Pegel verstellt sich beim Telefonieren

  • Das Problem habe ich seit anfang an, sie meinen den Mikrofon-Pegel.....

    Es hat sich bei mir gebessert, seit dem ich einen USB Adapter verwende.
    Versucht mal, den Pegel auf 100% zu stellen, und dann noch mal Mikrofon einzurichten. Dann auf Soundsystemeinstellungen, auf erweitert und dort mal die Häckchen für , Anwendungen haben alleinige Kontrolle entfernen.

    Und Mikrofon vor Systemstart eingesteckt haben, was Ihr auch mal schauen könnt, wenn das Spiel gestartet ist, in den erweiterten Sound einstellungen, App - Lautstärke und Geräteeinstellungen, wie dort dann der Pegel steht. Es ist bei mir mitterweile weniger, als vorher......

    Voicemeeter, war für mein Alter schon zu kompliziert^^

  • Den Haken bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle" raus, hatte ich schon vor Monaten gemacht und das hat auch wunderbar geholfen. Das sich nun der Pegel bei Anrufen wieder hochstellt, habe ich erst seit einer Weile - das war vorher nicht so. Keine Ahnung was sich da verändert hat.

    Danke trotzdem für eure Tipps :)

  • Habe das selbe Problem, jedesmal beim Telefonieren stellt sich der Pegel höher. Leider auch momentan in anderen Games wie CSGO. Keine ahnung wie man das Problem Fixxen soll. Benutzte ein Studio Micro mit USB. In den Einstellungen ebenfalls schon alles probiert. Komisch irgenwie, wenn einer eine Lösung hat bitte bescheid sagen.

  • Hatte das selbe Problem bei CSGO oder hier das mein Pegel auf 100% geht.


    Die Lösung ist das Programm Voicemeeter zu installieren.


    Dann müsst ihr Folgendes machen.


    1) bei Voicemeeter muss bei Hardware Input 1 euer Mikrofon sein.


    2) Gibt ihr in der Suchleiste bei Windows ein Sound und öffnet dies.


    3) Jetzt geht ihr auf Aufnahme und stellt VoiceMeeter Output auf Standardgerät und VoiceMeeter Aux Output auf Standartkommunikationsgerät.


    4) Geht wieder auf Aufnahme und sucht euer Mikrofon > Rechtsklick Eigenschaften > Erweitert > Harken überall rausnehmen.


    5) geht unten auf eure Windows leiste und Drückt mit Rechtsklick auf den Lautsprecher dann Lautstärkemixer öffnen. Zieht jetzt den Regler auf 0 bei Voicemeeter sonst hört ihr euch Doppelt.


    6) Wählt in Teamspeak euer Normales Mikrofon aus und fertig.


    Wenn ihr jetzt angerufen werdet geht endlich euer Pegel nicht mehr Hoch sondern bleibt :)


    WICHTIG : Immer wenn ihr GTA startet müsst ihr vorher das Programm (VoiceMeeter) am besten in Administrator starten.


    Viel spaß noch

  • Da hört man mich am Telefon gar nicht mehr....zum heulen^^

Schon gewusst…?

Hast du schon die Highlights von unserem Twitch-Kanal gesehen?