#ProCommunity Adventsrätsel

  • https://pic.statev.de/i/Igr77.png


    Hallo liebe Community,


    bereits bei dem Racing-Event, bei dem wir uns noch einmal für eure rege Teilnahme bedanken möchten, wurde bereits in den Raum geworfen, dass es auch vor Weihnachten durchaus schon Geschenke geben kann.


    Dies bekräftigen wir nun mit einem weiteren Event. Ein Danke geht raus an Domi #ProCommunity für seine Hilfe


    Diesmal kommt es zu einer kleinen Verlosung zu jedem Adventstag. An jedem Advent werden wir ein kleines Rätsel veröffentlichen, dessen Lösung ihr nach folgendem Muster innerhalb 72 Stunden nach Veröffentlichung des Rätsels, an die E-Mail-Adresse:


    event@statev.de


    einsenden müsst.


    Betreff: Lösung + Tag des Advents (Beispiel: Lösung 1. Advent, 02.12.2018)


    Foren-Name:

    Charakter-Name:

    Advent:
    Lösung:


    Beispiel:


    Foren-Name: Redeemer



    Charakter-Name: Andy Christ



    Advent: 1. Advent

    Lösung: <Lösung eintragen>


    Jeder, der die Lösung innerhalb der Frist korrekt einsendet, kommt in die Verlosung. Der Gewinner wird per Zufallsprinzip ausgelost.

    Daraufhin wird dieser in diesem Thread offiziell verkündet, ebenso sein Gewinn. Hierauf wird sich der Gewinner bei mir melden, da die Abwicklung geklärt werden muss.


    Was es zu gewinnen gibt?


    Wir möchten nicht gleich alles verraten, in dem wir zu sehr ins Detail gehen, da es eine Überraschung sein soll, aber:


    Jeder gezogene Gewinner darf sich über StateV-Merchandising freuen.


    Ein weiteres Schmankerl verlautbare ich im Laufe des Events noch :).


    Hier ist das Rätsel zum 1. Advent, wir beginnen mit leichter Intensität:


    Weihnachten bedeutet für mich viel Arbeit. Diese verrichte ich gemeinsam mit meinen 8 Freunden, von denen einige den Namen von Naturgewalten tragen. An meinem Körper gibt es etwas von leuchtendem rot, weshalb ich einzigartig und sehr nützlich bin, und doch: der Weihnachtsmann bin ich nicht. Wer oder was bin ich?


    Einsendeschluss ist: Mittwoch der 05.12.2018 um 20:15 Uhr


    :procommunity::procommunity::procommunity::procommunity::procommunity::procommunity:


    Grüße


    Redeemer

  • Verehrte Communitymitglieder,


    vielen Dank für eure zahlreichen Einsendungen zum 1. Adventsrätsel. Bevor wir zum neuen Rätsel kommen darf ich den Gewinner der letzten Woche verkünden.


    Die richtige Antwort zu dem Rätsel der letzten Woche, war natürlich:


    Rudolph (das Rentier mit der roten Nase)!


    Die Antwort hierzu haben viele gefunden, doch nur einer hat gewonnen.


    Wir gratulieren herzlich zu einem exklusiven State-V-Sweatshirt:


    Bryan Tyler

    Bryan Tyler  

    Bitte sende eine E-Mail mit dem Betreff "Gewinner 1. Adventsrätsel" an die E-Mail-Adresse event@statev.de



    mit deinem Namen, deiner Anschrift und deiner Kleidergröße.


    Kommen wir nun zum Rätsel zum heutigen, zweiten Advent. Einsendeschluss auf die bekannte E-Mail event@statev.de ist Mittwoch, der 12.12.2018 um 23:59 Uhr


    Für gewöhnlich ist mir sehr kalt, doch das ist gar nicht schlimm, denn da ich ein Winterkind bin, mag ich die Sonne ohnehin nicht sonderlich. Ich bin, was die Menschen aus mir machen - sie sind es, die darüber entscheiden, ob ich existiere. Sie entscheiden, ob ich fähig bin zu lächeln. Ich bin zwar nicht beliebter als Santa Clause und dennoch lieben Kinder mich. Wer oder was bin ich?


    Viel Glück


    Euer Redeemer

  • Einen schönen 3. Advent, verehrte Communitymitglieder,


    vielen Dank für eure erneut zahlreichen Einsendungen zum 2. Adventsrätsel! Bevor wir zum neuen Rätsel kommen darf ich zunächst wieder den Gewinner der letzten Woche verkünden.



    Die richtige Antwort zum Rätsel des 2. Advents, war:


    Schneemann


    Die Antwort hierzu haben viele gefunden, doch nur einer hat gewonnen.


    Wir gratulieren herzlich zu einem exklusiven State-V-Sweatshirt:


    Clexa DebnamCarey

    Clexa DebnamCarey


    Bitte sende eine E-Mail mit dem Betreff "Gewinner 2. Adventsrätsel" an die E-Mail-Adresse event@statev.de



    mit deinem Namen, deiner Anschrift und deiner Kleidergröße.


    Kommen wir nun zum Rätsel zum heutigen, dritten Advent. Dieses ist, denke ich ein wenig schwieriger. Einsendeschluss auf die bekannte E-Mail event@statev.de ist Mittwoch, der 19.12.2018 um 23:59 Uhr. Bitte haltet unbedingt wieder die Form ein, anderenfalls ist die Einsendung ungültig.


    Mein Dasein friste ich zusammen mit drei meiner Freunde. Zwei davon haben kürzlich das zeitliche

    gesegnet. Verliere ich meinen Kopf, bin ich nicht mehr der hellste. Je mehr mein Oberstübchen aber

    arbeitet, desto näher rückt das Ende meines Lebens. Ich würde Weihnachten auch so gern einmal

    erleben, doch mein Schicksal ist ein Anderes. Wer oder Was bin ich?



    Viel Glück


    Euer Redeemer

  • Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür. Und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast du Weihnachten verpennt!


    Einen schönen 4. Advent, verehrte Communitymitglieder,


    vielen Dank für eure Einsendungen zum 3. Adventsrätsel! Bevor wir zum neuen Rätsel kommen darf ich zunächst wieder den Gewinner der letzten Woche verkünden.



    Die richtige Antwort zum Rätsel des 3. Advents, war:


    (3.) Advent(kranz)Kerze


    Dieses mal schien das Rätsel schwieriger gewesen zu sein, denn nicht allzu Viele, haben die richtige Lösung eingesendet. Daher haben wir das mit der Antwort nicht zu genau genommen und auch auf die korrekte Benennung der Position und des Kranzes verzichtet. Dennoch gibt es wie immer nur einen Sieger:


    Wir gratulieren herzlich zu einem exklusiven State-V-Sweatshirt:


    Tina_Taube

    Tina


    Bitte sende eine E-Mail mit dem Betreff "Gewinner 3. Adventsrätsel" an die E-Mail-Adresse event@statev.de



    mit deinem Namen, deiner Anschrift und deiner Kleidergröße.



    Kommen wir nun zum letzten Rätsel, dem des vierten Advent. Ich denke dieses ist wieder etwas einfacher. Einsendeschluss auf die bekannte E-Mail event@statev.de ist Donnerstag, der 27.12.2018 um 18:00 Uhr. Bitte haltet unbedingt wieder die Form ein, anderenfalls ist die Einsendung ungültig.




    Eiskalt, ist's hier. Aber ein Haus mit Werkstatt soll es hier geben, in dem es sehr lebendig ist und hart gearbeitet wird.


    Und obwohl es bisher kein Mensch finden konnte, strahlt Es so viel Güte und Liebe aus, dass es beinahe einem jeden Menschen auf der Welt warm ums Herz wird.


    Der Gedanke daran hilft mir, die bittere

    Kälte ein wenig zu vergessen, die mich umgibt. Wie heißt der Ort, an dem ich mich befinde?


    (Kleiner Tipp: Nicht das Haus ist gemeint!)



    Und nun viel Glück und ein gesegnetes Weinachtsfest.



    Euer Redeemer

  • Verehrte Community,


    da das bedauerlicherweise mit dem Rätsel um den 4. Advent, respektive der Einsendung gehörig schief gegangen ist, haben wir uns entschlossen ein kleines Versöhnungangebot zu machen.


    Jeder, der in dem Thread im nachfolgendem Link bis Mittwoch, 09.01.2019, 23:59 Uhr als Antwort seinen In-Game Namen, nicht mehr nicht weniger, nennt, erhält ein exklusives InGame Item nachträglich zu Weihnachten.


    Hier könnt ihr euch Eintragen: 4. Advent Liste für das Versöhnungsgeschenk


    Grüße


    Euer Redeemer

Schon gewusst…?

Unser Projekt begann mit nur einer Vision und einer Handvoll Leute.