Grafik Einstellungen bei GTA 5

  • Hallo, ich habe da so eine frage an euch sprich Grafik Einstellungen in GTA 5. ich habe öfters mal echt gute Bilder gesehen wo es wirklich gut aussieht und nicht so abgehackt sprich bei mir sieht es teilweise so aus als würde ich Minecraft spielen bei einigen Bildern Intarsiert es mich mal was für Einstellungen das sind und auf welcher FPS zahl geblieben wird

    Postet doch ein Sceenshot mit euren Grafik Einstellungen


    Grafikkarte- NVIDIA Geforce GTX 1060 6 GB

    AMD Rayzen 7 2700x eight core Processor

    16 GB RAM

    64 Bit Version Windows 10



    Mit freundlich Grüßen

  • Liegt natürlich immer am System wie gut dein PC läuft und was du verbaut hast an Komponenten ;).

    Wenn du uns eine Auflistung geben kannst was du alles verbaut hast sprich.


    Prozessor (CPU)

    Grafikkarte (GPU)

    Arbeitsspeicher (RAM)


    dann können wir dir Helfen warum du eine "Minecraft" Grafik hast und was du verbessern könntest.

  • Moin zusammen,


    hat jemand eine Idee wieso ich kurze ruckler habe wenn ich durch die Gegend fahre und mir links oben die Werbeschilder von den Gebäuden angezeigt werden?


    An der Leistung des PCs kann es nicht liegen, spiele zwar auf max Einstellungen, aber der ist schnell genug.

  • Wenn die Ruckler verstärkt in LS und bei +500 Spielern auftritt dann kommt das von RageMP bzw und von GTAV Multiplayer weil der Launcher/Spiel einfach ab 400-500 Spielern aufn Server schön langsam an seine Grenzen kommt!

    Wer schonmal Streams auf dem derzeit populärsten Deutschen GTAV-Server bei über 1000 Spielern gleichzeitig gesehen hat weis wovon ich rede! ;)

  • Die hat fast jeder egal wie gut sein System ist. Das liegt null an eurem PC es sind wie schon öfters in anderen Beiträgen erwähnt die

    Performance der Server bzw. RAGE MP - aber RAGE ist ein Traum da gibt es andere "Anbieter" bei denen stehst du zu 10 zusammen und man meint die Welt

    geht IC unter da alles ruckelt und nichts mehr geht.


    Sync Probleme gehören halt dazu bei so vielen Spielern, es wird eh von Update zu Update besser wenn man bedenkt wie das alles angefangen hat ist es jetzt ein Traum.

  • Hi zusammen,

    würde gerne meine Grafik etwas verbessern. Welche einstellungen würdet ihr Empfehlen?!

    Bin mit folgendem "ausgestattet":


    Prozessor (CPU) - AMD Ryzen 5 3500U mit Radeon Vega Mobile Gfx 2.10GHz

    Grafikkarte (GPU) - AMD Radeon Vega 8 Graphics

    Arbeitsspeicher (RAM) - 8 GB


    Vielen Dank im Voraus

  • Ich benutze diese gefundenen Einstellungen von "Reddit"

    Alright, so here's the settings :

    Ignore Suggested limits : On ( doesn't do shit , but annoys the fuck outta you when you pass the vram limit )

    Direct X version ( obv dx11 , who the fuck uses dx9? )

    Screen Type : Fullscreen

    Resolution : insert * your res here. ( use max your display supports)

    Aspect Ratio : Auto

    Refresh Rate : 60 hz

    Output Monitor : 1

    FXAA: ON ( TURN THIS ON FOR GOD'S SAKE , THERE'S HARDLY A PERFORMANCE HIT!!! )

    MSAA : OFF ( Yes, even if you have a 970 , don't turn this on. I'll explain later. )

    Nvidia TXAA : off (no msaa means no txaa)

    Vsync : On if you're on a 60hz monitor. If you're on a 120hz monitor, then leave V-sync off.

    Pause Game on focus loss : Yes

    Population density, population variety , and distance scaling all maxed.

    Texture, shader , shadow, reflection, water quality, particles - very high,

    reflection msaa - off

    grass quality - high

    soft shadows - soft ( don't use nvidia's , huge perf hit)

    post fx - high ( very high takes 5 fps for me )

    motion blur strength - 100% ( doesn't take performance , but if motion blur ain't yo thang , leave it off)

    in-game depth of field - it'll be greyed out since post fx on high

    anistropic filtering - 16x

    ambient occlusion - off ( no difference imo )

    tessellation : high ( no dif between high and very high )

    Advanced Options :

    Long shadows : On ( even dem peasant ps3's got this on )

    All other settings off EXCEPT :

    FRAME SCALING - 1.5X!

    And these settings are about it for that sweet 60 fps that we master race people love.

    Why did we leave MSAA off? Well, MSAA is a huge performance dropper. Especially in places with lots of vegetation. And frame scaling is a much better option. It cleans off a lot of aliasing, and it even ups the resolution of everything - meaning more HD textures.

    And one more thing for the 60 fps : gta 5 isn't all about the gpu, the CPU gets raped too. And I was dropping to around 50 fps because of my I7 3770K. However, I found out that upon starting GTA 5, minimize your game and stop the processor "GTA5launcher.exe". that fucking process takes about 10% cpu and god knows what it even does. So stop that process and you'll be able to get sweet 60fps.

    have a great day yall.


    Doch mit einem Laptop ist das nicht zu machen.

  • Einfach ausprobieren. Ich habe mein GTA gefühlt 30x neu gestartet bis ich eine ordentliche Auflösung mit ausreichend FPS hatte.

    Fun fact: Im Sommer spiele ich andere Einstellungen als im Winter, weil es im Sommer sonst einfach zu warm am PC ist bzw. damit es im Winter wärmer ist und ich mir die Heizung sparen kann lul (wegen WaKü).


    Was mir auffällt, dass die CPU deutlich mehr arbeiten muss als die GPU (4K mit RTX 2080 und i7 9700K).

Schon gewusst…?

Uns findest du auch auf Twitter