Information vom Host [Downtimes, Verbindungsprobleme]

  • Avoro


    Liebe User,


    wie ihr mitbekommen habt, gab es bereits letzte Woche mit dem Teamspeak massive Probleme, sodass das spielen kaum möglich war. Nach Gesprächen mit uns und dem alten Hoster haben wir uns mit StateV dazu entschlossen den Teamspeak-Server wieder zu uns zu ziehen. Nach weiteren Problemen seitens des alten Anbieters wurde der TS-Server kurzfristig am Freitag umgezogen.


    Die Angriffe auf StateV haben sich seither vervielfacht. Wir haben am Tag über 90 Angriffe auf den Gameserver gesehen. Mal kleine, mal größere Angriffe - aber alles noch vollkommen im Rahmen. Unsere Filterlösung konnte die Angriffe ohne Probleme mitigieren. Leider gab es vereinzelt Fälle, dass viele (legitime) Spieler vom Teamspeak geflogen sind und sich neu verbinden mussten. Weitere Anpassungen am Filter waren erfolgreich, sodass wir am Wochenende und heute verschiedene Hotfixes bereitgestellt haben.


    Seitdem der Hotfix aktiv ist, gab es verschiedene Angriffe. Auch hier verschiedene Angriffstypen und Größen, allerdings immer kleine Angriffe. Seit einigen Minuten sind die Angriffe deutlich stärker geworden, sodass wir bereits mit dem Datacenter-Team von First Colo an einer Erweiterung der Filterkapazität. Auch wurde die letzte Attacke nur unzureichend mitigiert, sodass wir bereits vor 5 Minuten einen weiteren Hotfix bereitgestellt haben.


    Bitte habt Verständnis dafür, dass es aktuell etwas holprig läuft. Auch für uns ist die Situation alles andere als angenehm. Wir sind zuversichtlich weitere Angriffe ohne Probleme innerhalb weniger Sekunden filtern zu können und bitten noch kurz um Geduld :-)



    Mit freundlichen Grüßen

    Avoro & StateV

  • Avoro konnte mit der direkten Kommunikation zwischen Usern das Problem ermitteln, welches einen hohen Paket-Verlust auf dem Teamspeak, das Installer Problem und das allgemeine Verbindungsproblem mit dem Teamspeak verursacht hat.


    Es wurden Hotfixes aufgespielt, welches das Problem eindämmen oder gar beheben sollte. Wir behalten bis morgen im Blick, ob noch welche Probleme bezogen auf die oben genannten Punkte noch auftreten werden. Wenn, dann wird direkt nach einer Lösung geschaut. Da wir schon Ansätze/Lösungen haben, wird all dies kein Problem mehr darstellen.


    In diesem Sinne - viel Spaß heute Abend noch beim spielen, hoffentlich ohne Probleme. :S

Schon gewusst…?

Du kannst auch außerhalb des Spiels auf unser Wiki zugreifen!