation ausführen lassen kann und wenn ich den anderen char im arm halte die animation einfach pausiere. So hätte ich die Möglichkeit auch mal jemanden länger im arm zu halten.


    Ich denke das wäre eine Bereicherung fürs RP und würde dem ganzen nochmal eine speziellere Note geben und vor allem neue Möglichkeiten für Interaktionen.


    ganz liebe Grüße

    Rose <3

    :procommunity:

  • Soweit ich weiß, sind die Animationen sogenannte "Scenarios" (und auch einige wenige Animations), also im Spiel vorgefertigte Bewegungen, die durch das aufrufen der Animationen im Anim-Menü ausgeführt werden. Ich glaube nicht, dass das möglich ist, diese Scenarios irgendwie zu pausieren, da diese Bewegungsabläufe vorgegeben sind. Ich weiß wohl, dass es eventuell möglich ist, die "Ablauf-"Geschwindigkeit anzupassen, weiß aber nicht wie es sich verhält wenn man die kurzzeitig auf 0 setzt, ob die dann einfach "freezed" oder ob sie abbricht.

    Gebe dir recht, wäre eine coole Bereicherung fürs RP, vorallem wenn man 10min mit Face Palm am Würfel rumlaufen könnte, ohne dass die Anim immer wieder neu anfängt, aber würde mir da nicht allzuviele Hoffnungen machen

  • Wenn man die Animationen auf Tasten legen kann, sollte man auch das Stoppen der Animation auf eine Taste legen können. Das ist einer der wenigen Dinge, die mich seit dem Anfang wirklich stören und mich davon abhalten oftmals Animationen zu benutzen.

    Würde mich auch riesig darüber freuen, wenn ich auf z.B. Num0 einfach Animation stoppen legen könnte.


    Gr.

    3899a296767a9dabc57d38a1e859488d.png

    • Der am frühsten zugelassene Rechtsanwalt nach Einreise in Los Santos (am 4. Tag!)
    • Weltverbesserer
    • Zertifizierter Ersthelfer
  • Bei der Gelegenheit will ich gleich mal einen ähnlichen Wunsch äußern:

    Abbruch der Animation beim Zielen (Rechte Maustaste). Als Cop will man ja auch mal gerne die Hand-am-Holster-Geste etc. nutzen, was wesentlich spielbarer wäre wenn das Zielen mit der Waffe gleichzeitig die Animation abbrechen würde :D Aktuell würde ich in diesem Beispiel wie ein Cowboy mit verkrüppelter Haltung gezielt aus der Hüfte ballern.


    Einfach nur ein kleiner Wunsch meinerseits, falls das je realisierbar sein sollte :D

    armstrong_unterschrifvojyq.png

    Armstrong mein Name!

    (Der Name ist Programm. Muss ich immer erwähnen, gerichtliche Auflage. Frag nicht nach. Ich spiele übrigens gut Baseball!)


    "ArRRrRRrRRrRRrRRrRRrRRrMSTRONG!!einself!!!"


  • Wäre ich voll für :)

    :procommunity:Wo bin ich hier gelandet?:procommunity:


    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont"

Schon gewusst…?

Uns findest du auch auf Twitter