Fahrschule und vielleicht auch Feuerwehr und es wäre perfekt für mich

  • Heyy,



    ich möchte jetzt auch mal ein kleines Feedback abgeben. Tag meiner Einreise: 01-07-2018. Ich war damals schon echt begeistert. Als ich das erste mal von diesem Inventar-System gehört habe (wie in Survival Games), war für mich klar, dass ich auf diesem Server spielen will. Ich war dann auch recht aktiv, habe einige Leute kennen gelernt und viel malocht, um eine Firma aufzubauen.

    Dann aber habe ich aufgehört. Der Hauptgrund war glaube ich der, dass ich GTA RP sowieso immer nur phasenweise spiele. Mal einige Wochen süchtig danach, dann vielleicht wieder ein paar Monate gar nicht.


    ABER mir hat damals auch schon einiges gefehlt, abgesehen davon, dass es wirklich ein Farming Simulator war, wenn man sich krampfhaft etwas aufbauen wollte. Ich hätte es gern gehabt, dass einige Jobs doch mehr sind als nur langweiliges Rumlaufen und Farmen. Zum Beispiel hatte ich einen Beitrag zur Idee eines Fischfang-Systems mit einem Tug (kein ödes Hobby-Fischen mit der Angel), was man hätte bis zum großen Fischereibetrieb ausarbeiten können (Fleischverarbeitung war ja schon möglich). Den Beitrag dazu finde ich aber gerade nicht so schnell oder er wurde gelöscht. Ich glaube auch, er wurde sowieso kaum oder gar nicht gelesen^^ Oder wenn man schon viel auf dem Feld arbeiten muss, die Ernte nicht mithilfe landwirtschaftlicher Geräte beschleunigen kann.


    Jetzt habe ich nach langer Zeit der Abwesenheit mal wieder das Tutorial zum Installieren abgearbeitet und konnte, nachdem ich es auch endlich hinbekommen hatte InGame nicht gemutet zu sein, erleben, warum ich StateV schon damals super geil fand, außer halt das mit gewissen Jobmöglichkeiten. Am Geldautomaten habe ich z.B. gesehen, dass es hier nun auch StateV Geldscheine gibt. Eine kleine Sache, aber sie haut mich einfach um ♥♥♥♥♥ Dieser Server wirkt einfach so durchdacht und nahezu perfekt ausgearbeitet, einfach unglaublich.


    Nur aber das zweite ABER:

    Meine Einreise war am 01-07-2018 und es gibt noch immer keine Fahrschule??? Oder habe ich da was verpasst? Ich glaube in einem Stream wurde mir mal, nachdem ich es auch dort angesprochen hatte, gesagt, dass daran gearbeitet wird oder es zumindest in Planung sei. Das ist aber auch schon Monate her. Ich war mal auf einem anderen Server Fahrlehrer und es hat super Spaß gemacht. Nur ist StateV tausendmal geiler und hier eine Fahrschule mit entsprechendem System für ein Tablet/Notebook, um auch alle Infos zum Fahrschüler ingame festhalten zu können (vielleicht ähnlich wie das System der Polizei), wäre einfach wundervoll.


    Oder eine Feuerwehr. Ich mein, so wie viele Leute im GTA Style durch die Gegend rasen und dann auch mal wo gegen klatschen, würde es wohl eigentlich nicht an Verkehrsunfällen mangeln, wo Leute dann auch mal aus dem Fahrzeug befreit werden müssten. Nur glaube ich, oder bin nach vielen Beobachtungen der Meinung, das so eine Art RP von vielen gar nicht gespielt werden möchte. Dann doch ehr: Ich rase mit 100 Sachen gegen eine Wand und fahre weiter. Dieses Niveau herrscht auf einem gewissen anderen großen Server und ist die Perfektion von FailRP :D Das finde ich einfach schade. Dann wohl lieber RP im Sinne von: Im kreis stehen und über die Welt Philosophieren^^


    Also, für mich ist StateV ein super Server und wäre der geilste und perfekteste Server in diesem Sonnensystem, WENN es eine Fahrschule mit entsprechendem Computer System und eine Feuerwehr geben würde ;-)

    Ohne diese zwei Sachen fehlt mir hier einfach was und kann mich leider nicht lange motivieren hier zu spielen. Aber ich werde in den nächsten Tagen gucken welchen Weg mein Char nun gehen wird, dennoch....."Gibt mir eine Fahrschule und- oder Feuerwehr" ;-)



    Freundliche Grüße

  • Hallo Ben.

    Bei dem Vorschlag zur Fahrschule bin ich natürlich sofort mit dabei. Erst neulich wurde ich IC gefragt, wo ich denn meinen Führschein gemacht habe. Ich antwortete: "Hier im Staat? Na gar nicht! Haben Sie denn einen?" Das mutet natürlich schon komisch an, obwohl es der allgemeine Zustand ist. Eine Fahrschule würde neue Möglichkeiten eröffnen. Ein Führerschein kann nach wiederholtem negativen Auffallen beim Fahren entzogen werden. Außerdem würde so eine neue Branche entstehen. Die Fahrschule könnte verstaatlicht oder sogar privatisiert werden, mit konkurrieren Fahrschulen. Dafür müsste aber auch implementiert sein, dass der Fahrlehrer, der auf dem Beifahrersitz sitzt, ebenfalls das Tachometer im Blick hat.


    Den Vorschlag zur Feuerwehr würde ich aber ablehnen. Die Fahrzeuge werden einfach nicht genug beschädigt um das zu rechtfertigen. Außerdem habe ich noch nie erlebt, dass es hier überhaupt einmal Feuer gegeben hat. Wenn jemand ausspielen möchte, dass er sich nicht aus dem Wagen befreien kann, besteht ja auch die Möglichkeit sich an das MD/PD zu wenden und dann kann man es mit den Beamten ausspielen. Diese könnten dann auch ein Abschleppunternehmen dazu ziehen. Für eine Feuerwehr, als eigenständige Fraktion, gäbe es schlichtweg zu wenig zu tun. Man könnte optional das MD mit einigen Einsatzfahrzeugen ausstatten, welche die Funktion der Feuerwehrfahrzeuge miterfüllen würden.


    Grüße.

  • Fahrschule wäre geil, dass es mit gutem Konzept funktioniert zeigen ja andere Server.


    Feuerwehr sehe ich jedoch auch kritisch. So wie DU es dir vorstellst besteht eine technische Abhängigkeit, die Spielmechanik wäre von der Anwesenheit der Feuerwehr abhängig. Und genau das geht spätestens dann schief wenn kein Feuerwehrspieler online wäre, wenn z.B. das PD nicht mehr besetzt ist funktioniert das Game ja weiter.


    Außerdem würde das Wesentliche, das Feuer, ja fehlen. Stelle ich mir auf Dauer langweilig vor.


    Aber trotzdem dickes +1 für die Fahrschule. Würde mich freuen dem ein oder anderen 'nen Nachholkurs oder gar 'ne MPU aufdrücken zu können :D

    armstrong_unterschrifvojyq.png

    Armstrong mein Name!

    (Der Name ist Programm. Muss ich immer erwähnen, gerichtliche Auflage. Frag nicht nach. Ich spiele übrigens gut Baseball!)


    "ArRRrRRrRRrRRrRRrRRrRRrMSTRONG!!einself!!!"


    signatur.php?id=324&date=


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Errol Armstrong ()

  • Würde mich freuen dem ein oder anderen 'ne Nachholkurs oder gar 'ne MPU aufdrücken zu können :D


    Gonzo Menendez zum beispiel ? :D



    Die Idee mit der Fahrschule finde ich auch mega, ggf sogar ein Punktesystem mit einbinden.

  • Fahrschule absolut dafür. Das muss aber ordentlich aufgebaut werden. Paar Fahrstunden. Fahrprüfung. Eintragung in ein Register. Polizei darf Fahrverbote ausstellen. Vllt. sogar Fahrzeuge einkassieren und für gewissen Zeitraum in eine Verwahrstelle verfrachten. Im Zeitraum des Fahrverbots Meldung an Fahrzeugverleiher, damit kein Verleih möglich ist.


    Feuerwehr dagegen. Da es kein Feuer gibt, wären die Einsatzmöglichkeiten viel zu gering. Personen aus dem Fahrzeug ziehen ist bereits für die existierenden Fraktionen möglich.

    Mike Kagran

    Los Santos Medical Department

    Advanced Care Paramedic



  • Feuerwehr dagegen. Da es kein Feuer gibt, wären die Einsatzmöglichkeiten viel zu gering. Personen aus dem Fahrzeug ziehen ist bereits für die existierenden Fraktionen möglich.

    Wobei man sagen muss: Mein Tanker hatte schonmal gebrannt.
    Bestimmt für 1-2 Minuten und danach dicker-schwarzer Rauch. :monokel:

    epqsretk.png">

    :!:Es gibt Menschen, deren Taten zeigen, dass ihre Worte nichts wert sind:!:

  • Fahrschule wäre echt eine tolle Sache, gerade RP technisch mit den Möglichkeiten. Feuerwehr stelle ich mir persönlich wirklich schwierig vor. Dafür müsste es tatsächlich Feuer geben und die Möglichkeit das ein Gebäude danach auch Unbrauchbar ist bzw. erst wieder Instand gesetzt werden muss (Feuer schaden) oder komplett abgebrannt (neu Aufbau) Das stelle ich mir von der Realisierung jedoch sehr schwierig und aufwendig vor. Wenn es solch ein System mit Feuer, ähnlich wie mit Bewusstlos - Tod gibt nach Zeit, wäre eine Feuerwehr erst wirklich sinnvoll.

  • Fahrschule wäre echt eine tolle Sache, gerade RP technisch mit den Möglichkeiten. Feuerwehr stelle ich mir persönlich wirklich schwierig vor. Dafür müsste es tatsächlich Feuer geben und die Möglichkeit das ein Gebäude danach auch Unbrauchbar ist bzw. erst wieder Instand gesetzt werden muss (Feuer schaden) oder komplett abgebrannt (neu Aufbau) Das stelle ich mir von der Realisierung jedoch sehr schwierig und aufwendig vor. Wenn es solch ein System mit Feuer, ähnlich wie mit Bewusstlos - Tod gibt nach Zeit, wäre eine Feuerwehr erst wirklich sinnvoll.

    Dann könnte man auch eine Versicherung einführen für Brandschäden etc. Aber das ist wahrscheinlich höchst komplex.

  • Ich sag mal an guten Ideen wird es auch im Team rund um StateV nicht mangeln. Aber zum Schluss muss man halt auch alles realistisch betrachten. Gerade was Zeittechnisch auch möglich ist. Bringt ja niemand was wenn jemand solch eine komplexe Sache in Angriff nimmt aber es dann zum Schluss eh nie fertig wird. Weil die Zeit oder auch Langzeitmotivation fehlt und zum Schluss muss es ja auch zur Vision von StateV passen.


    Aber ja das klingt sehr gut ;)

  • Die Fahrschule ist ja eigentlich nicht so ne große Nummer. Wenn man es eskalieren will kann ja sogar angelegt werden, wer den Führerschein ausgestellt hat. Auch Wegnahme und Kontrollfunktion kann man sich ja dem Perso entleihen. Die Fahrschule muss ja mehr mit RP gefüllt werden.


    Die Feuerwehr ist da schon deutlich anspruchsvoller. Hat denn GTa die nötigen Effekte dafür?

  • Sehr gute Idden


    mit der Feuerwehr könnte man viele Einsätze öffnen und Erspielen Beispiel bei "Vehrkersunfall" Personen aus Fahrzeug/en Bergen ….. Betriebsstoffe Aufnhemen und andere Einsätze könnte man machen also Wäre für RP fragen für euch da .. wenn es da noch Effekte gibt wäre das top

  • Man muss sich bei dem Feuerwehrthema aber auch folgende Frage stellen:

    Die Feuerwehr müsste eine staatliche Fraktion werden. Das bedeutet auch, dass das Personal pro Stunde einen festen Lohn bekommen muss, der sich ungefähr an die anderen staatlichen Fraktionen annähert. Dieser Lohn ist bei MD, PD etc. aber auch durch viel Arbeit und teilweise großen Stress begründet. Wie sollte man es also hinbekommen, dass die Feuerwehr ausgelastet ist? Man kann schlecht alle paar Minuten ein Feuer legen, zumal das ja auch irgendwie administrativ gelöst werden müsste.

    Autounfälle mit bewusslosen Personen im Auto übernimmt aktuell das MD, diese können die Personen auch "rausschneiden". Aber als MDler ganz ehrlich: Ich habe in meinen 5 Monaten, die ich nun beim MD bin nur eine Person gehabt, die bewusstlos im Auto "eingeklemmt" war (am Steuer verhungert). Der Rest fliegt bei einem Unfall sowieso Kopf voraus aus der Windschutzscheibe, da das von GTA selbst kommt.

    Persönlich finde ich die Feuerwehr eine nette Idee, für eine volle Staatsfraktion fürchte ich reichen die Aufgaben im Staat aber bisher nicht =/

  • Man muss sich bei dem Feuerwehrthema aber auch folgende Frage stellen:

    Die Feuerwehr müsste eine staatliche Fraktion werden. Das bedeutet auch, dass das Personal pro Stunde einen festen Lohn bekommen muss, der sich ungefähr an die anderen staatlichen Fraktionen annähert. Dieser Lohn ist bei MD, PD etc. aber auch durch viel Arbeit und teilweise großen Stress begründet. Wie sollte man es also hinbekommen, dass die Feuerwehr ausgelastet ist? Man kann schlecht alle paar Minuten ein Feuer legen, zumal das ja auch irgendwie administrativ gelöst werden müsste.

    Autounfälle mit bewusslosen Personen im Auto übernimmt aktuell das MD, diese können die Personen auch "rausschneiden".

    Stimme dir zu 100% zu. Die Einzige Lösung, wenn man denn unbedingt eine Feuerwehr haben möchte wäre es, den MD Mitarbeitern gleichzeitig die Feuerwache daneben zu öffnen und per Fortbildung oder Parralelstruktur die Arbeit dort zu ermöglichen.
    DH MDler wechseln bei einem solchen Fall (den es wie wir schon festgestellt haben sehr selten gibt) auf ein Feuerwehrskin und parken nen Feuerwehrwagen aus.

    Ob das so sinnvoll ist nach wie vor fraglich, aber noch deutlich besser als eine neue Fraktion die quasi nur Paycheckfarming betreibt.

  • Die Fahrschule ist ja eigentlich nicht so ne große Nummer. Wenn man es eskalieren will kann ja sogar angelegt werden, wer den Führerschein ausgestellt hat. Auch Wegnahme und Kontrollfunktion kann man sich ja dem Perso entleihen. Die Fahrschule muss ja mehr mit RP gefüllt werden.

    Ich weiß nicht, ob das aber soo cool für die Cops ist. Manche Kontrollen dauern jetzt schon extrem lang, wenn dann noch Führerschein gecheckt werden muss usw.. Das ist dann wieder zusätzlicher Bürokram und Arbeit, die mMn nicht unbedingt sein muss. Auch die Gefahr, dass man den Führerschein für X Tausend (oder Hundert) Dollar machen muss und dann die Gefahr besteht, dass man diesen abgenommen bekommt, weil man paar mal zu schnell war oder sonst was.. Da bin ich und evtl viele andere kein Fan von.

  • Ich weiß nicht, ob das aber soo cool für die Cops ist. Manche Kontrollen dauern jetzt schon extrem lang, wenn dann noch Führerschein gecheckt werden muss usw.. Das ist dann wieder zusätzlicher Bürokram und Arbeit, die mMn nicht unbedingt sein muss. Auch die Gefahr, dass man den Führerschein für X Tausend (oder Hundert) Dollar machen muss und dann die Gefahr besteht, dass man diesen abgenommen bekommt, weil man paar mal zu schnell war oder sonst was.. Da bin ich und evtl viele andere kein Fan von.

    Gerade weil, wie ich immer wieder sehe, sehr viele fahren wie die letzten *****, wäre ein Führerschein absolut sinnvoll. Und wer meint ständig zu schnell fahren zu müssen und über jede Kreuzung zu rasen als sei er der einzige dort, hat eben Pech wenn er seinen Lappen mal verliert oder öfter Bußgeld zahlen muss, wenn er meint auf die StVO scheißen zu müssen^^

  • Man muss sich bei dem Feuerwehrthema aber auch folgende Frage stellen:

    Die Feuerwehr müsste eine staatliche Fraktion werden. Das bedeutet auch, dass das Personal pro Stunde einen festen Lohn bekommen muss, der sich ungefähr an die anderen staatlichen Fraktionen annähert. Dieser Lohn ist bei MD, PD etc. aber auch durch viel Arbeit und teilweise großen Stress begründet. Wie sollte man es also hinbekommen, dass die Feuerwehr ausgelastet ist? Man kann schlecht alle paar Minuten ein Feuer legen, zumal das ja auch irgendwie administrativ gelöst werden müsste.

    Autounfälle mit bewusslosen Personen im Auto übernimmt aktuell das MD, diese können die Personen auch "rausschneiden". Aber als MDler ganz ehrlich: Ich habe in meinen 5 Monaten, die ich nun beim MD bin nur eine Person gehabt, die bewusstlos im Auto "eingeklemmt" war (am Steuer verhungert). Der Rest fliegt bei einem Unfall sowieso Kopf voraus aus der Windschutzscheibe, da das von GTA selbst kommt.

    Persönlich finde ich die Feuerwehr eine nette Idee, für eine volle Staatsfraktion fürchte ich reichen die Aufgaben im Staat aber bisher nichIt

    Ich Würde die Leute da schon Beschäfitigt Bekommen (Fortbildungen Schulungen Einsätze) zu den Einsätzen gibt es ja Viele man kennt ja den Besorgten Bürger hier mal eine kleines Bepsiel


    Technische Hilfeleistungen Jeglicher Art (Helicopter Ausleuchtung/Wasserschaden Unfälle an Autos Jeglicher Art die Geborgen werden Müssen das dort kein Abschlepper Hinkommt …. Polizei unterschtüzung Anleitern an Gebäuden usw ….. und noch viel mehr )


    Brände (Brandrauch, Brandgeruch Feuerschein oder oder oder )


    es gibt nartürliches vieles mehr beschäftigt würde man sie bekommen :) Sage nur soviel dazu Langweilig Würde es dennen nicht vielleicht kann man da mal ein Test Starten wie es ankommt und dann immer noch Entscheiden

  • Das Problem bei der Feuerwehr ist aber, behaupte ich mal, dass so manch ein Spieler gar kein RICHTIGES Roleplay will. Es geht hauptsächlich ums Geld verdienen und da haben viele halt keine Zeit und Lust auf zufällige RP Situationen, wenn z.B. ein Unfall passiert und den auch mal richtig umfangreich ausspielt.

    Intern bei der Feuerwehr, was Übungen usw. angeht, wäre natürlich vieles möglich.


    Aber was man gegen eine Fahrschule haben könnte ist mir unbegreiflich^^

    Wie gesagt, auf einem anderen Server war ich mal Fahrlehrer und es hat super viel Spaß gemacht. Nur leider war der Server nicht so geil wie StateV ;-)

  • Das Problem bei der Feuerwehr ist aber, behaupte ich mal, dass so manch ein Spieler gar kein RICHTIGES Roleplay will. Es geht hauptsächlich ums Geld verdienen und da haben viele halt keine Zeit und Lust auf zufällige RP Situationen, wenn z.B. ein Unfall passiert und den auch mal richtig umfangreich ausspielt.

    Intern bei der Feuerwehr, was Übungen usw. angeht, wäre natürlich vieles möglich.


    Aber was man gegen eine Fahrschule haben könnte ist mir unbegreiflich^^

    Wie gesagt, auf einem anderen Server war ich mal Fahrlehrer und es hat super viel Spaß gemacht. Nur leider war der Server nicht so geil wie StateV ;-)

    das könnte möglich sein aber dann sondert man die leute direkt aus :)

Schon gewusst…?

Uns findest du auch auf Twitter