Anders Svensson kommt aus dem hohen Norden

  • God dag och tack att ta dig tiden att läsa genom detta!

    Guten Tag und danke das du dir die Zeit nimmst das hier zu lesen!


    Mein Name ist Anders Svensson und wie mein Name vielleicht schon verrät, komme ich aus dem eigentlich schönen Schweden.

    Zusammen mit meiner Frau Emma Svensson und ihrer Halbschwester Emily Lodge bin ich vor kurzem in Los Santos angekommen um ein neues Leben zu beginnen.

    Ich bin in einem kleinem Samischendorf im Norden Schwedens aufgewachsen und merkte in meiner Jugend schnell das ich dort nicht weiter glücklich sein werde.

    Die Samen sind ein besonderes Volk in Schweden, die sich hauptsächlich damit beschäftigen ihre Rentiere zu versorgen, sowie Ackerbau zum Überleben zu betreiben.

    Unweit entfernt von meinem kleinem Dorf lernte ich meine jetzigen Ehefrau kennen, doch meine Eltern und ihre Eltern hatten andere Pläne für uns, sodass wir beschlossen gemeinsam abzuhauen.

    Zuerst dachten wir das es ausreichen würde zu der Halbschwester meiner Frau (Emily) zuziehen die in Uppsala wohnte, eine Stadt etwa 500km weit weg von unserem Elterndorf, doch unsere Familien gaben keine Ruhe und wir beschlossen noch weiter weg zu gehen, schließlich landeten wir hier in Los Santos.

    Bei den Samen ist es nicht üblich einen Ausbildungsberuf zu erlernen, jedoch hatte ich in Uppsala eine Ausbildung als Elektriker angefangen und konnte so Grundkenntnisse in diesem Berufsfeld erlernen.
    Bei meiner Familie hätte ich die Rentierzucht übernehmen müssen, als Kind wird man bereits darauf vorbereitet, daher habe ich auch gute Kenntnisse in der Viehhaltung, sowie Erfahrung im Anbau von Gemüse und Obst.

    Vorerst ist unser Plan in der Stadt anzukommen und uns ein wenig durch die möglichen Berufe zu tasten, bevor wir einen wirklich festen Fuß fassen.


    med vänliga hälsningar Anders Svensson

Schon gewusst…?

Uns findest du auch auf YouTube.