Wann ist ungefähr Release?

  • Terminschätzungen sind bereits bei Softwareprojekten in Firmen eine schwierige Angelegenheit. Umso schwieriger ist es bei einem Freizeitprojekt, wo man nicht wie auf Arbeit weiß, wie viel Zeit jeder in das Projekt investieren kann. Wir können nur soviel verraten, das wir jeden Tag an dem Projekt arbeiten um unserem Ziel näher zu kommen.


    Sobald wir uns in der Entwicklung sicher sind, werden wir einen Termin herausgeben.

  • Sogar das Team weiß es nicht, denn dann, würden wir uns alle wieder unter Druck setzen.

    Ich kann es gut verstehen, dass es euch unter den Nägeln brennt, nur habt noch etwas Geduld, danke ihr lieben.

    Unterschreibe ich so. :saint:


    Natürlich haben wir einen Zeitraum im Kopf, aber wie es in der Entwicklung nun mal so ist, manchmal kosten Dinge mehr Zeit. Vor allem wenn Systeme sehr Komplex sind. Zu dem möchte man Systeme ja auch möglichst bugfrei und benutzerfreundlich präsentieren. Von daher werden Sachen auch oft 4-5 mal getestet und noch wieder drei mal überarbeitet. Nur so kann man versuchen das best mögliche rauszuholen.


    Wir sind jetzt seit September 2017 im Namen von StateV, täglich dabei. Ich glaube es gibt kaum Tage wo nichts für das Projekt gemacht wurde und wenn ja, dann kann ich sie an einer Hand abzählen. Leute reden viel, einige haben unser Projekt mündlich begraben andere sagten es wird nie fertig. Doch wir haben einfach gemacht, Tag für Tag, wie heute immer noch! Unser Team und auch ich selbst können es kaum erwarten selbst zu spielen. Zu dem bin ich stolz drauf wie professionell hier an diesem Projekt gearbeitet wird. Ich habe im laufe meiner Jahre schon bei einigen Projekten im Internet geholfen, je doch war das was ich vorher kannte nicht auf diesem Niveau. Es ist schön zu sehen was man erreichen kann, sowie man auch dazu lernen kann, wenn man mit einer Gruppe von Menschen das selbe Ziel verfolgt. Von daher wartet einfach ab, wir haben nicht die Füße hochgelegt und auch keine Märchen erzählt, wir haben die Ziellinie klar vor Augen.


    Wobei diese Ziellinie erst der Anfang sein wird... Wir freuen uns auf Euch! :):thumbup:


    :statev:<3

Schon gewusst…?

Uns findest du auch auf Twitter