Funkgeräusch beim Funken mit RP Soundboard

  • Hallo Community,



    da es schon mehrmals gefragt wurde im Support Channel am Discord hier eine Anleitung,


    • Lade dir diese datei Runter -> Funkgeräusch <-
    • Du benötigst für Teamspeak das Plugin "RP Soundboard"
    • Im Reiter "Plugins" in der Leiste oben von Teamspeak das Plugin "RP Soundboard" öffnen
    • Klickt auf einen der Buttons mit dem Namen "(No File)" oder überschreibe vorandene mit der rechten Maustaste und wählt "Choose File" und wählt die Datei "Funkgerät_Geräusch.wav" aus
    • Nun wiederholst du den Schritt oben und wählst einen zweiten Button mit der Datei aus
    • Klicke nun auf die beiden Buttons jeweils wieder mit der rechten Maustaste und wähle "Set Hotkey" und wähle die Taste "T" aus. T ist ingame das Sprechen übers Funkgerät
    • Nun gehe im TS auf Extras > Optionen > Hotkeys und ändere die beiden Hotkeys "T" auf einmal "Beim drücken" und der zweite Button auf "Beim loslassen"
    • KOVA7.png
    • nun Testest du das Ganze indem du die "T" Taste gedrückt hälst, und dann wieder losläst, das Funkgeräusch sollte nun 2x zuhören sein.

    Viel Spaß damit

    :procommunity:

    MFG Daniel

Schon gewusst…?

Hast du schon die Highlights von unserem Twitch-Kanal gesehen?