Laggs und Performance Probleme in der Mine und bei geöffneten Inventar

  • Schick mal bitte eine Hardwareübersicht deiner Komponenten. Über "Windowstaste + R" und dann "dxdiag" oder "msinfo32".


    Existieren die Probleme erst seit kurzem? Hast du die Leistungsverluste auch spürbaren bei anderen Programmen, Spielen, etc.? Hast du auch FPS Drops bei normalem Spielverlauf? Was für eine Auflösung nutzt du im Spiel?

  • Die Probleme gibt es erst seid Dienstag das war mein 10ter Tag auf der Insel. Die Probleme hab ich sonst nicht bei anderen Spielen/Programmen. FPS drops nur in der Mine und wenn das Inventar geöffnet ist. 1920x1080.

  • Okay, an deiner Hardware liegt es definitiv nicht. ^^


    Check mal ob vielleicht DirectX falsch eingestellt ist. Was für eine Leitung hast du alternativ? Sicher, das es Frame-Drops sind und nicht ggf. ein Packetloss oder sonstiges die eventuell durch eine vorübergehend instabile Verbindung aufgetreten sind?

  • Mehrere Monitore angeschlossen die mit unterschiedlichen Bildwiederholungsraten laufen?


    Generell mal das Spiel in den Einstellungen auf "Vollbild" stellen. Dann dauert das rein- und raustabben zwar länger, aber bei mir hat es das Spiel deutlich "smoother" gemacht

    GamingPC:

    Mainboard: Asus ROG MAXIMUS X HERO

    CPU: Intel Core i7 8700K delid@5,0GHz

    RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR4@3600MHz

    Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti AORUS Xtreme Edition

    Case: Corsair Obsidian 750D Big-Tower

    Netzteil: Corsair CS-M Series CS750M Modular

    CPU Kühler: Corsair Hydro Series H100i v2

    Soundkarte: Creative Sound Blaster Z

  • Also ich habs gerade getestet kein Packetloss oder hoher Ping. DirectX11. Komischerweise schwankt die GPU Auslastung zwischen 50-99% (in der Zentralmine) auch wenn ich nichtstuend auf der Stelle stehe. Ein Monitor mit 144Hz. Vollbildmodus ist an.

Schon gewusst…?

Das Ingame-Tablet ist sogar extern erreichbar!