Bewerbungsphase für ein neues Konzeptgebäude #V2

  • AUnTy.png



    Konzeptausschreibung: Haters Shop




    Liebe Community,

    bald hat das Warten ein Ende und endlich können wir zeigen woran das Team seit Monaten gearbeitet hat. Unter anderem wird es für euch einen neuen Konzeptladen geben. Manche haben ihn schon auf der Beta oder bei den Stresstests gesehen. Für alle, die ihn noch nicht kennen, hier ein kleiner Spoiler.


    Was wird dieser Laden führen?


    Snapbacks

    • Bandanas

    • einige Neue Kleidungsstücke


    Zu finden ist der Laden dann in der Westside, strandnähe. Diese Ausschreibung läuft bis Freitag, den 20.11.20 23.59 Uhr. Konzepte können hier eingereicht werden. Die Gespräche werden dann so schnell wie möglich noch am gleichen Wochenende laufen, damit der Laden zeitnah an den neuen Pächter vergeben werden kann.



    Allgemein bewerten wir Konzepte nach folgenden Kriterien:


    Wir erwarten natürlich keine 20-seitige PowerPoint Präsentation, sieht schöner aus, aber ist kein Muss. Wir erwarten aber, dass in diesem schriftlichen Teil eure Ideen fürs RP so herauszulesen sind, dass diese später für eine Überprüfung dienen können.


    • Passt der Konzeptladen zum Charakter des Spielers oder Gruppe

    • Ideen und Umsetzung des Konzeptes in das Rollenspiel

    • Wie werden andere Spieler in das Rollenspiel mit eingebunden?

    • Wie viel besitzt der Spieler oder Gruppe bereits?

    • Was ist das Alleinstellungsmerkmal des Bewerbers?

    • Konnte der Bewerber im persönlichen Gespräch überzeugen?


    Wie werden die Konzepte bearbeitet?


    Wir werden die schriftlichen Konzepte auswerten und ggf. einige Konzepte aussortieren.

    Dazu nutzen wir die oben genannten Kriterien.

    Anschließend wird der Bewerber zu einem Gespräch eingeladen. Bei diesem Gespräch stellt der Bewerber das Konzept ausführlicher mündlich vor und präsentiert es einigen Teammitgliedern.

    Nachdem alle Bewerber angehört worden sind, werden die Teammitglieder eine Entscheidung treffen.


    Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Ansonsten freue ich mich wie immer auf eure Konzepte und wünsche euch viel Erfolg!


    Mit freundlichen Grüßen

    StateV

Schon gewusst…?

Wir haben auch eine eigene Steam Gruppe